Brauchen nen Tip um die Nacht zu überstehen..

  • Hallo Nicki,


    ich war lange nicht hier und habe mir gerade unter Tränen diesen Thread durchgelesen. Es tut mir so leid, dass es Angelina wieder so getroffen hat. Ich kann deine Gefühle und die Zwiespältigkeit die eu empfindest sehr gut nachvollziehen. Ich hab hier ja ein Küken sitzen, dass von Anfang an Probleme mit der GEsundheit und hauptsächlich mit den Knochen hatte. Gerade haben wir wieder ein Phase, so er Schmerzen hat und ich war auch mit ihm zum Röntgen. Das Ergebnis ist wohl ein ähnliches wie bei Angelina. Auch mir sagte die TÄ das sich die Gelenke auflösen. Ich weiß zwar nicht wie wörtlich das zu nehmen ist, aber da Maya immer noch auf seinen Beinen läuft, auch wenn es ihn sehr anstrengt, kann es ja nicht so sein, das da nichts mehr ist.


    Maya bekommt zur Zeit eine Spritzenkur mit AB und Schmerzmittel alle drei Tage. Am Montag bekommt er die letzte Spritze und Gott sei Dank gehts ihm auch deutlich besser.


    Warum ich überhaupt schreibe hier, auch ich habe meine TÄ gefragt, wie sie dazu steht, Maya einzuschläfern, weil ich nicht will dass er sich unnötig quält. Aber sie sagt, solange der Vogel munter ist und trotz der SChmerzen sich nicht zurückzieht und auch gut frißt, wird sie nicht über das Einschläftern nachdenken. ERst wenn Maya zeigt, dass er nicht mehr will oder kann, dann wird sie ihn erlösen.


    Also ich denke auch, du solltest auf deinen Bauch und deine TÄ vertrauen. Zusammen werdet ihr die richtige Entscheidung schon treffen.


    Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Kraft und die nächste Zeit zu überstehen.


    [SIZE=7]Weihnachtsgeschenke sind bei mir auch vom Plan gestrichen. Aber das ist auch nicht so wichtig. Nur leider versteht meine Familie nicht, dass ich den TA für meine Tiere für wichtiger erachte als andere Dinge.[/SIZE]

    Rico (0,1/99); Daisy (1,0/00); Maya (1,0/07); Lucky (1,0/07); Karlinchen (0,1/??); Kiki (0,1/??); Jack (1,0/06), Sunny (1,0/??); Pauline (0,1/07); Nelly (0,1/??): Maxi (1,0/01); Lemon (0,1/01):nymphi:;Trixie (0,1/94 Fellnase):fass: und ich Andrea (0,1/Reinigungskraft):dreck:

  • Ich würde keine Mariendistelsamen geben, auch nicht zermahlen sondern , wie rosh schon empfohlen hat, Sylimarin AL 110 Kapseln. Da ist die Wirkstoffkonzentration viel höher als in den Samen selber. Das Pulver in den Kapseln ist wie Staub und haftet gut am Körnerfutter. Mariendistelsamen sind gut zum vorbeugen gegen Leberprobleme und deshalb meist sowieso in Futtermischungen enthalten. Aber bei akuten Leberproblemen ist eine höhere Wirkstoffkonzentration (Silibinin) sinnvoll.

  • danke für die info.. bei angelina isses nur so, dass sie keine pülverchen mehr fressen mag, auch nicht auf Kohi. ich weiß nicht wie sie das merkt, hab hier ja schon das von euch empfohlene pulver von meiner ta bekommen aber sie glotzt (ihre sämtlichen lieblingsspeisen!!!!!) an, pickt maximal einmal hin und dann bleiben auch rote kohi und sonstiges zeug liegen. habe es auch probiert indem ich es über das normale futter gebe aber dann frisst sie es nicht. tja, und das ist ein problem weil es ja unglaublich wichtig ist dass sie etwas frisst und ich leider bei ihr momentan nicht warten kann bis der hunger so groß ist, dass sie es trotzdem nimmt (wobei ich das nicht glaube weil ich bei ihr diese erfahrung mit pulver im allgemeinen gemacht habe,sie nimmt es einfach nicht)
    Leider :wein:

