Not und Elend... :-(

  • oh,.. ich hatte mit ein wenig mehr positivem gerechnet,... menno,..
    aber irgendwie hab ich das gefühl das sie bei dir in wirklich super liebe und fürsorgliche hände sind und das sie sich wieder einigermaßen erholen,...
    oh ich bete wirklich dass sie wieder gesund werden... :(
    ein bisschen glück müssen die süßen ja auch noch haben,... ich glaube aber ihr größtes glück bist du, da du sie aus einer so besch*** lage herausgeholt hast!
    :respekt: :held:


    ich würd ja jetzt sagen knuddel sie von mir aber ich glaube einen schönen gruß von mir is für sie im mom besser :suess:
    lg aline

    "Willst du fliegen ohne Flügel, musst du siegen ohne Schwert"

  • Hallo Nicki,


    erst einmal ein dickes Lob an Dich.


    Die Beiden können so froh sein, das ausgerechnet Du sie gefunden hast. Denn jetzt würde ich glatt behaupten, dass sie wieder gesund werden. Denn Du hast so tolle Arbeit bei Angelina geleistet und die Kleine war ja auch schon mehr auf der Regenbogenbrücke als bei uns.


    Auch sind die Beiden genauso wie Angelina große Kämpfer und hängen wohl sehr am Leben auch wenn es ihnen bis jetzt nichts gutes beschert hat.


    Koch jetzt haben sie ihren Engel mit Herz gefunden und ihre überlebenschance steigt von 0,5 % auf 100 %.


    Liebe Grüße Susi

    Susi und die Pieper Eehn :nymph4:, Hahni :nymph3:, Henni :nymph2:

  • hey ihr, sorry für die verspätung, dafür aber ganz ausführlich!!!


    gestern hatte tyson einen kleinen schwächeanfall, begleitet von zittern, augen "flackern", es sah schrecklich aus... aaber hat sie gut überstanden und man muss sich mal vorstellen ein mensch in ihrer situation wäre auf der intensivstation, hätte jeden tag dialyse und wäre an 1000 schläuche angeschlossen. heute abend hat sie fleissig engelchen gemacht und dabei geflattert :clap:
    die beiden erholen sich super. Lilli hat von 68g auf 70g zugenommen... sie kriegt sogar schon ein paar neue federchens auf dem nackten kopf.
    von der therapie her kommen sowohl diverse globuli, als auch hochdosiert mariendistel in pulverform und als körner, kräuter, tees, salben (ringelblumen für den kopf, traumeel für die beine, vitamin a salbe für die nasen und augenpartie...) zum einsatz..
    Lillis Rachen und Kloakenabstrich sind jetzt abgeschickt, außerdem hab ich noch eine 3Tageskotprobe von ihr abgegeben.. sie wäre ja körperlich eher dazu fähig eine Therapie auszuhalten mit AB oder so wenn wirklich was rauskäme...
    verstehen tun sich die vier mädels mehr als prächtig. quetschen sich schon mal zu viert auf ein mini-ästchen wenns sein muss und haben sich lieb. nicki krault angelina, angelina will zu tyson, liili kuschelt sich zu nicki.. also alles sehr sehr süss :suess: :suess: es scheint fast so als trösten sie sich gegenseitig und geben sich kraft.
    sie sind inzwischen ja in die voliere umgezogen welchen schön behindertengerecht eingerichtet ist :smile: :smile:
    und hier mal nochmal neue fotos:


    Liebe Grüße


    Nicki :wink: ( sorry nochmal an alle Mitleser die jetzt warten mussten!!)


    PS: die Sitzstangen hatte ich zuerst abgepolstert, damit kamen aber Tyson und Lilli überhaupt nicht zurecht, mochten darauf nicht sitzen. deswegen hab ich jetzt schöne dicke äste. sitzbrettchen sind im moment deswegen weg weil vor allem tyson dann die angewohnheit hat enorm viel kot zu fressen. ich hab die dinger 5mal am tag sauber gemacht, aber soviel sauber machen wie die piepser K****en kann man ja nicht, gerade nicht bei sitzbrettchen. laut ta scheint das wegen ihrem enormen nährstoffmangel so zu sein. wenn der mal ausgeglichen ist werden wir es nochmal probieren. bis dahin hat nicki draussen sitzbrettchen um ihre landeanflüge zu üben die ja meist recht tollpatschig sind :rolleyes:

  • und bevor ichs vergesse: tyson hat keine angst mehr vor sand wie man dran sehen kann dass sie es mit angelina zusammen aus dem silbernen schüsselchen frisst (hab ich durch zufall entdeckt dass sie das silber so gern mag)... aber wie gesagt das mit dem kot ist so schlimm dass sie dann fast garnichts anderes mehr essen mag. also weg mit den brettchen :motz:

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • Hallo Nicki,


    schön mal wieder was von dir und Lilli und Tyson zu hören. Jetzt geht es ja hoffentlich Bergauf. Aber wirklich toll finde ich das sie sich gegenseitig Trost spenden, das hilft ihnen bestimmt bei ihrer Genesung.

  • Allso ich find sehr sehr schön das du dir so fiel mühe für deine 2 patsienten nimst das ist einfsch nett von dir und wie ich sehe sind sie ja schon in der Voliere und füllen sie sich woll?

  • Das sind ja tolle Infos und so idyllische Fotos! :suess:


    Dann hast du ja auch eine richtige Handicap-Nymphies-WG!


    Musst die beiden jeden Tag einfangen und versorgen oder wie machst du das?
    Die Tees und Pulver dürfen Nicki und Angelina bestimmt auch nehmen, oder?
    Wann bekommst du denn die weiteren Ergebnisse?
    Behälst du die beiden ?

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ohhh.. soviele fragen :smile: , dann werd ich mal versuchen sie zu beantworten ;)


    also, Lilli fang ich jeden Tag und geb ihr was sie braucht... vor allem musste ich sie auch 3mal reinigen bevor sie richtig sauber war. war nicht anders zu machen denn sie hat Angst vor Wasser, ihr sind aber richtige Dreckbrocken und zum Teil sogar Schimmel aus dem Gefieder gefallen 8o 8o also auf die Hand mit ihr und in das Waschbecken, dort wenig lauwarmes Wasserr eingelassen und sie langsam angefeuchtet. hat ihr sogar ganz gut gefallen als sie merkte wie gut das tut. Tyson kriegt die Medizin wie Mariendistelpulver etc. auf gekochten Kartoffeln, die Homöopathie in Wasser gelöst und genau dosiert in einer kleine Sprühflasche auf den Kopf gespritzt... fangen kann ich sie einfach nicht da ihr Herz ja so schon jederzeit aufhören könnte zu schlagen ;( und da ist das bei der ängstlichsten Dame von allen definitiv unmöglich.
    Alle Tees und Vitamine die allgemein zur Verfügung stehen dürfen natürlich die beiden Damen auch nehmen, Angelina braucht ja selber genug Zusätze.
    Die weiteren Ergbnisse dürften Anfang nächster Woche da sein..
    Und mit dem Behalten.... wenn es so bleibt werde ich sie behalten. Denn ihr solltet echt mal sehen wie die sich zusammenkuscheln, auch wenn es vier Damen sind... hier nur mal ein foto von nicki und angelina. und genauso scheinen sich die anderen beiden auch einzufügen, auch wenn das sicher viele kritisch sehen mit vier hennen.
    wenn es irgendwann nicht mehr gutgehe würde überlege ich natürlich neu. jetzt müssen sie erstmal so gesund werden wie sie es nach dem was sie alles mitgemacht haben noch werden können :smile:

  • Hallo!


    Mensch, da zieh ich meinen Hut, vor soo viel Engagement und Tierliebe!
    Echt toll, daß es solche Menschen gibt!
    Dir und Deinem Quartett alles Liebe und macht weiter so!


    Liebe Grüße
    Silke

  • Danke !!!


    Hier nochmal schnell neue Fotos, schöööne Putzfotos. Sie haben jetzt endlich Engergie sich richtig selber zu putzen, spreitzen Flügel und Schwanzfedern ab..und ziehen sie so richtig langsam durch den Schnabel. Das find ich wirklich sehr toll dass die Gefiederpflege jetzt klappt. Zeigt dass sie viel mehr Energie haben wenn man sieht mit wieviel Gewissenhaftigkeit sie das jetzt tun :richtig:

  • sooo.. eigentlich gibt es super nachrichten denn die kleine lilli kriegt echt viele neue federkiele, sogar bei tyson hab ich zwei entdeckt. und sie ist heute das erste mal aus der voliere rausgeklettert, ist zu nicki aufs dach raus und da oben mit ausgebreiteten flügeln rumgerannt!


    und nun ruft die ta gerade und und ich krieg folgenden befund:



    also, befunde:


    kropfabstrich: es sind so einige staphylokokken da drinnen. immerhin kein staph aureus....
    klaokenabstrich bzw. kot: sie hat da enterobacter kloakae und vor allem (leider!!!) gramnegative stäbchen drinnen was ja wirklich alles andere als toll ist.
    tjjja.... nun also... auf ein ergebnis warten wir heute noch ... ich sag jetzt nicht laut was das ist weil das bringt unglück hab ich beschlossen ( ist aber nicht psitacose, das ist schon ausgeschlossen )
    und nun, was tun... wenn das ergebnis von heute abend negativ ist dann werden wir zuerst eine "verdrängungs-therapie" versuchen da die 70g körpergewicht eine AB therapie eben schon riskant sein lassen... das heisst Lilli vollmachen bis obenhin mit lactobazillen, grampositiven stäbchen, und die sollen dann die" bösen stäbchen verscheuchen". klingt laienhaft, ist es aber nicht. erstmal so versuchen. und wenn das nicht klappt gibt es gute behandlungsmöglichkeiten mit AB usw. weil die gut ansprechen.


    gerade wo sie sich zu verbessern scheint... grrrrr... die befunde sind ja immerhin vor einer woche gemacht worden. vielleicht hat es sich jetzt eh schon verbessert? keine ahnung... ich denke ich fange sie jetzt gleich nochmal und schau wie ihr gewicht aussieht :wein: und ich hoffe es sieht gut aus bzw. ist mehr geworden :rolleyes:

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

    Einmal editiert, zuletzt von Nicki339 ()

  • habs ergebnis grad bekommen.


    sie hat KEEEEIIIIIINNNNN Tbc.. nein hat sie nicht.. nein nein nein. nicht einschläfern. juhuuuuuu. juhuuuuuuuuuuuuuu ...
    ab morgen kriegt sie dann doch ein ab weil sich die Ta die befunde nochmal angeschaut hat und es sind echt zuviel bakterien. kriegt dann eben genau dosiert weniger wegen ihrem geringen gewicht....
    kein tbc. jucheee...
    düdldumm........... :clap: :clap:

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

    Einmal editiert, zuletzt von Nicki339 ()

  • Oh, wie schöööööööööööööööööööööööööööööööööön. Danke Nicki, dass du den Kleinen schon so viel geholfen hast. Du bist ihre gute Fee.


    Fühl dich ganz fest gedrückt.


    Liebe Grüße


    Nina :wink:

  • naja... also so ganz gut sind ja gramnegative stäbchen nicht :wein:
    quasi garnicht gut. und die anderen bakterien auch nicht. wenn auch nicht so ungut wie gramnegative stäbchen.
    immerhin keine psitacose, kein tbc und keine würmer :gott:
    nun gilt es aber echt nen harten kampf zu kämpfen mit lilli... grad mit ihrem zwergengewicht ist das mit ab und so weiter nicht leicht.
    aber immerhin können wir kämpfen.

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • Was für ein süßes Schmusefoto. :suess:
    Sind das Nicki und Angelina oder Lilli und Angelina?


    Ich hab jetzt von deinen medizinischen Ausdrücken zwar nur die Hälfte verstanden aber es hört sich doch ganz gut an.


