Was haltet ihr hiervon?

  • Was haltet ihr von der Voliere ?(



    Maße:



    * (B/T/H)
    * ca. 119 x 96 x 161 cm
    * mit Auffangschürze
    * 2 x Tür vorne 26,5 x 78 cm, Eingang Freisitz 21 x 28 cm


    Farbe:


    * Antik Schmiedeeisen Anthrazit Schwarz mit Silber
    * Hammerschlageffekt


    Gitterabstand:


    * Gitterabstand ca. 1.6 cm, Gitterstärke ca. 0,4 cm


    Zubehör:


    * 5 Edelstahl Futternäpfe, welche von außen befüllbar sind
    * 2 Sitzstangen aus Naturholz
    * 2 x entfernbare Kotschublade sowie 1x Bodengitter
    * Grundgestell aus stabilem Vierkantrohr
    * Freisitz


    Beschichtung:


    * Ungiftige TÜV geprüfte Beschichtung


    Sonstiges:


    * ohne Spielzeug und Tiere
    * Stabile Rollen zum Schrauben
    * Sehr gute Verarbeitung



    Habe ja meine Yuna und wollte mir erst ne große voliere anschaffen dann den zweiten nymphy. Bitte um stelle antwort

    Grüße aus Emsdetten wünschen Jonas:wink: mit seinen Dickköpfen Yuna :wand: und Yuri :wand:

  • Hallo,


    für zwei Tiere eine gute Größe, Gitterabstand ist auch super.


    Was für ein Modell ist das? Evtl. sogar von Montana, dann wäre sie perfekt. :richtig:


    Leider sind andere hammerschlagbeschichtete Volieren, trotz TüV-Prüfung, etwas umstritten :wein:

  • ne ist nicht von montana ist die Villa Paris von ich weiß nich was^^ montana isses glaub isch nich ich mach mich mal schlau

    Grüße aus Emsdetten wünschen Jonas:wink: mit seinen Dickköpfen Yuna :wand: und Yuri :wand:

  • Ach, das ist die mit dem Turmaufbau? Die halte ich nicht für sehr geeignet. Sie hat zwar eine recht große Grundfläche, aber dadurch das Vögel am liebsten im höchsten Punkt sitzen wird der Raum schon sehr eingeschränkt...
    Wie groß ist denn der Turmaufbau in der Grundfläche? Evtl geht es ja für 2...

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • der turmbau ist groß genug das man zwei sitzstangen nebeneinander befstigen kann und beid evögel auch ohne kopfeinziehen sitzen können außerdem können die beiden durch eine klappe links am turm über eine leite an den spielplatz mit dne zwei näpfen aufem dach

    Grüße aus Emsdetten wünschen Jonas:wink: mit seinen Dickköpfen Yuna :wand: und Yuri :wand:

    Einmal editiert, zuletzt von Synapse ()

  • Ach, diese Voliere hab ich mal im Orginal bei einer Freundin gesehen.


    Die finde ich auch nicht wirklich geeignet. Vor allem, weil sie halt nicht mal von links nach rechts flattern können. Auch wenn sie kletternd durchaus die ganze Voliere nutzen, so Flattern sie halt doch im oberen Bereich. Die Bekannte hat ihre Voliere nach kurzer Zeit verkauft.

  • Luise hat in so einer Voliere gewohnt...bei den Vorbesitzern. Daher habe ich sie "live" gesehen. Ich finde, sie wirklich unpraktisch, da beispielsweise Luise auch nur den Turm genutzt hat. Den andere Teil sah völlig unbenutzt aus.
    Ich würde einfach ein anderes Modell auswählen, sonst klingt sie nämlich sehr gut ;)

  • ok ich guck grad schon auf preisvergleich und mal sehen vllt find ich ja was schönes damit mein nymphy mit einem partner ne familie gründen kann^^

    Grüße aus Emsdetten wünschen Jonas:wink: mit seinen Dickköpfen Yuna :wand: und Yuri :wand:

  • Hast Du denn mal die Villa Casa von Montana angeschaut? Die gibts in drei Größen ist richtig schön Eckig und hat eine hervorragende Beschichtung! Allerdings wäre da für ein Paar die Villa Casa III von der Größe am besteten (ca. 300 Euro). Die Beschichtung macht sich denke ich auf Dauer trotz höherer Anschaffungskosten bezahlt. Schließlich hat man ja so Nymphie viele Jahre. ;)


    [OFF]

    Zitat

    mein nymphy mit einem partner ne familie gründen kann

    Du meinst sicher, als glückliches Paar leben kann. :D Sorry, wenns nervt, aber in Deutschland ist es ohne Zuchtgenehmigung verboten die Vögel brüten zu lassen. Nur zur Sicherheit, falls Du das noch nicht gehört hast. Also bitte auch nicht so etwas unnützes wie einen Brutkasten anschaffen! ;)[/OFF]

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • Im Freßnapf gibt es momentan die Villa Casa II als Angebot für 149,99 €. Die Maße sind: 91 x 60 x 182 cm (B x T x H). Vielleicht könntest du zwei davon kaufen und diese miteinander verbinden?

  • ja wäre möglich aber ich hab angst das meine nymphys bei 13mm gitterabstand fußprobleme bekommen des hatte en freundin von mir mal mit ihrem nymphensittich der hatte sich dann letzendlich darin verfangen und ist daran gestorben das er herzschlag bekam weil er angst hatte un die krallen waren soweit gestutz das die blutgefäße nicht verletzt wurden es aber auch nich hätt weite rgestutz werdne können

    Grüße aus Emsdetten wünschen Jonas:wink: mit seinen Dickköpfen Yuna :wand: und Yuri :wand:

  • ich habe mir meine voliere bei ebay ersteigert. der heißt teuroknacker und liefert auch sehr schnell!
    habe für meinen 1,80 x 1,14 x 0,80 cm knappe 150 bezahlt (inkl. lieferung)

    die 4er-WG: Lilo :nymph1: der Draufgänger, Lukas :nymph2: der Anhängliche, Neuzuwachs Jill :nymph1: und natürlich von mir: Julia, die Beobachterin des goldigen Schauspiels :popcorn:

  • Ich hab die Voli von Seite eins auch, allerdings wird die sowieso nur zum schlafen benutzt denn meine beiden sitzen nur draussen von früh morgends bis spät abends und so ist die zum schlafen genug. Die klettern abends auf den mittleren Ast, setzten sich hin und rühren sich nicht mehr bis ich sie morgends aufmache.
    Ich habe sie von aussen mit lauter Ästen beklemmt und so hüpfen klettern und fliegen sie um die Voli rum und haben das ganze Zimmer als Voli.
    Ich denke wer ganztägigen Freiflug anbietet und wessen Vögel den auch nutzen kann diese Voli durchaus benutzen.
    Ich mach bald mal en paar Bilder von dem Paradies.
    Bin am überlegen die Vorderwand ganz ab zu machen so das sie keinen Käfig in dem Sinne mehr haben.
    Gruße Trini

    Sandra mit den Federhauben Manfred,Hannelore Joyce ,TingTong und Brian und im Herzen meine beiden entflogenen Louise und Line, sowie Poldi und Eddie die leider über die Regenbogenbrücke geflogen sind

  • Desideria,


    ich denke man sollte beim Volierenkauf auch Ausnahmesituationen mit einplanen, in denen es halt mal nicht möglich ist so viel Freiflug zu bieten wie z. B. Urlaub, wo evtl. nur jemand die Vögel füttert usw. Von daher ist "rechteckigen" Volieren immer der Vorzug zu geben, wo sie halt zumindest mal flattern können.