Handicap-Ecke auf der Hauptseite

  • Es gibt ab sofort eine Handicap-Ecke auf der Startseite. Sie zeigt in kurzen Portraits Nymphensittiche mit kleineren und größeren Handicaps. Die Feinprogrammierung kommt noch, aber einige Einträge könnt ihr schon sehen:
    Handicap-Datenbank


    Ziel dieser Datenbank ist es, zu zeigen, dass auch Tiere mit Behinderungen gut leben können. Insbesondere im Anfängerbereich sollen die Fallbeispiele die Scheu vor eventuell eingeschränkten Abgabetieren nehmen.


    Bisher befinden sich sechs Fallbeispiele in der Datenbank. Nicki339, Christian1 und anjanamaire werden ebenfalls noch für ihre Handicap-Vögel den Fragebogen ausfüllen. Habt ihr ebenfalls gehandicapte Tiere nehmen wir sie gern mit in die Datenbank auf. Aufnahmekriterium ist, dass das Tier eine Behinderung/Einschränkung/Veränderung/Krankheit hat, die vorraussichtlich zeitlebens bestehen wird. Mindestens ein Foto sollte dazu geliefert werden.


    Falls jemand uns unterstützen möchte kann er bei mir den Fragebogen im Word-Format anfordern.

  • Heute kamen sechs weitere Berichte dazu:


    [URL=http://www.nymphensittichseite.de/krankheiten/handicap/seite_Caeser%20-%20Rupfer,%20Schreier,%20gelbe%20Federn.html]Caeser - Rupfer, Schreier, gelbe Federn[/URL]
    Domino - Starke Rachitis und Aspergillose
    Einbein - im Hüftgelenk verdrehtes Bein
    [URL=http://www.nymphensittichseite.de/krankheiten/handicap/seite_Gino%20-%20Auge%20fehlt,%20flugunf%E4hig.html]Gino - Auge fehlt, flugunfähig[/URL]
    Jacky - Fehlstellung an beiden Füßen
    Josie - flugunfähig


    Vielen Dank an alle Halter, die die Informationen zur Verfügung stellen! :smile:

  • Es gibt wieder zwei neue Berichte:
    [URL=http://www.nymphensittichseite.de/krankheiten/handicap/seite_Kr%FCmel%20-%20flugunf%E4hig,%20Fehlstellung%20Fl%FCgel,%20Augen%20vergr%F6%DFert.html]Krümel - flugunfähig, Fehlstellung Flügel, Augen vergrößert[/URL]
    [URL=http://www.nymphensittichseite.de/krankheiten/handicap/seite_Loona%20-%20Klumpf%FC%DFe,%20schlechter%20Flieger.html]Loona - Klumpfüße, schlechter Flieger[/URL]


    Vielen Dank Gino! :smile:

  • Toll, dass die piepser so gut mit ihrer behinderung klar kommen...
    Im laufe der zeit wird mein schwarm wohl auch noch wachsen, allerdings nur noch tiere aus dem tierheim. Mal sehen ob wir auch gehandicapte nymphen aufnehmen und das vogelwohnzimmer behinderten gerecht gestalten.


    Ganz tolle idee :blume: :blume: :blume: