Meine Tiere füttern nicht

  • Zitat

    Original von Minna
    ... und die Spreizbeinchen sehen garnicht mehr so schlimm aus...


    Hmm, Spreizbeinchen heilen nicht von selbst.


    Zitat

    Original von Minna
    Ich werde heute noch daran arbeiten, Bilder ins Forum zu stellen, vielleicht könnt ihr am Abend welche sehen.


    Das wäre toll :smile: Mich würde interessieren, wie die Beinchen nun aussehen.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Hallo Minna,


    ich finde es überhaupt nicht durchgeknallt das Du Termine verschoben und abgesagt hast. Immerhin hat man ja auch eine Verantwortung wenn die eigenen Nymphen Nachwuchs haben - auch wenn es ungewollt war. Ich wünsche dir weiterhin alles gute für den Kleinen und hoffe natürlich auch Dich die ganze Sache beruflich nicht in Bedrängnis bringt. Ansonsten wäre es in Zunkunft aber ratsam eine Situation wie deise von vorne herein auszuschließen. Tips zu "Verhütungsmethoden bekommst Du hier genügend. ;)

  • Hallo!!!
    Da seit ihr ja schon ein richtig eingespieltes Team, du und die Nymphies!!! :clap:
    Ich kann dich total verstehen!!! Ich würde wahrscheinlich genauso handeln. Mich erklären schon alle immer für total verrückt wenn ich auf der Straße kranke Vögel mitnehmen und gesundpflegen will!!!
    Das könne wohl nur die verstehen die vom Vogel - Virus infiziert sind!! ;)
    Wir drücken weitehin alle Daumen bzw. Krallen!!
    Liebe Grüße Claudia :wink:

  • Hallo,
    Bilder einstellen schaffe ich heute nicht mehr, morgen könnt ihr Wusel und seine Eltern sehen.
    Tschüß Minna :wink:

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Das war der 1. Versuch, immerhin, ein Bild ist schon da.
    Das ist Wusel und sein Bruder, der leider verstorben ist.

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Das Bild ist recht klein und es fällt mir blindem Huhn doch schwer, etwas richtig darauf zu erkennen :schaem:


    Minna, bist du so lieb und stellst aktuelle Bilder ein. Ich würde gerne sehen, wie Wusels Beinchen aussehen.


    Ich will dich nicht nerven ich meine es wirklich nur gut. Leider korrigieren sich Spreizbeine nicht von selbst. Wusels beide Beine stehen falsch, das bedeutet, dass Wusel sterben wird, wenn du die beidseitigen Spreizbeine nicht tierärztlich behandeln lässt.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Bilder kommen morgen. Wegen der Beinchen habe ich am Freitag einen Termin bei einem vogelkundigen Tierarzt.
    Minna

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Ich drücke die Daumen, dass der TA helfen kann. :smile:


    Wie machst du das vom Zeitmanagement her? Weiß der TA schon, dass ein Küken kommt, das aufgrund seines Alters auf keinen Fall warten kann?
    Vielleicht kannst du auch mit ihm reden, ob er vor Ort eine Wärmflasche neu auffüllen kann.


    Noch was Aufbauendes: nach meiner Erfahrung sind die Küken "übern Berg" wenn sie um die 20g haben. Das solltest er eigentlich am WE erreichen, wenn der Kleine weiter so gut zulegt.

  • Naja, ganz so wie ich es wollte hat es mit den Bildern nicht geklappt, aber ich bin lernfähig.
    Danke nochmal an Euch alle, ich werde weiter von Wusel berichten.
    Viele Grüße von Minna :wink:,
    nebst Wusel :trippel:, Mama Aron :clap: und Papa Luna :richtig:

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Hi!!
    Das ist ja putzig!!! Wie die Mama füttert und der papa aufpasst. Kann man gar nicht glauben, dass sie solche Startschwierigkeiten hatten!!!
    Ich hoffe, das morgen beim TA alles gut geht!!! Und das Wusel wieder ganz gesund wird!!!!
    Liebe Grüße Claudia

  • Hallo, sagt mal, können die Alttiere auch zuviel füttern?
    Wusel hat den Kropf so voll, dass ich denke, er platzt bald. Aber er nimmt immer weiter Futter ab, wenn er gefüttert wird.
    Gruß Minna ?(

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen


  • Besser ging es momentan nicht. Er piepst auch ständig,klingt auch wie zwitschern. In seiner Box ist die Temperatur 31 Grad und die Feuchte 42%. Seine Eltern sind ganz aufgeregt, aber wenn ich sie hin lasse, füttern sie.
    Ich bin besorgt.
    Gruß Minna

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Jana, Du hast recht, im Vergleich hat Wusel nicht zuviel im Kropf. Aber er verhält sich anders als sonst. Aber vielleicht ist das auch so, weil er größer und kräftiger wird.
    Hoffen wir das Beste.
    Gruß Minna

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Hallo, ich komme gerade vom Tierarzt. Mein Wusel hat keine Spreizbeinchen, alles an ihm ist normal entwickelt. :richtig:Bin ich froh! :huhu: Nun braucht er nur noch wachsen und ein hübscher, pfiffiger Nymphensittich werden.
    Gruß von Minna,
    nebst Luna, Aron und Wusel

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Hallo, da bin ich wieder.

    ... und so sieht mein Wusel heute aus, am 9. Tag.
    Es geht ihm wunderbar und er wiegt 20 Gramm !
    Aber ich habe ein Problem und bitte um Euren Rat.
    Die Eltern füttern ihr Kücken wunderbar, aber laufend, er schreit auch laufend nach Futter, aber sein Kropf ist so voll, dass ich denke, er platzt gleich. Ich nehme dann die Eltern weg und sperre sie in den Käfig. Sie können aber ihr Kind sehen und hören und sitzen nur vor der Käfigtür und wollen hin. Dann füttern sie wieder hingebungsvoll.
    Was soll ich tun?
    Soll ich die ELtern ständig z6u dem Kücken lassen, ich will ja auch, ass sie viel Kontakt haben, oder können sie dem Küken auch schaden?
    Ich warte voller Spannung auf Eure Meinung.


    Gruß Minna :wink:

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Gibst du den Eltern noch weiches Futter? Du könntest versuchen das zu reduzieren, vielleicht füttern sie dann weniger.


    Eigentlich habe ich noch nie gehört, dass Eltern ein Küken völlig überfüttern. Aber ich bin eben auch kein Großzüchter. Mein Vorschlag: ruf doch einfach mal bei einem erfahrenen Züchter an. Otto Lutz ist in solchen Sachen sehr hilfsbereit nach meiner Erfahrung. Anrufen ist ihm meist lieber, als eine E-Mail, Letzteres sollte aber auch klappen. Du kannst auch gern auf mich verweisen, dann weiß er wo die Anfrage her kommt.


    Dann noch eine Sache: hast du schon die Ausnahmegenehmigung beantragt? Auch für dieses eine Küken ist diese rechtlich vorgeschrieben, egal ob du es behälst oder später abgibst.

  • Danke Jana, für Deine Antwort. Ich werde den Züchter mal anrufen.
    Diese Ausnahmegenehmigung, wo beantrage ich die denn?
    Gruß Minna

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Hallo Minna!
    Ich freu mich ja soooooooo :huhu: :huhu: :huhu: dass es Wusel richtig gut geht!!!! Man sieht ja jetzt auch, dass es keine Spreizbeinchen hat. Es kann ja richtig auf seinen Beinen stehen. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Eltern das Küken überfüttern. Aber kenn mich ja auch nicht so gut aus. ?(
    Halt uns auf dem laufenden!!!


    @ Jana: Ich finds wirklich super, dass du dich so für Minna und ihr Küken einsetzt :clap: :clap: :clap:!!!


    Liebe Grüße Claudi

  • gratulation, der sieht ja gut aus!
    ein dickes lob an dich und jana, ihr habt das toll gemacht :hoch:


    die ausnahmegenehmigung must du beim amtstierarzt beantragen. erkläre ihm deine situation, dass es keine absicht war und das es kein weiteres küken mehr geben wird.