Was bedeutet das "Engel machen" ??

  • Hallo


    ich hab da mal ne Frage, un zwar haben wir ja seid gut einem Monat eine Zweite Henne( gut ich weiß noch nicht ob unser Lutino ein Hahn oder eine Henne ist). Seid dem wir die haben macht sie immer dieses :engel: . Es ist dchön wenn sie das macht da man dann die ganze Flügelpracht sehen kann.
    aber nun fängrt unser Hahn auch damit an das hat er vorher nie gemacht.


    Was bedeutet das überhaupt????



    Ist das ein Flirten???
    Ich muss dazu sahen das unsere neue Henne ein Flüchtling war und von einem frund von uns an einem Park gefunden worden ist. Er hat sie dann mit genommen und dann war sie gute 2-3 jahre bei Ihm hat einen Schwarzen Ring und hatte auch ein EI gelegt.
    Er hat uns die Dame gegeben da er Geld brauchte. :motz:

    Gonzo :nymph4: Flocke :nymph1: Hexe :nymphi: Henriette :flug: Hektor :flug2: Martch :vogel: und Homer :flug:

  • Ich zitier mal von der Hauptseite ^^


    Zitat

    Kopfüber hängen sich sowohl die Hähne, als auch die Hennen. Dieses Verhalten wird oft "Engelchen machen" genannt. Es ist ein Ausdruck für überschießende Energie, Lebensfreude und Übermut. Teilweise scheint es, als würden die Hennen sich mit diesem Verhalten den Hähnen präsentieren. Aber auch die Hähne zeigen oft dieses Verhalten, es ist nicht geschlechtsspezifisch! Haben die Tiere Bewegungsmangel zum Beispiel duch zu wenig Platz oder mangelnden Freiflug kann man dieses Verhalten öfter beobachten. Einige Tiere krallen sich dann fest an einen Ast, hängen kopfüber und schlagen mit den Flügeln.

    'Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.' Nietzsche***
    :flug: Coco & Bori :flug: - :flug: Rufus & Luna :flug: - :flug: Sally & Falki :flug:
    Für immer im Herzen und nie vergessen Fyn :engel: (01.12.2014)

  • Zitat

    Original von Shazzrah
    Ich zitier mal von der Hauptseite ^^



    Diese Aussage muüsste mal überarbeitet werden. Unsere Paula macht das eigentlich ständig. Das sieht aber mehr nach Freude aus. Mangel an Freiflug haben unsere Pieper bestimmt nicht.



    Karsten

  • Einen Satz drüber steht doch:


    Zitat

    Es ist ein Ausdruck für überschießende Energie, Lebensfreude und Übermut.


    Und das Verhalten tritt eben auch bei Bewegungsmangel auf - von daher ist die (Gesamt-)Aussage korrekt.

  • Wenn man es richtig liest, stimmt die Aussage schon. Denn es steht drin, dass das Verhalten bei Bewegungsmangel öfter vorkommt und das ist etwas, dass ich bestätigen kann.


    Meine beiden ersten Vögel, Rico (henne) und Daisy (Hahn) haben bei mir lange Zeit ihr Dasein nur "gefristet". Sie hatten unregelmässig und viel zu wenig Freiflug. In der Zeit haben sie alle beide sehr häufig Engelchen gemacht und dabei heftig mit den Flügeln geschlagen. Seit ich mich mit den Tieren mehr beschäftige, sie die grosse Voli, die viele Gesellschaft und ganztägig Freiflug haben sehe ich bei allen das Engelchen (leider) nur noch selten und das Flügelschlagen dabei kommt so gut wie gar nicht mehr vor.

    Rico (0,1/99); Daisy (1,0/00); Maya (1,0/07); Lucky (1,0/07); Karlinchen (0,1/??); Kiki (0,1/??); Jack (1,0/06), Sunny (1,0/??); Pauline (0,1/07); Nelly (0,1/??): Maxi (1,0/01); Lemon (0,1/01):nymphi:;Trixie (0,1/94 Fellnase):fass: und ich Andrea (0,1/Reinigungskraft):dreck:

  • Mein Fyn macht das auch manchmal, wenn er bei mir auf'm Finger sitzt :D


    Und Bewegungsmangel haben meine Geier keineswegs, so wie die hier durch die Bude düsen :x

    'Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.' Nietzsche***
    :flug: Coco & Bori :flug: - :flug: Rufus & Luna :flug: - :flug: Sally & Falki :flug:
    Für immer im Herzen und nie vergessen Fyn :engel: (01.12.2014)

  • Meine Bande macht bevorzugt morgens und abends " Engelchen".


    Morgens direkt nach dem Aufstehen zum richtigen Durchstarten mit Kamikazeflügen und abends, kurz vorm Schlafen. Meistens, wenn das Licht schon gedämmt ist und sie wissen, dass gleich Schlafenszeit ist. :smile:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Also meine beiden machen das ständig.


    Obwohl sie jeden Tag 5 Stunden Freiflug haben.


    Aber dann düsen sie nur eine Runde durch das Zimmer und sitzen die restlichen Stunden auf der Gardinenstange,schlafen oder putzen sich.


    Hmmm....dann können sie doch genauso gut im Käfig sitzen :motz:

    Liebe Grüße Flori~23


    :nymphi: Eddy und Daisy :dufte:Paulchen und Sumsel :nymph1:

  • Meine 2 machen es auch hier und da vor allem Peppo vorm schlafen gehn oder wenn er sich freut das ich daheim bin dann macht er es auf der tür.Lola eher selten aber sie macht es auch

    Liebe Grüsse Kathi mit ihren 4 Wellis Zicke Saubär Eowin Dusty sowie den punkern Lola, Bobby jr, Mausi, Hugo und den beiden fussgängern Clairo und Cicero (die wohnung gehört schon lang nicht mehr den federlosen) :vogel:

  • Bei uns macht das eigentlich nur Skippy. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme werde ich mit großem Freudengeschrei und einem Klappengel begrüßt. Den nenn ich so, weil sie sich einfach auf der Stange nach vorn fallen läßt und Engel macht.
    Und jedesmal, wenn ich vor dem Käfig stehe und mit ihr rede. Dann macht sie das auch.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, daß das so eine Art Liebesbeweis ist. Und ein "guck mal wie schön ich bin". Und daß man als Federloser stolz sein kann, wenn sein Liebling ihm ein Engelchen macht.
    Deshalb freu ich mich auch immer ganz besonders darüber und lob meine süße immer ganz kräftig, wie schön sie ist. :suess:


    LG, Claudia