Zimmerpflanzen


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • So, mal wieder eine Anfängerfrage:
    Mir wiederstrebt es ein wenig, aus meinem Wohnzimmer alle Pflanzen zu entfernen, das sieht dann so naja...... leer aus. Die giftigen müssen raus, das ist klar!!!! Da hätten wir............. naja, die und die, die beiden auch....................also......................ALLE!!!!!!!!!!!!!


    Ich hab mich dann auf die suche nach ungiftigen Zimmerpflanzen gemacht, und das gefunden:
    http://www.tierschutz.ch/gift/…Ungiftige_Zimmerpflanzen/


    was meint ihr, kann ich mich darauf verlassen das die Pflanzen die dort als unbedenklich genannt werden auch wirklich ungefährlich sind?


    Mir wäre es ja egal wenn diese dann, der Schräderaktivität zum Ofper fallen, kann man ja neu kaufen, aber ich möchte eben nicht das den Monstern was passiert, naja und ein wenig grün im Wohnrimmer muss auf jeden Fall sein (wir sind eh sehr spärlich eingerichtet, keine Bilder an den Wänden und so).

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • hi!
    Ich denke,dass du dich bei einem Züchter oder ähnlichem informieren solltest,welche Zimmerpflanzen für Nymphies ungiftig sind,denn in dem Link stand ja nicht, für welche Tiere diese Pflanzen ungiftig sind.Geh lieber auf Nummer sicher,damit du nachher kein schlechtes Gewissen hast.
    lG

  • Ich seh schon, alles nichr so einfach........ vielleicht sollte ich mir einfach ein paar futterpflanzen im Kübel halten.


    Aber ist warscheinlich auch nervig wenn man dann im herbst im Wohnzimmer Laub zusammenfegen muss weil man sich ne Haselnuß ins Wohnzimmer gestellt hat.


    Aber zumindest ungefährlich!


    Und @ Flori
    Die Giftpflanzen habe ich auch gesehen, darum weiß ich auch das alle meine Zimmerplanzen die ich jetzt habe verschwinden müssen.
    Aber wie schon gesagt ich hätte gerne eine Liste gefunden, was ich verwenden könnte und nicht das was ich nicht nehmen darf.


    Aber siehst du.......... Drachenbaum, da habe ich einen oben, den könnte ich ja einfach gegen meine Benjamin tauschen, dann hätte ich ja schon mal eine pflanze.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    Einmal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • Hallo Tina,


    hab mir deinen link von oben angeschaut.


    Die Pflanzen kannst du den Flauschies anbieten, allerdings die Passionsblume und das Korallenbäumchen würde ich weg lassen, da meines Wissens die Früchte giftig sind. ;)

    Grüßle Silvia
    Ich habe Freunde die können fliegen, sie lassen so manchen Kummer besiegen. :nymph1: :nymph2: :nymph3: :nymph4:

  • Gekaufte Zimmerpflanzen sind oft mit Düngemitteln und Spritzmitteln belastet. Da sie nicht zum Verzehr gedacht sind wird man auch keine genauen Angaben auftreiben können.


    Es ist sinnvoll das Grünzeug selber in der Wohnung zu ziehen, Ableger von Freunden / Bekannten usw. zu nehmen.


    Die Grünlilie wächst z.B. schnell und ist ungiftig. Nur ihre Samen sind leicht giftig, aber wenn sie die ausbildet kann man sie ja abschneiden. Meine Grünlilien bilden fast immer neue Ableger und keine Samen aus.

  • Zitat

    Original von Jana
    Gekaufte Zimmerpflanzen sind oft mit Düngemitteln und Spritzmitteln belastet.


    Das mit dem Düngemittel hatte ich total vergessen zu erwähnen. :schaem: :schaem:

    Grüßle Silvia
    Ich habe Freunde die können fliegen, sie lassen so manchen Kummer besiegen. :nymph1: :nymph2: :nymph3: :nymph4:

  • Ist schon klar das keine künstlichen mittel dran sein dürfen, das weiß ich doch.
    Einige Pflanzen die in dem Link aufgeführt sind hat meine Mama, da gibt sie mir bestimmt was ab.
    Naja und was auch eine Möglichkeit wäre, ist sebst ziehen, Für einige Pflanzen gibt es ja Samen zu kaufen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Ach so ein Golliwoog ist doch auch recht dekorativ! ;) Erinnert mich immer an die "Bubiköpfe", die es mal früher gab. Aber bin wirklich gespannt, ob Du mit dem Nachschub hinterher kommst, wenn sie mal auf den Geschmack gekommen sind, die Pflanzen zu schreddern. Drachenbaum und Grünliie wurden lange in Ruhe gelassen, aber innerhalb weniger Minuten haben ihnen meine Geier einen "Kurzhaarschnitt" verpasst. :] Hatte früher auch immer ganz viel Pflanzen und nun lieber eine Fototapete, damits wenigstens etwas grün aussieht. :rolleyes:

  • Da merkt man warscheinlich das ich keine erfahrung mit Nymphen habe, naja schauma mal was passiert, vielleicht wird sich auf dauer auch bei mir die Fototapete durchsetzen aber erst mal werde ich es mit den Pflanzen versuchen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir