Durchfall? Polyurie?

  • Hallo,


    juhu, meine Neuzugänge leben sich langsam ein und werden putzmunter...


    Leider ist mir bei Jule aufgefallen, dass sie am Bauch rund um die Kloake leicht hellgrün gefärbt ist. Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das nur aufgrund ihrer hellen Farbe so auffällig? Evtl. noch Folge von "Angstdurchfall" vom Umzug? (sowas kenn ich jedenfalls von meinem Pferd ;) ). Vom Verhalten her ist sie jedenfalls fit, frisst, turnt herum und auffälligen Kot hab ich in der Einstreu auch nicht gefunden (wobei ich Buchenholzspäne drin hab und es leider nicht soooo deutlich ist, als hätte ich nen glatten Sandboden :rolleyes: )


    Hab ich Grund zur Sorge oder bin ich einfach Über-Mutti?


    LG
    Sandy

  • Hallo Sandy,


    um herauszufinden, ob der Durchfall bzw. die Polyurie noch akut ist, solltest du die Vögel einfach mal für ein paar Tage auf Zeitungspapier oder Küchenrolle setzen (also das BHG durch das Papier ersetzen). Wenn die Häufchen alle normal aussehen, sind die Federn wahrscheinlich noch vom Angstdurchfall verfärbt. Wenn Du aber matschige oder verwässerte Häufchen findest oder sogar einfach nur nasse Stellen ohne sichtbaren Kotanteil dabei, würde ich die Süsse mal einem vk Tierarzt vorstellen.


    Viele Grüße und schöne Weihnachten
    Kerstin