    Du bist doch Weltmeisterin in Nymphies aufpäppeln. :D

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • ohhh jee.. bin ich so schlimm mit den ausdrücken, tut mir leid :schaem:


    also, ich erklär mal:


    gramnegative stäbchen: das bezeichnet einfach die art und weise wie das bakterium beschaffen ist. viele nicht sehr freundliche erreger sind gramnegative stäbchen. und das gramnegativ bzw. stäbchen zeigt einfach wie sie/ ob sie angefärbt werden können und sie sie aussehen unterm mikroskop. zum beispiel gehören da darmbakterien dazu, aber sind das eben nicht die guten sondern die bösen... :hae:, quasi die dunkle seite der macht


    was noch:
    ja lactobazillen... das sind grampositive bakterien -> die helle seite der macht :D :D also ganz normale milchsäurebakterien ( können auch böse sein, zu detailliert will ich aber nicht werden).


    also sind in ihrem darm zuviele darth vaders.. und zuwenig Luke skywalkers, oder so ;)


    und behandelt werden die jetzt indem wir die bösen viecher töten und die guten viecher zu hauf hinterherschieben dass die dann noch helfen die darth vaders auszurotten *ggg*


    wenn sonst noch was drinnensteht was zu fachwortbetont ist einfach googeln oder fragen :richtig:
    Schmusefoto.. das sind Nicki und Angelina.. ich sag es Nicki nicht weiter dass du sie mit Lilli verwechselt hast. Aber bedenke.. Nicki hat doch sooo nen schönen Schopf. Das ist unverwechselbar :D Lilli hat doch ne Glatze.
    Angelina hat auch schon mal kurz mit Tyson geschmust.


    [OFF] und nöööööö... bin kein weltmeister. ich tu einfach was ich tun muss weil ich nicht anders kann... bin sozusagen hoffnungslos verloren ;) [/OFF]

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • Zitat

    Original von Nicki339
    also sind in ihrem darm zuviele darth vaders.. und zuwenig Luke skywalkers, oder so ;)


    und behandelt werden die jetzt indem wir die bösen viecher töten und die guten viecher zu hauf hinterherschieben dass die dann noch helfen die darth vaders auszurotten *ggg*


    Hmm Leute die Star Wars nicht mögen sind nun bestimmt auch nicht schlauer. :]

  • Zitat

    Original von Nicki339
    naja... also so ganz gut sind ja gramnegative stäbchen nicht :wein:
    quasi garnicht gut. und die anderen bakterien auch nicht. wenn auch nicht so ungut wie gramnegative stäbchen.


    Nur weil die Bakterien gramnegativ und Stäbchen sind, sind sie doch nicht zwangsläufig schlecht. :hae:
    Oder wurde auch die Art bestimmt? Denn in deinem Zahnbelag hast du 100%ig auch gramnegative Stäbchen. Und die sind nicht alle auf der dunklen Seite der Macht. :D


    Wobei es wirklich fiese Gramnegative gibt. E. coli gehört auch dazu. Eigentlich ganz normal in der Darmflora, aber wenn es im Trinkwasser gefunden wird laufen die Behörden Alarm. Denn überall anders, als im Darm (bezogen auf den Menschen, bei Tieren weiß ich es nicht) wirkt das Zeug heftig. Nennt sich fakultativ pathogen.


    Weiterhin alles Gute für deine Schützlinge! :blume:

  • Das ist so auch nicht richtig.
    E. coli ist im Prinzip überhaupt kein Problem. Findet man ihn aber im Trinkwasser, so ist das ein Hinweis daraus, dass es mit Fäkalien verunreinigt ist, weil E. coli eben im Darm vorkommt. E. coli ist dann immer noch nicht das Problem, sondern es besteht die Möglichkeit, dass im Trinkwasser andere, weitaus gefährlichere Darmbakterien vorhanden sind.

    Was immer auf dem Boden klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt wird singen.


    Es grüßen die 4 Hauben Jonas, Klara, Matilda und Daniel!