Verzweifelte Suche

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich weiß leider net ob das hier her gehört!
    Ich habe doch erzählt, das wir uns im Juni zwei neue Nymphies holen wollen! Das klappt leider net, da die Vögel im Tierpark nich brüten!
    Jetzt meine Frage!
    Wisst ihr vielleicht jemanden, der noch zwei Nymphies zu verkaufen hat??? Wenn möglich net zu teuer und in der nähe von Greifswald! :hae:
    Is echt wichtig... :suess:
    Ich danke euch schon mal in Vorraus :clap:




    Es grüßen Arwen mit Mann und Kinder + Falco und Tiffy

  • Hallo,


    sinnvoll wäre es doch, im entsprechenden Forum eine Suchanzeige zu stellen. Da ihr schon ein Pärchen habt, würde ich empfehlen, keine Jungtiere sondern ein Pärchen aufzunehmen. So fällt die Problematik mit der Verpaarung weg und die Geschlechterfrage ist auch schon geklärt.


    Weitere Strecken können gut über die Mitfahrzentrale oder über User, die evtl. eine entsprechende Strecke fahren kostengünstig überbrückt werden.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • hallo pek!


    das mit dem Pärchen hast du falsch verstanden!
    Die beiden leben zwar schon einige monate zusammen, sind aber net verpaart!
    Also wäre das mit den neuen Nymphies kein problem
    Ich versuche das mal mit der Suchanfrage!


    Danke schön

  • Wenn sie nicht verpaart sind, wäre es wichtig zu wissen, was für Gechlechter beide haben und dann für den jeweiligen das richtige Partnertier mit richtigen Geschlecht zu suchen.


    Stell Dir mal vor Du hättest zwei Hähne und würdest ein Paar aufnehmen und alle Männer würden sich um die Henne streiten. Das wäre ja nicht sonderlich förderlich.
    Daher wäre es wichtig zu wissen, welches Geschlecht und welches Alter beide haben, wie sie so vom Charakter sind und dann mit diesem Wissen auf die Suche zu gehen.


    Ansonsten schließe ich mich Petra an.
    Bitte keine Hauruckaktionen, eine Aufnahme braucht Zeit und sollte gut überlegt sein.