Beiträge von fergy

    Zitat

    Original von Laura



    Heute hat sie übrigends wieder ein Ei gelegt, jetzt sind es 5.


    hat sich das problem jetzt erledigt? der letzte eintrag ist ja nun schon paar tage alt...


    wenn nicht würde mich mal interessieren, ob sie die eier raus nimmt.


    lg :nymphi:

    danke für die kleine vogelkunde ;)


    also haben wir einen wildfarbenen, einen lutino, ein albino - würde mein mann sagen (er meint sie hätte rote augen - ich seh da nix rotes :hae:) aber ich würde weisskopf nehmen und ein naja... ein lutino mit einem wildfarben gemixt? sieht aus wie ein lutino, hat aber an den flügeln und am schwanz paar graue federn und ein grauen "querstreifen" über der brust. also ein mix, oder? auf jeden fall sehr sehr süß :suess: und er findet aber unsere weiße ganz toll :D er sitzt und singt ständig so verdächtig neben ihr :tongue:



    Zitat

    Original von Coyote


    Ansonsten würden wir uns freuen wenn du uns deine gesamte Bande (und wenn du Lust hast auch dich) einmal vorstellst.


    Einen grossteil der User kann man nämlich getrost als Fotosüchtig bezeichnen...


    hab ich auch vor :smile: hab auch schon gesehen, dass fotos von schmusenden pärchen sehr beliebt sind. was ich auch verstehen kann, weils einfach so süß aussieht :D das können unsere auch ganz toll.

    keine angst! wegen stress nicht zum arzt gehen kommt nicht in frage. wollen ja, dass es ihr wieder gut geht und sie wieder fröhlich durch die wohnung fliegt :D


    und wegen TA: daran hab ich gerade nicht mehr gedacht, dass er die griffe dann drauf haben muss. :schaem: macht ja sinn, wenn er sich auf vögel spezialisiert hat.


    also noch ein lieben dank auch an dich natürlich :blume: :smile:

    Zitat

    Original von Laura


    Ich denke mal da wirst du nicht drumrum kommen wenn du die kleine anständig untersucht haben willst. Oder wie stellst du dir das vor? Diagnose vom gucken? :P
    Außerdem - so empfindlich sind Nymphensittiche nun wieder auch nicht. Sie werden es dir schon verzeihen. Um sie um die Tranportbox zu packen musst ihr sie doch ohnehin einfangen, oder meint ihr die lässt sich da freiwillig reinbugsieren?


    einfangen lässt sie sich ja. mit uns hat sie ja keine probleme. bei fremdem kann sie nur - naja ich nenne es mal ungemütlich werden. also das mit der box ist kein problem. und für die untersuchung muss der TA sie sicherlich mal in die hand nehmen.


    aber wegen der empfindlichkeit nochmal: sie ist ja nun nicht mehr ganz fit wegen dem mangel an bewegung. sicher, dass dann zu viel stress sich nicht negativ auf sie auswirkt? :wein:

    die box werden wir uns noch besorgen genau aus den gleichen gründen, die du auch geschrieben hast. der TA wird unsere geier sowieso nicht in die hand nehmen können und dürfen, da sie nur bei meinem mann zahm sind und wir das vertrauen auch nicht zerstören wollen. dauert schließlich lang genug bis das endlich klappt...


    wir haben seit kurzem auch eine albino henne, aber das ist nicht unser sorgenkind, aber gut zu wissen, dass uns da ähnliches erwarten kann.
    leider hab ich gerade keine ahnung was lutinos sind - kenne mich mit den genauen bezeichnungen nicht aus :hae: sie ist blass gelb / weiß und schönen roten bäckchen :suess: und das köpfchen richtig gelb. wie gesagt keine ahnung wie die jetzt genau heißen. haben uns bisher nur für pflege, haltung usw. interessiert :D


    wegen der helligkeit hatte ich auch schon mal überlegt, aber wir sind beide schnell zu dem schluss gekommen, dass es im zimmer hell genug ist am tag. die anderen drei finden sich außerdem auch zurecht. wenn wir sie raus lassen machen wir das auch möglichst bei tageslicht, weils mit lampenlicht manchmal auch für die drei schwierig ist.


    aber trotzdem danke für die vermutungen :smile: lieber noch einmal mehr drüber nachgedacht als gar nicht ;)


    und über ein paar tipps zum thema albinos freu ich mich immer. hab mich noch nicht wirklich intensiv mit ihnen befasst.


    lg :nymphi:

    das hab ich mir schon fast gedacht, dass es mit dem "normalen TA" schief gehen kann. ich geh ja auch nicht mit einem gebrochenen arm zum hno ;)



    Zitat

    Original von Flori


    Radebeul liegt doch bei Dresden. Dort gibt es aber einige VkTä.


    auch noch ortskundig :D stimmt schon, aber von unserer wohnung bis zum nächsten doc müssen wir erst durch radebeul und dann noch durch dresden... aber wenn ihr da keine bedenken habt bin ich beruhigt 8)


    dann sag ich nochmal ganz lieb dankeschön für eure hilfe! ihr habt mir toll weiter geholfen :blume:


    lg und vielen dank von mir, meinem mann und vor allem von unseren 4 federbällen :smile:

    na da hoffen wir mal, dass der doc da noch was retten kann. aber wie ich gerade gesehen habe, haben wir keinen passenden in der nähe. muss sie auch noch eine längere autofahrt überstehen. ob das so gut ist... sind denn auf den seiten alle vogelkundigen TÄ aufgeführt?

    danke für die schnelle antwort :smile:


    hmm... beim tierazt waren wir deswegen noch nicht. da muss man ja auch erstmal den passenden finden :wein:
    das hatte sich zwischenzeitlich mal verbessert. sie ist wieder geflogen und halbwegs zielsicher gelandet. also für ihre verhältnisse normal und wir haben uns nix weiter mehr dabei gedacht.


    aber kann das jetzt schon passieren? sie ist ja nicht unbedingt das was man alt nennt bei einem nymphie...


    lg, fergy :nymphi:

    hallo zusammen!


    wir haben vier nymphies, also 2 pärchen. scheinen sich auch ganz wohl zu fühlen, aber unsere älteste macht uns sorgen. sie ist drei jahre alt und verhält sich in letzter zeit sehr seltsam. :wein:


    erst fing es damit an, dass sie nicht mehr richtig geflogen ist. abends bei lampenlicht hatte sie schon immer leichte probleme, aber war so nicht weiter tragisch. seit unserem umzug ist es aber schlimmer geworden. jetzt traut sie sich gar nicht mehr zu fliegen und wenn doch stürzt sie immer ab und es scheint als wüsste sie nicht wohin sie fliegen kann. sie reagiert auch erst recht spät, wenn man ihr nahe kommt, also wirklich erst paar millimeter vor ihr. mittlerweile vermute ich, dass sie nicht mehr richtig sehen kann oder sogar ganz erblindet ist. geht das überhaupt in dem alter?
    dazu sollte ich noch erwähnen, dass ihr partner sie auch nicht bzw sehr selten allein lässt. es scheint manchmal als würde er ihr sagen wo er ist oder wo sie hin muss, wenn er mal nicht neben ihr sitzt und sie durch den käfig klettert.


    also was ist mit ihr? krank, normal oder verhaltensauffällig? ?( ich hoffe ihr könnt uns helfen!


    vielen dank schon mal