Clickern-Timmi u. die Motorikschleife

  • Vor einigen Monaten hat mir rosh ihre Motorikschleife geschenkt. Seither stand sie zur Gewöhnung auf einem der Vogelspielplätze. In letzter Zeit hat immer mal wieder ein Mitglied des Schwarms sie etwas genauer unter die Lupe genommen und da ich mir vorgenommen habe nun endlich mal wieder mehr zu clickern, kam sie nun auch zum Einsatz.


    Letzte Woche probierte ich aus, was noch alles sitzt. Es überraschte mich kaum, dass obwohl wir monatelang nicht mehr geclickert hatten, Timmi ganz schnell alles von den alten Übungen wieder wusste.


    Da Janam am meisten die Motorikschleife untersucht hatte, wollte ich mal mit ihm probieren, was wir damit machen könnten. Leider begriff er einfach nicht, dass er die Perle, die ich auf einen Draht geschoben habe runter plumsen lassen sollte. Es passiert zwar öfter mal aus Zufall, aber er stellte den Zusammenhang mit dem Click nicht her.


    Also probierte ich es mit Timmi, den ich aber erst einmal mittels Target immer näher an das gefährliche Monstrum heran führen musste. Aber da er ja rote Perlen schon kennt, klappte es schnell und er biss von alleine in eine der roten Perlen. Zuerrst hab ich dann immer die Perle auf den Draht und er musste sie runterschubsen. Nachdem er anfangs erschrocken ist, hat er aber dann bald den Dreh raus und fing, wenn ich nicht schnell genug sie wieder hochschob, von alleine an, sie hoch zuschieben. BINGO! Das wurde natürlich jetzt geclickert.


    Ja, und heute hab ich den Beweis für einen durchschlagenden Erfolg. In dem Film seht ihr wirklich, wie es ihm zum ersten mal gelingt. :D Ihr merkt schon, ich platze gerade vor Stolz über meinen schlauen Clickerstar :schaem:.



    [MYVIDEO]5668209[/MYVIDEO]

  • Das ist ja :suess:.
    ich bin echt immerwieder begeistert was die vöglein alles so begreifen.
    Der Timmi ist echt der Hit!


    Und natürlich gegeistert mich auch der Einfallsreichtum der Federlosen. :richtig:

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Zitat

    Original von 484tina



    Und natürlich gegeistert mich auch der Einfallsreichtum der Federlosen. :richtig:


    Das muss ich aber an rosh weitergeben, ohne die wäre ich nie auf so eine Idee gekommen. Ich kann es selbst noch nicht glauben, wie schnell Timmi den Dreh raus hat. Vorhin hab ich noch einmal die Motorikschleife auf die Voliere um es meinem Mann zu zeigen. Sofort kam er an. Es dauerte wieder etwas, bis er anscheinend den richtigen Winkel zum greifen hatte, aber das Prinzip, was ich von ihm möchte, hatte er schon begriffen und mühte sich richtig ab die doofe Perle da drüber zu heben. Sah so süß aus. :suess:


    :D Janam ließ sich prompt anstecken und hat heute auch etwas Neues, dass wir schon mal probiert haben begriffen und eifrig geübt. Da brauch ich nur mal morgen oder so meine Kamerafrau, um Euch das zeigen zu können. Bin ganz erstaunt, wie eifrig alle sind. Sogar Tshepo mischt immer dazwischen und Maisha watschelt immer wie hypnotisiert der Hirse hinter mitten durch die Übung :rolleyes: :lol: :lol:. Also oft etwas Chaotisch, aber total schön. :D

  • Das ist ja toll dein timmi ist echt klug :suess:
    Ich möchte das auch mal mit meinen machen zu Weinachten bekomme ichj auch einen Clicker!
    L.G. Jessi

    von Jessi :dreck: Merlin :nymphi: & Paula :nymph1: Bonny :nymph4:& Clyde :nymph3: Nele und Elvis im Herzen :wein:

  • :clap: Super, mit wie viel Freude und Eifer Timmi bei der Sache ist! Und wie er es schafft, die Kugel runterzuschmeißen, ist der Hammer.


    Jutta, es freut mich total, dass die Motorikschleife bei deinen Clicker-Profis so gut ankommt. Gut, dass ich sie euch geschickt habe. Dein Timmi ist wirklich ein schlaues Bürschlein.


    Wenn ich Rocky die Motorikschleife hinstellte sah es immer so aus:

    :hae: Was soll ich damit?