schlafen mit offenen Augen.

  • hi, alle
    Können Vögel mit offenen Augenschlafen? Ein Freund von mir meint, meine ny. wären verhaltensgestört, oder falsch gehalten, weil sie teilweise mit offenen Augen schlafen. Ich würde diese ansicht nicht nicht gerne teilen.

  • Machen sie das denn tagsüber oder bei Nacht, wenn es im Raum dunkel ist?


    Meine Emilie ruht tagsüber ab und an auch und hat ein oder das andere Auge offen bzw. geschlossen. Mag sein, dass dann zu viele Reize da sind, die sie nicht wirklich abschalten lassen.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • das habe ich nur nachts öfters gesehen, aber vielleicht ist es auch nur , weil es dort nicht völlig dunkel ist. und das licht noch an ist. ist aber auch nur bis ca. 1 Uhr, dann können sie sowieso durchschlafen.

  • Hallo! :wink:


    Nein, deine Nymphies sind nicht verhaltensgestört, sondern völlig normal.


    Es sind doch Fluchtiere und dadurch müssen sie immer bereit sein, falls ein Feind kommt. Meine Nymphies schlafen mit geschlossenen Augen, aber einer hält meistens immer Wache und passt auf.


    Was sie genau machen, wenn sie alleine sind, weiß ich auch nicht. Aber wenn ich nachts mal aufs Klo muss, schauen mich auch 6 Nymphies böse an.;)


    Ein spezielles Wellensittichforum sind wir sind. Es gibt hier aber viele User, die Nymphies und Wellis halten.

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.