Nymphensittiche in neuen Käfig umsiedeln

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir vor kurzem 2 Nymphensittiche geholt. Nun habe ich mir aber einen neuen Käfig geholt und möchte sie gerne umsiedeln. Sie sind leider noch nicht zahm und möchte sie deshalb auch nicht einfangen. Habt ihr da evtl. Tipps für mich? :)


    Vielen Dank im voraus.

  • der neue Käfig sollte natürlich immer eine Verbesserung für die Nymphen bringen!!! Also größer und schöner und mit dem besseren Futter bestückt sein!!!


    Also beim Freiflug mal die rote Hirse gut sichtbar in den neuen Käfig hängen und den Zugang zum neuen Paradiese selbstverständlich nymphengerecht gestalten. Wenn sie zB Seile sehr gern mögen, dann verbinde den neuen Käfig mit dem alten Käfig mittels eines Kletterseils! oder befestige einen neuen schönen Sitzplatz direkt über oder neben dem neuen Käfig...


    mit ein wenig Fantasie bekommst Du das schon hin ;)


    PS: keine Hektik walten lassen und sich einen Tag aussuchen, an dem Du ihnen alle Zeit der Welt geben kannst!!!

  • Wenn der neue Käfig größer, ansprechender eingerichtet und mit Leckereien bestückt ist werden sie ihn alleine finden! ;)


    Lass sie den Käfig doch einfach ein paar Tage lang erkunden und wenn er endgültig akzeptiert ist den alten einfach entfernen.


    Für solche Aktionen muss man sie nicht fangen, ausreichend Freiflug und die Neugierde der Häubchen arbeitet für dich. :D

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4: