night frights im neuen Käfig

  • Hallo,


    wir haben jetzt endlich unseren neuen Käfig und alles ganz toll eingerichtet.
    Am Freitag abend sind meine beiden dann eingzogen.
    Sie kommen sehr gut zurecht finden den Käfig auch jederzeit wieder.
    ( hab Ihn nämlich auch einen neuen Platz getsellt).
    Jetzt hatten Sie aber seit Sie im neuen Käfig sind 3 night frights. Immer so gegen 6 Uhr morgens.


    Kann es sein das wenn sie aufwachen, das sie es noch nicht ganz blicken und alles noch ungewohnt für sie ist?


    Sie hatten vorher noch nie einen fright.

  • Hallo.


    Ich dachte auch mal so, dh. Umgebungswechsel gibt Nightfright.
    Mittlerweile sieht es aber so aus, dass ungewoehnliche Geraeuche viel wichtiger sind. Z.B. wenn Nachbarns ploetzlich mitten in der Nacht Tueren werfen oder draussen jemand eine Decke ausklopft (dann ist es natuerlich ein Tag fright :lol:).


    Gibt es irgend etwas in der Art bei euch, was neu ist?


    Gruss Eva mit Rosi und Pinky

    Waermste Gruesse :titanic: aus dem Norden :bottle: von Eva und den Hauben Rosi, Pinky, Gwen. Neu hier Mic und bald McD :nymphi:wuerdige Nachfolger der unvergessenen Louis, Jacko und nun auch noch Merlin ;( :engel: Sowie Voli bauender Mann, 2 Toechter und 2 Kathis und Tessa ;)

  • ich würde eine decke über das Käfig tun und dan vieleicht ein kleine Lampe leuchten lassen dan sehen sie auch etwas wenn sie mal wach werden.probier es mal aus .

  • Danke für eure schnellen Antworten. :richtig:


    Nein also es war wirklich absolut still. Im ganzen HAus war noch niemand wach. Und das Wohnzimmer geht nach hinten raus also können sie auch von der Strasse nichts hören. :hae: :hae: :hae:


    Zudecken tu ich sie immer, außer wenn wir arbeiten, weil ansonsten fängt Kira spätestens an um 7 Uhr zu blubbern.Licht kann ich keins rein machen weil man praktisch ohne Tür ins Schlafzimmer kommt und das ist dann etwas ungeschickt.


    Also das hatten sie wirklich noch nie. Zum Glück passiert das aber im neuen Käfig denn der alte war kleiner und da war die Gefahr sich zu verletzten viel Größer.

  • Nightfrights können immer mal wieder vorkommen, da sich die Nymphies auch erschrecken und als Fluchttiere natürlich losfliegen.


    Eine Decke über den Käfig würde ich nicht legen. Dann ist es ja noch dunkler.


    Hast du ein Nachtlicht? Es gibt doch für die Steckdose kleine Nachtlichter. Die kosten nicht viel und leuchten den Raum dezent aus.

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • hast du denn ein schlafbrettchen für die mätze im käfig?
    auf denen können sie viel entspannter sitzen und schlafen, als auf "einem dünnen ästchen". bei mir haben die bretter die nightfrights "verschwinden" lassen.
    bis auf eine ausnahme, vor kurzem ist der winterräum- und streudienst gefahren (nachts), da sind sie auch vom brett gekippt.


    abdecken würde ich sie persönlich nicht, weil sie sich dann noch schwerer tun, sich zu orientieren, wenn es stockdunkel ist...

  • ich habe eine weidenbrücke aus der nagerabteilung gekauft. das sind äste, die links und rechts auf einen draht aufgefädelt sind. man kann sie etwas biegen und entweder mit vier ösen an den ecken am dach der voli aufhängen, oder wie ich es gemacht habe, mit 2 schrauben und 4 beilagscheiben von aussen an eine käfigseite angeschrauben.

  • Die Vorbesitzer meiner zwei Nymphen haben mir ein Nachtlicht mitgegeben. Sie sagen die zwei hatten das schon immer. Ich musste die zwei auch nach kurzer Zeit in meiner Wohnung schon "umziehen". Angst hatten die zwei bisher noch keine.
    Aber sag mal: Diese Nymphendame kann doch unmöglich die ganze Nacht pfeffen :hae:
    Mein Wellensittich den ich als Kind hatte, hat eine Decke gehabt und der hat damit 15 Jahre prima gelebt . . . .
    Aber meine Nymphis kennen halt ihr Licht und dann sollen Sie´s bekommen :richtig: