Sind sie einfach nur faul?

  • Hey ihr lieben!


    Unsere beiden haben wir nun seit knapp 2 wochen! So geht es ihnen wunderbar! Die Henne (hatte doch den komisch geknickten Flügel) ist über den Berg und dem Hahn geht es auch wieder richtig gut!
    Mittlerweile haben sie auch gelernt wie sie alleine aus ihrem Käfig kommen!
    Jetzt zu meiner frage:
    Wenn die beiden draußen sind, sitzen sie nur auf dem Kerzenhalter, der an der Wand festgschraubt ist und bewegen sich nicht weiter!
    Nur wenn ich mit dem Finger zu nahe komme, dann fliegen sie eine runde um mich rum und sitzen prombt wieder auf dem Kerzenhalter!
    Hat das irgendetwas zu sagen oder brauchen wir uns da keine Sorgen machen?
    Noch ne frage: Warum balzen die beiden eigentlich nicht?


    Danke schon im Vorraus


    Mfg Arwen

  • Klingt für mich alles so weit normal...
    Hast du denn keine anderen Anflugmöglichkeiten für die Vögel im Zimmer als den Kerzenhalter? (z.B. Kletterbaum, Hängespielplatz o.ä.)
    Ohne Anreize sind meine auch nur sporadisch rausgekommen und haben dann auch draußen hauptsächlich geschlafen und geputzt usw... Seitdem draußen was zum spielen ist sind sie den ganzen Tag beschäftigt :D

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • HAllo Arwen,
    soweit hört sich das recht normal an. Es kann sein, dass sie noch nicht genug beschäftigung gefunden haben, so wie Hotaru das schon geschrieben hat, es kann aber auch sein, dass sie sich noch nicht richtig eingelebt haben.
    Meine waren am Anfang auch so ruhig, und ich konnte nicht verstehen, warum die bei Anderen so aktiv waren.
    Irgendwann sind meine dann richtig aufgetaut, und seitdem ist auch nix mehr sicher.