So eine Sauerei ....!!!

  • Guten Morgen




    bohh bin ich sauer ...! Gestern abend hat es bei mir geklingelt und meine Nachbarin von unten steht hier oben bei mir mit einer kleinen Schachtel in der Hand und meint das hätte bei ihr im Garten gelegen .Dabei war ein Zettel mit der bitte das Kästchen an mich weiterzuleiten und ich sollte mich darum kümmern . Ratet mal was in der Schachtel war ????


    Das war drinn.....!




    Als ich den Deckel öffnete ...dacht ich kipp um ! das Küki hat nicht mal die Augen offen ....und in dem Zettel stand dabei das es wohl das einzig überlebende sei von vier Stück . weinen weinen


    Tja im ersten Moment dachte ich nur ! Und jetzt? keineahnung


    Das kleine war nur am piepen wie doof....hatte Hunger .


    Dann hab ich meinen Nachbarn hier drüben angerufen der ja Nymphen züchtet ! Leider sind die in Urlaub bis Sonntag und nur der grosse Sohn ging drann ....! er hat mir dann so eine Handaufziehspritze und Futter rübergebracht und mit mir zusammen versucht das Küken zu füttern.


    Nach einer halben Stunde war der Kropf dann endlich mal voll....! ich hab ja sowas noch nie gemacht und hab auch ehrlich gesagt kein Plan von wie das nun weiter geht ...! keineahnung


    Erstmal warte ich wohl AB bis Mani wieder da ist am Sonntag und bis dahin muss ich das Küki eben versuchen so zu füttern mit der Spritze .


    Habe ja keine Nestlinge mehr hier oder einer der am brüten ist ....!sonst hätte ich es ja unter setzen können ..!



    Die Nacht habe ich jedenfalls kaum geschlafen ...! Aber mit dem füttern geht jetzt besser .


    Ich bin immer noch total Durcheinander ..... keineahnung

    ,,Es grüßt euch die Ywi mit ihren nun 10 Nymphis und 8 (+ 1 Wellis.... :suess:

    Einmal editiert, zuletzt von Lady40 ()

  • Hast du eine Ahnung was das mal werden soll?


    Ich drück dir mal die Daumen, dass das klappt bis Sonntag.


    Ich würde auch völlig verunsichert dastehen und nicht wissen was ich tun soll.


    Ich denke, dass dieser Thread heute reichhaltig mit Tipps behaftet sein wird.


    Also: Viel Erfolg

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

  • Hi Mario



    Vom Aussehn her würd ich sagen ist es ein Nymph :hae: Und vom Alter her würde ich es auf ca 1 Woche schätzen .(hab es mit meinen Bildern von meinen Küken verglichen .) Zzt hockt es nun in einem Körbchen mit Babywärmflasche und Handtuch und hat guten Hunger .


    Mani s Sohn hat seinem Dad gestern noch eine SMS geschickt und der wird sich nachher melden ....eventl kann das Küki dann rüber zu ihm in eins seiner Gelege wo ja auch noch junge Küken sind.....hoffentlich klappt das .


    ich werds nachher weiter berichten ....

    ,,Es grüßt euch die Ywi mit ihren nun 10 Nymphis und 8 (+ 1 Wellis.... :suess:

  • Hallo,


    das ist wirklich eine Sauerei. 8o


    Wie kann man so herzlos sein und ein kleines hilfloses Küken einfach seinem Schicksal überlassen. ;( ;( ;(


    Weisst du von wem das Küken evtl. sein könnte?


    Ich hoffe das Kleine schafft es und drücke alle Daumen. :wein:

    Grüßle Silvia
    Ich habe Freunde die können fliegen, sie lassen so manchen Kummer besiegen. :nymph1: :nymph2: :nymph3: :nymph4:

  • Hi



    Nein ich hab keine Ahnung von wem das sein könnte. :hae:


    Muß aber jemand sein der weiß das ich Vögel habe ...! und laut Zettel sollten es vier gewesen sein .Drei sind wohl schon gestorben. ;(

    ,,Es grüßt euch die Ywi mit ihren nun 10 Nymphis und 8 (+ 1 Wellis.... :suess:

  • Na da bin ich ja mal gespannt.


    ich denke, dein heutiger Tag wird ausgefüllt sein.
    Langeweile kommt bei dir nicht auf.


    "daumendrück"

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

  • Hi




    So ich habe mit Mani telefoniert und es klappt... :richtig: Wir können nachher das Küken rüber bringen und einem seiner Paare unterlegen.


    Er ist zwar nicht begeistert da er nicht weiss wo es herkommt....aber sterben lassen einfach so will er es auch nicht.


    Also alle Daumen drücken das es klappt....




    lg yvonne

    ,,Es grüßt euch die Ywi mit ihren nun 10 Nymphis und 8 (+ 1 Wellis.... :suess:

  • Nicht begeistert kann ich verstehen, zumal die anderen ja schon verstorben sind und man weiß nicht warum, weshalb und woher...

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

  • Leute gibts :( ;(


    Gut, dass du das kleine schnell unterbringen konntest!
    Und evtl findest du ja noch raus, woher es stammt...

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Ich drücke die Daumen, dass die Zieheltern es annehmen. Immer das selbe mit den Leuten.
    Da muss man echt aufpassen, wem man seine Anschrift gibt und was damit geschieht aber wenigsten nimmt es ein hoffentlich gutes Ende.

