wegen meines Käfigs

  • An all euren Reaktionen sehe ich das der Käfig wohl zu klein ist. Auch wenn ich manche Reaktionen nun wahrlich für übertrieben halte. Wer meine Beiträge verfolgt hat, die ich veröffentlicht habe seit ich hier aktiv bin weiß das ich mal die Frage stellte Voliere oder Vogelzimmer.
    Ich werde innerhalb der nächsten 2 Monate aus meinem dritten Zimmer von ca. 8 qm ein Vogelzimmer einrichten.
    Für hilfreiche und freundliche Tipps wäre ich dankbar.
    Was mache ich mit Steckdosen und Deckenlampen?
    Was ist mit dem Fenster? Da meine Vögel da gegenfliegen würden. Und und und...
    Ich werde euch an dieser Stelle mit Fotos auf dem laufenden halten.


    edit: Hab gerade nachgemessen, das Zimmer ist 4 mal 3 meter groß.

    Viele liebe Grüße von den Nymphen Odin und Freyja. Den Leopardgeckos Römelchen, Geri und Freki, und natürlich von mir. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Skaoscity ()

  • Steckdosen können mit Kindersicherungen geschützt werden (Plastikteile zum Einkleben). Deckenleuchten entfernen oder als Nymphensitzplatz umgestalten, so wie hier:

    Die Strahler in der Lampe sind alle defekt, ebenso der Lichtschalter. Verbrannte Füßchen sind daher ausgeschlossen.


    Fenster entweder mit Jalousien sichern (Lamellen waagerecht stellen) oder Gitter vor das Fenster bauen, damit die Vögel bei geöffnetem Fenster Frischluft bekommen. Anleitungen hierzu gibt es im Forum (bitte mal oben in der "Suchen"-Funktion das Stichwort "Fenstergitter" eingeben, dann erscheinen einige Beiträge die hilfreich sind).

  • Bei geschlossenem Fenster kann man auch einfach ein paar Äste oder eine schöne Wurzel oder eine überdimensionierte Kletterleiter direkt vor das Fenster hängen. Ich habe es mit zwei einfachen Haken im oberen Fenstersims aufgehängt, so dass ich es leicht aushaken kann. Dann können sie auf das Fenster zufliegen und auf irgendeinem Aststück oder der Leiter einfach landen. Bei mir funktioniert das super - ist noch nie einer gegen die Scheibe geflogen!!