Fragen zum obst, Gemüde etc.

  • Hallo, :wink:


    könnet ihr mir weiterhelfen. ich würde gerne mal leine liste mit dem Obst, gemüde, etc. haben was die nymphen fressen dürfen, bisher haben die frische löwenzahnblätter, frischen Salat, Karotte, Apfel, Mais (den sie garnicht erst beachten, nur die blüte und den stengel der pflannze), gekochte Kartoffel, Paprika, Karottenkraut (frische vom Bauern),Banane, Weintzraube doch bis auf den löwenzahn und etwas blüte am mais haben sie noch garnichts angerührt troz mehmaligem anbieten ?( Ich weiß garnicht mehr weiter wads ich noch machen soll oder was ich ihnen noch alles so geben kann. Wie gesagt villeicht könntet ihr mir ja helfen.

    Es grüßt die Federlose mit Alf + Lucky

  • Der absolute Favorit ist bei unseren Staudensellerie, Gräser, Getreideähren, Hühnerhirse, Gurke, Zucchini und das, was du bereits sowieso geschrieben hast.
    Biete es einfach immer wieder an, irgendwann werden sie es probieren.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • meine begeistern sich besonders für Gurke, Zucchini, Apfel. Maiskolben fanden sie auch mal ganz lustig.
    Aber diese Vorlieben können sich auch wieder ändern: eine Zeit lang mochte meine Henne total gern Basilikumblätter. Jetzt sind die ihr egal! Genauso mit Möhren- die waren mal sehr beliebt, aber momentan werden die hier ignoriert!

    Grüße von Glf mit Erwin :nymphi:, Alma :nymph3: und dem Rentner Alfred :nymph1:

  • Huhu,


    HIER sind ganz viele Pflanzen in der Datenbank. Solche die gefuttert werden dürfen und natürlich auch die, die sie nicht haben dürfen ;)

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

  • Nüsse sind, denke ich, nicht so gut. :hae:
    Sie sind zu kalorienreich und Erdnüsse zudem oft mit Aspergillose-Sporen belastet.


    LG, kleinehexe

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons

    und ihre zwei Federlosen :bird:

    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Zitat

    Original von miniadler1996
    Dürfen die nymphen gekochte Eier fressen (Die wellis dürfen)? Wenn ja wie viel


    Ja dürfen sie!
    Aber sparsam, genau wie mit Keim- und Kochfutter kann es Brutigkeit auslösen oder verstärken.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4: