warum keine vogelhochzeit

  • hallo.
    ich muss euch nochmal mit einer frage auf den zeiger gehen, aber mich beschäftig das schon sehr... :rolleyes:


    nachdem pandu und jimmy "es" den beamten mehrmals täglich vormachen, frage ich mich, warum die beamten den tretakt nicht vollziehen :hae:.
    er singt seit den ersten tagen für sie, hüpft, tanzt, klopft etc. und windet sich wie eine schlange um sie herum.
    sie krault ihm auch das köpfchen wenn sie lust hat und dultet es, wenn er ganz auf tuchfühlung mit ihr geht.
    einmal konnte ich bis jetzt beobachten, dass er ein füsschen auf ihren rücken gestellt hat, aber sie hat ihn sofort panisch weggehackt. :wein:


    für jimmy und ihre anbaggereien hat er sich damals null interessiert, obwohl er nur aufsteigen hätte müssen - so wie die olle tante sich ihm angeboten hat :schaem:.
    wenn peppy zu fuss unterwegs ist, begleitet ihn wölkchen meistens, wenn sie sich nicht traut (am boden oder in pandus nähe), beobachtet sie ihn aber immer, dass er ja nicht verloren geht.
    peppys singerei nimmt kein ende - der arme kerl tut mir auch irgentwo leid.
    woran könnte es denn liegen, dass wölkchen überhaupt keine lust hat/interesse zeigt?
    ich muss gestehen, ich hatte sogar schon mal eine pappschachtel als "nistkasten" aufgestellt, um vielleicht ihrer liebe so auf die sprünge zu helfen, aber die schachtel haben sie links liegen gelassen (über wochen)...


    ich bin schon traurig deswegen... :wein:

  • Ich kann dein Leid gut verstehen. :arm:


    Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht und manchmal dauert es auch einfach länger. Wir haben bei Cheng und Ally nach einem knappen Jahr aufgegeben und wollen nun beide anderweitig glücklich unterbringen. Es war eine schwere Entscheidung, aber Cheng ist nun bei Manu und Micha (luysa und micha im Forum) und sucht dort sein Glück. Für Ally werden wir wohl langfristig versuchen DEN Prinzen zu finden.

  • achherrjeh.
    das sind keine guten aussichten :wein: - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die beiden auseinanderreissen kann (die brüllen sich tot)...
    sie sind schon in der zoohandlung nebeneinander gesessen, deshalb hab ich genau die beiden genommen.
    wenn sie wirklich kein paar werden sollten, sind sie dann auch automatisch unglücklich? oder kann es mit einer "platonischen liebe" auch gut gehen?
    ich meine, kraulen tut sie ihn zumindest...


    ;(

  • Kraulen ist schon sehr viel wert! Nicht jedes Pärchen :pop: täglich.
    Wenn sie nacheinander rufen scheint da doch großes Interesse zu sein. Also wart mal einfach ab - da tut sich bestimmt noch was.


    Bei Ally und Cheng war es so, dass sie sich nicht ausstehen konnten. Man hat sich gegenseitig gehackt und angefaucht. Sie konnten nicht nebeneinander fressen, nicht nebeneinander dösen.

  • ui, das ist schön zu hören.
    es ist selten, dass die beiden längerfristig weiter als 10cm auseinandersitzen. sie schlafen gemeinsam, putzen sich synchron und suchen den anderen lauthals, wenn er weiter als 2 meter weg ist. und sie streiten um den besten platz, als wären sie 20 jahre verheiratet.
    nur den tretakt vermisse ich irgentwie :hae:

  • Vielleicht treiben sie es nur alle Jubeljahre und vor allem NICHT wenn ein neugieriger Mensch sie dabei beglotzt. :schaem:


    Wir haben auch so eine seltsame Beziehung hier. Neo befriedigt sich lieber selbst im Napf, als dass ihr Hahn ran darf. Nur wenn sie besonders gut drauf ist darf Odo mit Napf und Neo einen Dreier wagen.
    Ansonsten hängen die beiden immer zusammen, kraulen sich und rufen nacheinander.

  • tschuldigung, ich muss lachen - mit dem napf... :lol: :lol: :lol:


    naja, vielleicht sind sie ja nonne und pfarrer und nur "gott" verbindet sie ;).
    dann hab ich beides hier: ein wild-poppendes teenie pärchen und ein biederes altes ehepaar.
    dass beruhigt mich doch etwas, dass es so ok ist, nur peppys ständiges gebalze ist z.t. recht anstrengend, obwohl er äusserst melodiös singt und auch ganz viel verschiedene "lieder" zu bieten hat.
    brüllschnabel pandu dagegen hat nur am tag seiner ankunft ein einziges mal gezeigt, wie laut er brüllen kann :laut: - gott sei dank :schaem:

  • Wie lange sind Wölkchen und Peppy denn schon zusammen? Bei meinen Beiden erfolgte der erste Tretakt erst, nachdem sie schon 8 Monate zusammen waren. Dass die Beamten sich rufen, viel gemeinsam unternehmen und sie ihn krault, hört sich doch schonmal sehr gut an. :smile:

  • also ich hab sie im juni letzten jahres gekauft.
    beide waren damals voll ausgefärbt.
    wölkchen hat einen grünen 05er ring -> 3 jahre,
    peppy wird auch schon so 2 oder älter sein, weil er damals keine einzige "babyfeder" mehr hatte und am 3. tag nach dem einzug schon lauthals gebalzt hat. leider hat er einen offenen ring.
    wie gesagt, sie hockten damals in der verkaufsvoli schon flügel an flügel. deshalb hab ich auch beide genommen (eigentlich wollte ich nur "den grauen").