  • Huch- bei dir ist ja zur Zeit was los. 8o


    Hoffentlich schafft es das Kleine. Ich drück die Daumen. :richtig:


    Hast du eine Vermutung von wem es stammen könnte? Vielleicht gibt es ja weitere Nymphies in der Nachbarschaft. Die hört man ja oft sofort heraus. ;)

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Also, da verschlägt es selbst mir die Sprache *kopfschüttel*


    Wie tief kann ein Mensch eigentlich sinken.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Zitat

    Original von Claudia
    Wie tief kann ein Mensch eigentlich sinken.


    Es geht tatsächlich noch schlimmer! Menschen die ihre Tiere in Kartons stecken und auf Parkplätzen abstellen oder in Altkleidercontainer stecken. Ist laut unserem Tierheim diesen Monat tatsächlich vorgekommen. Oder Leute die ihren Nymph in einen Karton packen und zum Müll stellen. Die Finderin dieses Kartons ist hier Mitglied, ich weiß bloß nicht mehr den Namen. So gesehen war das fast schon ein "Tierfreund". Wenigstens wollte er, dass das Kücken gut unterkommt. Warum er den anderen drei nicht rechtzeitig eine Chance gab?

  • Hallo,


    drücke alle Daumen und Zehen das es das Kleine schafft


    Frag mich, was sind das für Leute, nicht mal das Rückgrat zum persönlich abgeben, bzw. so wie in diesem Fall um Hilfe anzufragen :motz:


    Aber ich bin der festen Überzeugung, das Gute kommt im Leben zurück und das Schlechte 3x


    Liebe Grüße
    Claudia

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)


  • Mit Vorverurteilungen wäre ich vorsichtig.


    Das geht mir schon bei diesem Beitrag den ganzen Tag durch den Kopf.


    Man müsste erst alle Umstände kennen, bevor man Menschen verurteilt, denn das erwarten WIR ALLE auch, wenn mal was nicht so gerade läuft in unserem Leben.


    Vielleicht waren Verpflichtungen, egal welcher Art, dafür verantwortlich, dass es so gelaufen ist, WIE es gelaufen ist und die "bösen Leute" haben wenigstens noch das für sich entscheidende Allermöglichste unternommen, damit es dem Küken vielleicht gut geht / eine Überlebenschance hat.


    Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, aber nicht ohne Grund werden Gerichtsverhandlungen geführt in denen ALLES, aber auch ALLES "beleuchtet" wird, bevor ein Täter verurteilt wird.


    So sollten wir auch denken und handeln.

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzwaldvogel ()



  • Das ist keine "Vorverurteilung" sondern eine Verurteilung dieses Handelns!


    Wenn ich mir ein Lebewesen anschaffe dann habe ich Verantwortung, auch für dessen Nachkommen, komme ich dieser Verantwortung nicht nach, dann trage ich die Verantwortung für dessen Leiden!


    Sie haben nicht das Möglichste unternommen sonder das Einfachste, man nehme einen Karton, stelle es jemanden vor die Türe und dann geht es ihn ja nichts mehr an!!!


    Wie schlimm wäre es denn gewesen einen Züchter, Kleintierverein, Tierheim, Tierarzt od dgl. anzurufen??????? Hilfe kann man sich von vielen Seiten holen, wenn man nur will........


    Aber das "Problem" wurde einfach beseitigt !!!!!


    Tut mir leid, dafür habe ich null Verständnis, nur Verachtung!
    Aja, vielleicht war die wichtige Verpflichtung eine Urlaubsreise?! Das wäre eine Vermutung und Vorverurteilung, nicht aber der Fakt des Weglegens eines Lebewesens!


    Wenn Du mal kleine tote Kätzchen in einem Karton gefunden hast, die leider niemand gefunden hat wirst Du vielleicht auch anders darüber denken.


    Liebe Grüße
    Claudia

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

  • Wahnsinn der Hammer 8o *kopfschüttel* :wein:


    Leute gibts oh man. Schuld daran tragen, dass die süßen überhaupt schlüpfen und dann nicht mit der neuen Verantwortung zurechtkommen und es heimlich jemanden zuschieben.
    Klar, wenn man so eins findet kann man es nicht stehen lassen, aber total unhöflich finde ich.
    Man könnte wenigsten den Anstand haben klingeln und die Problematik erklären. Man hilft ja gerne und man hätte den kleinen Racker bestimmt auch nicht sitzen lassen.


    Hoffentlich nehmen die Adoptiveltern den süßen an. :richtig: *ganzfestdiedaumendrück*
    Also jetzt kann man nur erkennen das es kein Lutino ist :D
    Na dann eben einer von den anderen Farbschlägen (sind ja nicht viele NEIN) ^^



    Ach ja und alle Krallen werden bei uns daheim gedrückt :smile:

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

  • Claudia... steigere dich bitte nicht soooo rein.


    Ich weiß, dass Frauen oft über reagieren (nicht alle-- Gott schütze mich)


    Du gehörst dazu, das steht fest.


    Lass doch erstmal in aller Ruhe die zu Wort kommen, die das Küken "ausgesetzt" haben, dann kann man weiter reden.


    Komm runter und beruhige dich.


    [OFF]DAS zeigt Vernunft und nicht die Gleichstellung zwischen EVTL. Unvernunft und aggressivem Verhalten.[/OFF]

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

  • [quote]Original von schwarzwaldvogel
    Claudia... steigere dich bitte nicht soooo rein.


    Ich weiß, dass Frauen oft über reagieren (nicht alle-- Gott schütze mich)


    Du gehörst dazu, das steht fest.


    Lass doch erstmal in aller Ruhe die zu Wort kommen, die das Küken "ausgesetzt" haben, dann kann man weiter reden.


    Komm runter und beruhige dich.


    DAS zeigt Vernunft und nicht die Gleichstellung zwischen EVTL. Unvernunft und aggressivem Verhalten.

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein