• Ich habe demnächst ein Vogelzimmer. Leider liegt dieses Zimmer so, das ich die Vögel nicht sehen kann. Nun möchte ich, damit ich die Nymphies auch sehen kann, wenn ich in meiner Büroecke sitze, die ich mir in dem riesigen Flur einrichte, sehen kann. Jetzt habe ich mir überlegt so ne Gittertür zu bauen, mit leisten und Volierengitter, damit ich ich tagsüber zuhause bin, die normale Tür offenlassen kann und mit dieser Gittertür verhinder, das die Vögel in die Wohnung fliegen. Und dasselbe möchte ich dann auch fürs Fenster, das meine Piepsis ihre Frischluft und Sonne bekommen.


    Habt iht Vorschläge ich ich sowas baue? Wie ich es dann anschliessend befestige, ohne in den Türrahmen/Fensterrahmen bohren zu müssen? Habt ihr vielleicht Bilder? Und wie teuer wird es ungefähr werden?


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.


    LG Sandra

    Nymphensittiche sind die besten Vögel der Welt


    :wink:Liebe Grüsse von Sandra mit :nymph1: Paulie & :nymph2: Kuki und :nymph1: Pearly & :nymph2: Charly :D und :nymphi: Gizmo

  • Huhu Sandra,


    schöne Idee! :D


    Kristina (anjanamaire) hat so eine Gittertür. Ich glaube bei ihr wurde einfach ein großes Fenster raus gesägt und vergittert. Vielleicht kannst du eine billige Tür für den Rahmen kaufen und das genauso machen. Oder du baust selber einen Rahmen und kaufst im Baumarkt passende Türbeschläge.


    Zum Gitterfenster - wir haben hier mal sehr viele Ideen gesammelt. Zeig uns doch einfach mal dein Fenster und Rahmen - dann können wir leichter beraten. Bei uns sind z.B. Doppelfenster - die äußeren haben wir rausgenommen und mit Draht bespannte Rahmen statt dessen über die Halterungen gestülpt. Mit den Schiebeverschlüssen hält dass bombig.



    Es gibt im internet, bei Ebay und regelmäßig auch bei Lidl Fliegengitter-Alurahmen, die ohne Bohren angebracht werden. Dazu sind oben und unten jeweils zwei Metallwinkel angebracht, die aus zwei Knicken bestehen. Sie werden so angeschraubt, dass mit Spielraum das Fenster gerade so eingesetzt werden kann. Raus bekommt man das Fenster dann nur noch, wenn man es nach oben hebt - was Vögel kaum schaffen werden. Im Frühjahr müsste es das wieder im Angebot geben - und statt Fliegengitter kannst du richtigen Draht aufspannen. Je nach Fensterbauweise kann das Ding dran bleiben und die Fenster normal geschlossen werden.


    ...
    So, ich hab noch eine Autkion raus gesucht, wo man die Montagewinkel sehen kann: Klick.
    Etwas runter scrollen!