Mindesttemperatur

  • Hallo zusammen!


    Hier bei mir ist gerade sehr kalt. Wohnungen im Libanon sind nicht isoliert und so habe ich heute Nacht im Kinderzimmer nur noch 11 Grad gehabt, da draußen nur 3 waren. Die Vlgel stehen extra im Kinderzimmer, weil wir hier tagsüber spielen und deshalb eine Heizung drin stehen haben. Nachts jedoch schlafen wir alle im Schlafzimmer, ohne die Vögel. Wir können aufgrund von begrenztem Strom und aus Sicherheitsgründen nachts nur ein Zimmer heizen (das ist schon Luxus, da hier viele nachts überhaupt nicht heizen).
    Ich mache mir nun einfach Sorgen, dass es den Vögeln zu kalt ist bei 11 Grad. Heute scheint aber wieder die Sonne und ab Mittag können die sich sonnen. Nächste Nacht soll auch. Ich ganz so kalt werden, ist also kein Dauerzustand. Meint ihr das ist ok für die? Ist ja auch nicht windig...

  • Mach dir nicht ganz so viele Gedanken. Die Flauscher halten viel mehr aus als man ihnen zutraut.
    Meine leben in einer Aussenvoliere ganz ohne Heizung. Zur Zeit gibt es immer mal wieder leichten Frost, auch tagsüber.
    Das stecken die weg!


    Schwierig wird es nur mit sehr alten Vögeln oder welchen, die nicht ganz gesund sind.


    Daher denke ich nicht dass du Angst um deine Pieper haben musst.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Das wichtige ist, dass es nicht von einem Tag auf den nächsten komplett kalt ist.
    Wenn die Temperatur allmählich abgenommen hat, so wie eben in der Aussenvoliere, dann haben die Vögel Zeit , sich daran zu gewöhnen (auch dass es nachts kälter ist als tagsüber). Nur könntest Du keinen Vogel, der die ganze Zeit im 22Grad -Zimmer gehalten wird, plötzlich bei Iris in die frostige Voli setzen.


    Was macht Cocos Auge? Ist es besser oder wieder in Ordnung?

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Ich gebe denen momentan mehr Futter. Dachte mir, dass sie die Energie gebrauchen können, wenn es kälter ist. Kuscheln die eigentlich auch um sich zu wärmen? Oder machen das nur Paare? So dicke sind die ja noch nicht miteinander :D

  • Ja, das mit dem Futter kannst Du je nach Temperatur machen.
    In der Wohnung sind Sonnenblumenkerne ja sonst fast tabu, in den Aussenvolis bekommen sie welche im Winter.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Die Großen haben meine Paddels gar nicht aufbekommen. Aber Coco war ja nur damit ernährt worden, bevor er zu Dir kam..........................
    Wichtig, im osteuropäischen und arabischen Raum werden sie ja oft gesalzen angeboten. Die dürfen Nymphen natürlich nicht.
    Aber ich denke, das wird Dir schon klargewesen sein.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry