Neues von der Sittichfront

  • Hallöchen und einen wundervollen guten morgen,


    nachdem unsere Adlerchen nu die ersten Tage bei uns verweilten, ca 21 Tage (da ich 21 mal gekehrt, gesaugt :saug: und geputzt habe) wurde es ja mal Zeit, ein klizeleines Eckchen von UNSERM :wein: mini Restwohnzimmer für die fliegenden Federhaufen :nymphi: als Kletter und Spielecke herzurichten.

    Wir hatten von Anfang an eine schöne Sitzast in dieser Ecke montiert was heisst hier Ast, ein halber Baum :lol:, aber das ist ja ein wenig dürftig, wir haben auch mehr als einen Sessel (hab ich mir sagen lassen :D)


    Also, ein wenig nachrüsten. Ast bleibt, Kletterbrücke kommt dazu. Nicht nur das meine Damen da ein Auge drauf haben und hier und da ein paar verbesserungsvorschläge haben :motz:, nein, auch die Adler inspizieren auf das genauste was da so vor sich geht nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/21206/


    Ja und wenn wir schon gerade mal eine Brücke haben, dann soll Sie ja auch nicht ins Nichts führen nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/21208/ logo, also Schrankblende ab,wer braucht so was, (da sieht man sie ja so schlecht dahinter, die kleinen :nymph1: )nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/21207/ Klettergerüst drauf nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/21209/ und alles sind glücklich :D.


    Wie man(n) sich irren kann, ist ja wie in der Metzgerei hier, so nach dem Motto "Darfs den auch ein wenig mehr sein ??" (Was eine sau blöde Frage, jedenfalls zuhause ;()


    Kurz bevor die Frage beantwortet wurde habe ich mal im Internet reingeguckt :guck: und ein kleinen 95 cm niedrigen Kletterbaum geordert aber ist ja auch was mickrig so ein knapper meter, sollen die armen Vögelchen den so bergab fliegen :flug2: ???...tz tz tz...
    also mal fix ein kleines Gestell :hammer: gezimmert nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/21216/ und darunter geschraubt, so hat das ganze 210 cm und ist ja auch mal sittichgerecht :suess:



    Jetzt ist aus dieser unscheinbaren Ecke :hae: nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/21217/



    eine regelrechte "Grüne Oase" geworden :klug: nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/21218/


    *Ich bitte die volle in der Blüte stehende Petersilie zu beachten *


    Vielen Dank an den :danke: Hausmeister für die Unterstützung (ja, das bin ich, aber auch ich habe ja Gefühle :isgut:)


    Gefederte Grüße aus Hessen


    Die 9 Kammi's

    Vögel sind ja auch nur Menschen :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kammi's ()

  • Wow, da habt ihr ja eine tolle Spielecke gebastelt! :richtig:
    Und anscheinend wurde sie auch schon begutachtet... Mutige Vögelchen :suess:


    Zitat

    Original von Kammi's
    *Ich bitte die volle in der Blüte stehende Petersilie zu beachten *


    Mal sehen wie lange die noch in voller Blüte steht :lol:

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Klasse :richtig: Gefällt mir wirklich richtig gut.


    Zitat

    Original von Kammi's
    *Ich bitte die volle in der Blüte stehende Petersilie zu beachten *


    Angeber ;) ;) - zeig mir das Teil in :hae: sagen wir drei Tagen wieder. Von wegen voll in der Blüte stehend ... :D

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • und so wird aus dem wohn- ein vogelzimmer... hehe. warum solls euch besser gehen als uns anderen :lol: :lol: :lol:


    auf den werdegang der petersilie bin ich auch gespannt... bitte schöne :foto: von den zerstörern beim arbeiten machen! ;)


    das erste bild ist ja nur noch geil... wie lange habt ihr geübt, bis das synchorn guck-sitzen so geklappt hat?!?!

  • :hae: Sag mal, arbeitest Du bei der Bundeswehr?


    Dieses Foto ist einfach genial! :lol: :lol: :lol:



    Wie hast Du das hinbekommen, dass die alle wie die Zinnsoldaten sietzen und den Blick in die gleiche Richtung! :lol: :lol:


    Na, jetzt sieht doch Euer Wohnzimmer viel schöner und individueller aus, als mit so einer unnützen leeren Ecke! Das ist ja jetzt ein richtiges kleines Nymphi-Wohlfühl-Paradies! Großes Lob an die Bastler! :richtig:


  • Da haben wir nicht lange geübt, vielleicht 632878436 stunden :gott: aber ging doch fix :-)....nein, war ein zufallstreffer der uns auch super gefällt, war am 3 oder 4 freiflug schon, aber reines Glück. :beifall:


    Die sitzen aber meist sehr geordnet :guck:



    Liebe Grüße aus Neukirchen

  • wenn ich deine berichte schon lese muss ich immer :lol: und die bilder dazu sind :suess:


    tja bei uns im wohnzimmer wirds auch immer mehr.
    mein mann sagte letztens naja ich warte nur auf den moment wo ich abends nach hause komme und mich von ast zu ast schwingen muss um auf meine couch zu kommen :lol: :lol:


    kann er haben wenn er will :D

    :vogel: Lieben Gruß von den Michels :tauben: und von Heidi & Peter

  • sehr schön..


    sag mal warst du schon beim Arzt?
    Der Virus scheint dich arg erwischt zu haben...also nicht dass es dagegen ein Mittel oder ne Spritze oder so gibt...aber ich dachte ich frag mal! :D


    denn wenn man mal anfängt unnötige Dinge aus dem Wohnz...äh Vogelzimmer mit Wohnrecht wegzuräumen..dann hat man quasi schon verloren. Nicht nur sein Herz an die süßen Haubentrolle, sondern auch jede ruhige Minute. Denn ständig denkt man...hmmm...da müsste doch auch noch was gehen...also den Schrank etwas nach links...die Schublade umgeräumt...(man hat ja eh immer zuviel Unnötiges im Schrank)...dann vielleicht noch dort...und hey, was ist mit der Decke...hmm..ja so müsste es gehen...



    :]


    freu mich schon auf die nächste Umräumaktion!

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Zitat

    Original von superlex



    denn wenn man mal anfängt unnötige Dinge aus dem Wohnz...äh Vogelzimmer mit Wohnrecht wegzuräumen..dann hat man quasi schon verloren. Nicht nur sein Herz an die süßen Haubentrolle, sondern auch jede ruhige Minute.




    :richtig: da hast du vollkommen recht!!!

    Paulinchen & Spooner :pfeif:
    mit den Federbällchen Willi & Maja :fass: