Äste, aber woher?

  • Wir wohnen zwar am Stadtrand, aber ich traue mich ehrlichgesagt nicht, Äste aus dem Wald zu holen.
    Direkt an unser Wohngebiet schließt sich Wald an, relativ naturbelassener Wald, Laubwald.
    Ich bin aber eher, oder sagen wir mal die Flauschies sind eher auf Obstgehölze scharf. Mal davon abgesehen, dass man von Buche und Eiche ja die Finger lassen sollte :klug: und ich nicht mit der Säge in den Wald gehen will. Alles was unten liegt, ist eh halb vermodert und morsch. :wein:


    Wo kann ich Obsthölzer holen/kaufen. In der Nähe ist ein Pflanzenhof, dort nachfragen? :hae:
    Nette Nachbarn gibt es hier, leider haben die auch keine großen Gärten mit Obstbäumen.
    Kennt wer Adressen mit Verkäufern von Rohware? :hae: Ich kann auch Spielzeug direkt von Jehl kaufen, aber das wird nicht Sinn der Sache sein, wenn man frische Äste für die Voli braucht. ich habe ja extra so Astträger für käfige, wo man individuelle Aststangen einlegen kann und Bastelmaterial für Schaukeln und andere hängende Sitzplätze im Vogelzimmer wären auch nicht schlecht. :trippel:
    Ich kann ja nicht alles aus Korkeiche machen. :hae:


    Tipps, Links und Fotos auch gerne Willkommen. :richtig:


    Korkschaukel hab ich schon im Bastelforum gesehen. Möchte aber ne Pyramide zum Aufhängen basteln.
    Genug Pflaster hab ich ja auch schon und medizinisch ausgebildetes Personal ist auch vorhanden. :D


    Fragen über Fragen

    Nein, ich bin nicht die Signatur. :saug: Ich putze hier nur !

  • Hallo Renee,


    evtl. mal bei Gärtnereien nach Schnitt fragen? Die müssen ja gerade Obstbäume beschneiden. Allerdings dann auch abklären, ob sie behandelt werden. Evt. auch mal in einem lokalen Anzeiger eine Suchanzeige starten. Manche Gartenbesitzer sind da bestimmt großzügig.


    Ich hab mir halt bei div. Spaziergängen so meine Plätze gesucht, wo ich ab und an mal ein, zwei Zeige (Haselnuss ist bei meinen sehr beliebt und gut für Sitzstangen und basteln geeignet! ;)) mir mitnehmen kann, ohne dass die Natur Schaden nimmt. Mein Mann meinte kürzlich, dass er bestimmt als erster unter Mordverdacht stünde, wenn die Poilzei mal unser Auto filzt: Kleine Säge und Gartenzange immer an Bord! :lol: :lol:

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • Zitat

    Original von schwarzwaldvogel
    Kennst du schon den


    Schwarzaldvogelhenne - Nymphie - Holz - Shop?


    Ich kenne den Shop und kann ihn wärmstens empfehlen :D


    Vielleicht kann sich die Geschäftsführung mal mit Rene kurzschließen damit auch dieser in den Genuß der 1a Ware kommt :smile:





    Da ich schon einmal in den Genuß einer Försterdebatte gekommen bin, kann ich Renes Bedenken verstehn. Die noch festen Äste der Bäume sind tabu und das was unten liegt ist schon halb vermodert und verpilzt :wein:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Zitat

    Original von schwarzwaldvogel
    Kennst du schon den


    Schwarzaldvogelhenne - Nymphie - Holz - Shop?


    Nein, aber ich bitte um Link und Angebote :D
    Eine Beraterpräsentation mit den beliebtesten Artikeln der Saison würde ich befürworten. :fass:


    OMG Claudia, zeitgleiches Posting. :richtig:

    Nein, ich bin nicht die Signatur. :saug: Ich putze hier nur !

    Einmal editiert, zuletzt von Rene77 ()

  • Na grade in der Herbstzeit wo ja anscheinend alles mögliche von Bäumen und so runtergehobelt wird sollte doch was zu finden sein :smile:


    Wir haben hier so nen "Wertstoffsammelhof" wo viele Gartenbesitzer ihre Blätter, Äste, Baumstämme etc. abgeben können und die Stadt Humus draus macht...


    Da könnte man sicher auch einiges "Abfangen" - natürlich sollte man die Leute vorher interviewen wo der Garten is und ob die was gespritzt haben, usw. verwunderte Blicke inklusive...


    :D

  • Da ich nur sehr wenigen Menschen traue, würde ich sagen, dass man u. U. keine richtige Antwort bekommt, ob gespritzt wurde oder nicht.


    Vielleicht auch aufgrund von Unwissenheit...


    Opa hat gespritzt während Sohn arbeiten war
    Sohn weiß es nicht und erzählt, dass nie gespritzt wurde.


    Egal... naturbelassene Bäume wie hier vorhanden und schnell absägen (fünf Minuten Angst Mechanismus) und wech.... :D :D :D

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

  • Hier stehen aber nun einmal weder Weiden noch Obstbäume rum. es ist ein Landschaftsschutzgebiet und daran angrenzend ein vor Ewigkeiten angelegter Park, der auch nur ausgewählte Baumarten beherbergt. Mit Säge dort loszuziehen ist bächtig möse und gibt aufenweise Härger :klug:


    Ich suche immernoch ne Firma x, die gegen Geld was losschicken könnte.

    Nein, ich bin nicht die Signatur. :saug: Ich putze hier nur !