Zur Information: Astdicke

  • Damit sich die Krallen der Geier auf natürliche Weise abnutzen, sollten die Äste so dick wie nur möglich sein. Die Nymphies sollten die Äste nicht mit den Krallen umfassen können.


    Ich habe hier mal ein paar Beispielfotos:


    So sollte es nicht sein!




    Diese Äste sind besser!

  • Da kann ich mich nur anschließen. :smile:


    Zum Klettern und Gleichgewicht üben sind die dünnen Äste gut, aber zum Schlafen, Dösen und Putzen sollten sie auf wesentlich dickeren Ästen sitzen. Ab etwa 3-4cm Durchmesser laufen unsere übrigens auch durchaus längs über einen Ast wie richtige Kakadus. :D
    (Also nicht dieses Seitwärtsgetrippel, was sie sonst machen, sondern der Vogel ist wie der Ast ausgerichtet.)

  • Zitat

    Original von Jana
    Ab etwa 3-4cm Durchmesser laufen unsere übrigens auch durchaus längs über einen Ast wie richtige Kakadus. :D


    Das machen unsere auch manchmal. Das ist einfach zu niedlich :suess: :suess:

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Auch mal ein dünner Ast ist nicht schlimm. Ich habe unterschiedlich dicke Äste, welche wo sie rum kommen und welche wo sie nicht rumkommen. Das stärkt auch die Muskulatur der Füßchen und sie bekommen nicht so schnell Schwielen.


    Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.


    Lieben Gruß
    Susi

    Susi und die Pieper Eehn :nymph4:, Hahni :nymph3:, Henni :nymph2:

  • Zitat

    Original von Jana
    Zum Klettern und Gleichgewicht üben sind die dünnen Äste gut, aber zum Schlafen, Dösen und Putzen sollten sie auf wesentlich dickeren Ästen sitzen.


    Und wie mache ich meinen Geiern klar, dass sie bitte nicht auf den dünnen Ästen schlafen sollen sondern auf den dicken? :rolleyes:

    Futtergeberin Kristina mit einer großen Bande Haubengeiern :laut:

  • hihi, das "kakadu-gewatschel" hat jimmy total gut drauf! sieht total klasse aus, wenn die wie ein model ein bein vors andere setzt.


    zum schlafen suchen sich meine immer freiwillig die dickeren äste aus, warscheinlich sind die angenehmer.

  • Ich meine mal gelesen zu haben das Nymphies auch in der Wildniss gerne für längs auf Ästen schlafen. Meine Machen das auch sehr gerne, so dass der Schwanz auch aufliegt.


    Ansonsten haben wir unterschiedliche Äste, dünnere und dickere. Zum schlafen die dickeren, da die oben sind.

  • :smile:
    habe auch unterschiedliche Naturäste uund oben sind die Dicken auf denen sie auch schlafen.Wenn es dann nichts bringt,solltest du die dünnen Äste rausnehmen. :wink:

  • Zitat

    Original von Diami
    Ich meine mal gelesen zu haben das Nymphies auch in der Wildniss gerne für längs auf Ästen schlafen. Meine Machen das auch sehr gerne, so dass der Schwanz auch aufliegt.


    Kasimir und Pepe machen das auch. Hatte auch dein Eindruck, dass das irgendwie bequem ist ;).

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Deshalb stehen sie auch so auf Sitzbrettchen.
    In der NAtur haben sie schlißelich auch richtige Baumstämme, die könnten wir gar nicht ans Volierengitter hängen. Überlegt mal - 20 bis 30cm Durchmesser - das macht die Voliere nicht lange mit. :D