  • Als ich damals für Nicki die Susi dazugeholt habe, hat es über 1,5 jahre gedauert bis sie "es" getan haben. Allerdings haben die beiden sich auch danach kaum gekrault und haben zwar nacheinander gerufen, aber sich eigentlich nur geduldet.


    Als dann Flecki kam ging es schneller, er hat Susi wohl besser gefallen, obwohl er auch Wildfarben ist - scheinte da die Chemie besser gepasst zu haben.


    Manchmal muss man halt einfach geduldig sein und warten. Ist zwar schwer, aber es hilft nix. :smile:

  • Ich würde die beiden auf keinen Fall trennen!! Sie unternehmen alles zusammen, kraulen sich und rufen sich gegenseitig, das hört sich für mich schon sehr nach Paar an!
    Dass sie nicht poppen kann unterschiedliche Ursachen haben, da ist jedes Paar anders.


    Ich hab ja drei Paare:
    Tintin und Leusel: Tintin hat für Leusel noch keinen Ton gebalzt, und trotzdem sind sie ein Paar. Sie poppen selten, kuscheln aber sehr viel.
    Punki und Cindy: Punki singt täglich morgens und abends für CIndy und den Rest der Vogelgesellschaft. Poppen können sie nur, wenn Speedy sie lässt. Sie kraulen und zicken und kraulen und zicken. Schlafen immer ganz dicht Bauch an Bauch und Schnabel an Schnabel ein!
    Speedy und Krümelchen: Speedy balzt ab und zu, tanzt aber jeden Morgen und Abend zu Punkis Gesängen. Vielleicht denke Krümelchen er singt auch;). Gepoppt wird immer Phasenweise, dann aber mehrmals täglich. Er rupft sie beim Kraulen, sie hat schon nen ganz kahlen Hinterkopf, aber sie sind auch unzertrennlich.


    Drei Paare, drei unterschiedliche Verhaltensweisen.
    Du hast zwei Paare und eben zwei unterschiedliche Verhaltensweisen. :smile:

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • ach, da fällt mir doch ein korkbrettchen vom herzen.
    dann lass ich alles so wie es ist.
    ich freue mich, dass ich antscheinend eine der wenigen glücklichen bin, die tatsächlich "auf anhieb" 2 pärchen ohne irgentwelche experimente zusammengetragen hat. :smile: :smile: :smile:

  • Hallo Bine,


    also ich finde die zwei wirkten durchaus als Paar! Auch wenn sie (vor allem Wölkchen) aus welchen Grund auch immer keine Lust auf :pop: haben.


    Timmi und Makena haben sich zwar verpaart. Aber das war auch nur ganz zu Anfang einmal 1-2 Tage intensiv und dann als sie mal im Krankenkäfig waren. Seither nie mehr. Du hast ja auch beide aus der Zoohandlung und sie waren schon dort zusammen. Evtl. sind es ja auch Geschwister???


    Also so wie ich die zwei miteinander erlebt haben, würde ich sie definitiv nicht trennen! Irgendwann hat auch mal Wölkchen einen "guten Tag". Wer weiß, vielleicht sind sie ja genannt und lassen sich nicht dabei zusehen! :] Auf mich machten sie einen sehr zufriedenen Eindruck!

  • das sie geschwister sind, hab ich mir auch schon überlegt, aber wölkchen hat einen geschlossenen ring von 2005, peppy einen offenen.
    ob sie vielleicht seine mutter ist? aber beide waren letzten sommer voll ausgefärbt, also muss peppy mittlerweile schon an die 2 jahre alt sein. und einjährig wird sie doch noch keine küken gehabt haben :hae:


    aber ist ja auch egal, hauptsache alle fühlen sich wohl!

  • Zitat

    aber ist ja auch egal, hauptsache alle fühlen sich wohl!


    So seh ich es auch! Sie kraulen sich, suchen die Nähe des anderen. Was nun die "Ursache" ist, ist im Grunde egal. Vielleicht sinds einfach Spätzünder. :D

  • ich weiß nicht ob da Nysis nen Unterschied machen ob, Schwester, Bruder, Mutter... Bei Kleinsäugern weiß man ja, dass die da nicht so sind... :rolleyes:


    Aber mir wäre es jetzt auch egal, ob sie poppen oder nicht. Wenn sie viel zusammen machen und sich rufen, wenn einer verschwindet, dann sind sie auf jeden Fall auf sich gegenseitig fixiert und alles weitere kommt, oder eben nicht. Zumal sie sich ja auch kraulen... :smile:

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • wow , wenn ich das so lese muss ich mich ja fast schon glücklich schätzen .
    wer es verfolgt hat weiss ja das mir sydney12 den filou gebracht hat , einen 11 jahre alten wf macker . er is echt niedlich , sieht n bissel aus wie der herr weigel . grosse kulleraugen und dicke augenbrauen . er hat nur 3 tage gebraucht bis gepimpert wurde :lol:


    ich weiss es , weil ich stand daneben :rolleyes:
    er pfeift sie an , sie schaut , bückt sich , er schaut mich an , setzt eine kralle auf ihren rücken , schaut wieder mich an und steigt mit so einem richtigen "nänänänänä" blick auf freddy drauf.
    nachdem er seinem druck luft gemacht hat gings aber noch weiter mit den nahbarkeiten . er wollt partou nich runter . saß gemühtlich auf ihrem rücken , hat sein lied in ihr ohr geschrien und sie musste mit geschätzten 1,5tonnen , so sah ihr "gesichtsausdruck" und die gebückte haltung aus , auf dem rücken über die stange watscheln . nach ungefähr 3 minuten wurds ihr zu doof und sie hat ihm dann ordentlich ein auf die mütze gegeben .


    mittlerweile haben sie es nachweislich 3 mal getrieben , wer weiss wie die dunkelziffer ausschaut .


    kraulen tut er sie auch aber wehe wenn er ma seine mütze hinhält , dann gibbed schläge :D


    die beiden sind echt der knaller :D


    ich muss nur endlich mal die bilder hochladen , dann gibbed mehr infos :wink:


    gruss Alex

    Filou
    In gedanken an : Max und Moritz und Kalli :flug: Freddy mein gelber Engel , Filou und ich vergessen dich nicht . Ein Platz in unserem Herzen sei dir gesichert

  • hihi,
    du beschreibst grad mein anderes pärchen :lol:.


    2 tage nachdem pandu eingezogen ist, wurde er schon auf schritt und tritt von jimmy verfolgt. sobald er seine flügel zu herzchen formte, bückte sie sich (er war aber zu beschäftigt mit angeben, als dass er es gemerkt hätte) und hoffte, dass er aufsteigt.
    am nächsten tag war auch schon hochzeit.
    er braucht nur etwas nett zu gucken, mit herzchenflügel 2-3 mal hin und her hoppsen und schon duckt sie sich. manchmal, wenn er sich putzt, schiebt sie sich förmlich unter seinen bauch und beisst ihn in die füsse, frei nach dem motto: komm schon, jetzt aber.
    er hat genau ein einziges mal gebalzgesang von sich gegeben (am tag es einzugs), seit dem schnattert er nur noch und ruft sie :suess:. die beiden machen midestens 3 mal am tag schweinekram :schaem:

  • Zitat

    Original von ladychaos
    manchmal, wenn er sich putzt, schiebt sie sich förmlich unter seinen bauch und beisst ihn in die füsse, frei nach dem motto: komm schon, jetzt aber.


    Unsere Gelben sind ähnlich. Sie (Kira) nutzt schamlos den Aufsteigreflex aus, den wir Menschen ihm (Toni) beigebracht haben! 8o
    Sie fliegt mit ihm an eine Stelle wo er etwas höher sitzt und drückt sich dann einfach quer an seinen Bauch. Der arme Tropf steigt reflexartig auf und sitzt dann oft völlig bedröppelt oben als hätte er das gar nicht erwartet und sowieso keine Lust.

  • Zitat

    Original von Jana


    Unsere Gelben sind ähnlich. Sie (Kira) nutzt schamlos den Aufsteigreflex aus, den wir Menschen ihm (Toni) beigebracht haben! 8o
    Sie fliegt mit ihm an eine Stelle wo er etwas höher sitzt und drückt sich dann einfach quer an seinen Bauch. Der arme Tropf steigt reflexartig auf und sitzt dann oft völlig bedröppelt oben als hätte er das gar nicht erwartet und sowieso keine Lust.


    Hihi, das hört sich ja nach Vergewaltigung an! :lol: :lol:

  • tja , da machste nix dran ^^
    vögel habens schon gut im leben . wir männer müssen wochenlang balzen und lieb sein , müssen erst essen gehen , schwiegereltern besuchen und und und um "aufsteigen" zu dürfen und bei den gehts in 3 tagen :motz:
    die erinnern mich irgendwie an die heute 13-15 jährigen :D
    dat häts früher nich gegeben :klug:


    gruss Alex

    Filou
    In gedanken an : Max und Moritz und Kalli :flug: Freddy mein gelber Engel , Filou und ich vergessen dich nicht . Ein Platz in unserem Herzen sei dir gesichert