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • so, update:


    angelina geht es soweit eigentilch immer noch gut, aber:
    es ging ihr ja gestern schon schlechter nachdem ich sie gefangen habe zum medizin geben. wohl von dem druck, auch wenn ich noch so aufpasse muß ich sie ja irgendwie halten beim medizin geben..
    würdet ihr sie also trotzdem weiter fangen und das AB und alle medikamente geben wenn es ihr aber vorher besser geht und sie jetzt danach voll keucht und wieder der schwanz und die brust mitwippt beim atmen?
    ich weiß es echt nicht, aber ich tendiere eher zu nicht mehr fangen weil letztendlich geht es ja darum ihr was zu erleichtern, ned was zu erschweren... ?( ?( ?(

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • heute isses wieder nicht so doll.. habe ihr die hälfte der medikamente gegeben weill mitm atmen unterm festhalten immer schlechter wurde :wein:
    ansonsten isses nicht mehr ganz so gut wie die letzten tage, höre sie schon oft wieder keuchen. es scheint so, als ob es echt das cortison war, dessen wirkung jetzt nach 3 tagen eben langsam wieder nachlässt :wein:
    werde morgen oder übermorgen mal mit der TA telefonieren damit wir beraten, wie es jetzt weitergeht. und die befunde müssten ja diese woche auch kommen.

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • Hallo Nicki!


    Wart ihr schon beim TA?
    Ich muß ständig an euch denken!!!

    Nun sind wir komplett!
    Das dachten wir nach 4 Hauben schon einmal! ;)
    Simone mit :nymphi: Coco u. Cindy, Lucky u. Lucy, Sammy u. Gina :nymph4: und mit Dackel Rocky im Herzen

  • ich würde das normal auch?
    aber wie soll ich es verantworten einen vogel zu töten der trotz seiner beschwerden den halben tag auf dem boden rumläuft und mit seiner freundin spielt? der frisst, trinkt etc. ganz normal. wenn sie sich aufgeplustert ins eck hockt und nicht mehr mag bin ich die erste die ihr helfen wird dem leid zu entkommen. aber soooo?? da mach ich mir doch ewig vorwürfe.. ;(
    manchmal wünsch ich mir fast dass es in irgendeine richtung eindeutiger wird. aber solange sie soviel frisst und spielt... ?( :wein:

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • Zitat

    Original von Nicki339
    manchmal wünsch ich mir fast dass es in irgendeine richtung eindeutiger wird. aber solange sie soviel frisst und spielt... ?(:wein:


    Im Moment bekommt sie noch ihre Medies, richtig?! Ich denke, die werden ihre Symptome und Schmerzen helfen in Schach zu halten, so dass sie sich an den "wichtigen" Dingen im Leben beteiligen kann: Fressen und Spielen.


    Du wirst es nach Deinem Gefühl entscheiden. :arm:

  • ..genau Nicki. Mach mal langsam.
    Wir denken an Dich und deinen Engel.
    So lange es noch gute Zeiten zwischen den schlechten gibt, ist es ok. So habe ich das mal für mich selbst entschieden und so halte ich es auch mit meinen Tieren.
    Liebe Grüße
    iche

  • deine geschichte ist ja so traurig, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll ;(
    ich wünsch euch beiden noch eine schöne zeit mitnander, du wirst das richtige tun :trost:

    Sarah :saug: mit den Scheißerchen Piep :nymph4: und Mätzchen :nymph1:

  • So eine süße Maus!!! (die andere auch...)
    Aber da scheint´s ihr ja ganz gut zu gehen!
    Weißt Du, Nicki, von der Ferne kann man sowas sowieso nicht beurteilen. Du und Deine Tierärztin - ihr seid die einzigen, die hier eine Entscheidung treffen können. Alles Gute weiterhin! :arm:

    LIEBE GRÜSSE VON BRIGITTE
    Benji, Luzie, Freddy, Johnny, Scheckerle, Mopperle, Linchen, Buzi, Timmy, Joschi, Lizzy, Janni, Robbi, Xaverl, Becca, Lisa, Paulchen, Nancy, Friedel, Sally, Rico, Mariandl und 4 frechen Wellis ! (Unvergessen: LÖRCHEN +4.6.07)

  • Hallo Nicki!


    Gib Angelina mal ein Küßchen von mir!


    Die ist so Zucker :suess:

    Nun sind wir komplett!
    Das dachten wir nach 4 Hauben schon einmal! ;)
    Simone mit :nymphi: Coco u. Cindy, Lucky u. Lucy, Sammy u. Gina :nymph4: und mit Dackel Rocky im Herzen

  • hab ich schon.. danke!!
    naja.. gut gehen tuts ihr nicht wirklich. sie hat heute schon immer wieder zu keuchen angefangen. aber dann hört sie wieder auf und spielt und frisst so wie ihr es seht auf den bildern.. tja. es ist eben nicht einfach. nur solange sie sich so verhält werde ich sie sicher nicht von der halbreifen kohi oder von ihrer weidenkugel runterheben während sie spielt und frisst und zum einschläfern fahren... 8o das geht beim besten willen nicht..

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • Hallo Nicki!


    Ich wollte dir nur sagen das Angelina einer der schönsten Nymphensittiche ist die ich je gesehen habe und das ich ihr und auch dir alles Glück auf der Erde wünsche!
    Nicht jeder halter hätte das, was du für diesen Vogel getan hast, auch gemacht.
    So ein guter Mensch wie du, und so ein unschuldiges Tier haben das alles nicht verdient.
    Aber ich glaube ganz fest daran das gute Menschen zuletzt, auch wenn ihnen noch so viel böses und schlechtes wiederfahren ist, für die Mühen und Aufopferungen gebührend belohnt werden.


    Ich werde für deine kleine Angelina beten und hoffe das alles gut wird.

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!

  • Hallo, danke fürs Kompliment.. ich habe jetzt zu meiner schlimmen Grippe seit gestern auch noch mit einem gezogenen Weisheitszahn zu kämpfen d.h. solchen Zuspruch.. Hoffnung, das ist immer gut.


    Zum Engelchen:


    ---> heute kam das Ergebnis der Abstriche aus der Luftröhre.


    Sie hat Staphylokokken in der Luftröhre!! Und das letzte AB das ich ihr gegeben habe, gegen das waren die natürlich resistent, die sind ja eh gegen vieles resistent. Obwohl das AB ja hauptsächlich wegen dem Cortison gegeben wurde. Aber wäre hald schön gewesen wenn man zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt hätte. Nun bekomme ich es geschickt da ich ja momentan nicht fahrfähig bin und dürfte das neue AB bis spätestens Dienstag haben.
    Die TA hat hald nur gemeint ich solle mir nicht die Hoffnung machen dass davon alle Beschwerden weggehen da der Vogel eh so krank ist. Nur, beseitigen muß man diese Dinger auf jedenfall. Und dann mal weitersehen. Auch inwiefern das dann die Atmung verbessert usw. Es wird hald nur blöd für sie weil das AB zweimal am Tag gegeben werden muß. Aber trotzdem, die Erreger müssen weg...

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • Hallo! Nichts zu danken... :schaem:


    Deine kleine Angelina ist schon mit so vielem fertig geworden! Das bekommt sie auch noch hin. Das wichtigste ist die Hoffnung niemals aufzugeben.


    Ich wünsche dir auch gute Besserung mit deiner Grippe + gezogenem Zahn! Dabei ist der Zahn schon schlimm genung. (Ich kenn das!)
    Und pass gut auf dein Engel auf! Ihr schafft das schon!

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!

  • Ohje... Di arme kleine Maus... Aber sie scheint ja eine Kämpfernatur zu sein...


    Ich drücke hier auch weiterhin die Daumen... :wein:

    :suess: Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet wünscht Jacqueline und ihre Geier Lörchen, Dusty, Morle, Baldur und die kleine Misha :suess: (Runner + 06.06.2007 Du wirst immer in meinem Herzen sein ;()

  • Das tut mir wirklich super leid, dass die kleine Angelina so etwas auch noch bekommen hat (Angelina ist immer noch so hübsch wie vorher).
    Aber ihr zwei werdet das schon packen.


    Ich wünsche Dir auch gute Besserung.


    Wie geht es denn Euch beiden?


    LG