• Hi,


    ja....nun mussten wir den ersten Streit schlichten. ?( ?( ?(


    Hats doch in der Voli für 2 Vögel nur 2 Futternäpfe und 2 Wassernäpfe. ;(


    Beide Geier müssen sich an einem Napf herumstreiten obwohl beide auch beide Näpfe kennen. :hae: :hae: :hae:


    Ein hin und her und Hack hier, Hack da (ohne Worte, gepiepse oder sonstige Laute) :motz:


    Und das ging solange bis Silvia den Herrn Twipsy auf den Finger nahm und ihn an seinen Napf setzte. Seither frisst jeder anständig und hat wieder "Tischmanieren" :clap:

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

  • Das war dann wohl der erste Ehekrach!!! Aber es werden noch viele. viele Folgen! :D


    Es wird nie genug von Allem geben. Nie genug Sitzplätze, nie genug Futter-oder Wassernäpfe, nie genug Spielzeug. Alles was der andere hat, ist halt immer viel besser und toller! Es gehört einfach dazu, es hat auch was mit Macht zutun.


    Da müsst ihr jetzt durch! Viel Spaß dabei! Und wenn sie sich nicht dabei verletzen, regeln das die Nymphies schon von allein! ;)

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • oha, da gibts stess... 8o


    da lob ich mir doch mein beamtenvolk... die haben jimmy gleich von anfang an alles mitmachen lassen (oder lags eher daran, das sie sich einfach durchgesetzt hat?) und fressen tun sie zu dritt aus einem kleinen napf :smile:. normal sitzt einer der beamten erhöht und hält wache, während die anderen beiden futtern. peppy und wölkchen wechseln sich beim futtern ab, jimmy frisst immer :lol: vielleicht ist sie deshalb ein "mopps"?

  • :hae: Woher kenne ich ich das?


    Mensch Mario, das ist typisch Nymphensittich! Schließlich hat immer der andere das bessere Futter! Was glaubst Du was für einen Streß Timmi anfangs bei 6 Futterschüsseln hatte! Da war immer prompt in der anderen das bessere Futter drinn! :rolleyes:


    Es gab bei mir auch Zeiten, wo ich die doppelte Anzahl an Schüsselchen, wie Vögel angeboten hab. Aber auch da schafften sie es, sich zu streiten.

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • Der Hammer ist ja der, dass sie manchmal auch aus einer Schüssel fressen.


    5 min. später streiten sie sich. (war jedenfalls heute -das erste Mal- der Fall)


    :hae: :hae: :hae: bin ja mit meiner Cousine aufgewachsen. Die hab ich IMMER weggejagt, wenn sie an meine Limo oder Schokolade gegangen ist.


    Da sind die Vögelchen ja noch netter als ich. :]

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzwaldvogel ()

  • Zitat

    Original von Shanti
    :hae: Woher kenne ich ich das?


    Mensch Mario, das ist typisch Nymphensittich! Schließlich hat immer der andere das bessere Futter! Was glaubst Du was für einen Streß Timmi anfangs bei 6 Futterschüsseln hatte! Da war immer prompt in der anderen das bessere Futter drinn! :rolleyes:


    Es gab bei mir auch Zeiten, wo ich die doppelte Anzahl an Schüsselchen, wie Vögel angeboten hab. Aber auch da schafften sie es, sich zu streiten.


    :] :]das kenn ich doch irgendwo her :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Zitat

    Original von Shanti
    :hae: Woher kenne ich ich das?


    Es gab bei mir auch Zeiten, wo ich die doppelte Anzahl an Schüsselchen, wie Vögel angeboten hab. Aber auch da schafften sie es, sich zu streiten.



    Bei mir auch: 3 Nymphies + 4 Näpfe = Streit ! :D

  • Biete doch das Futter in einer großen Schale am Boden an. Bei mir klappt das wunderbar ohne Streit.


    Meine Rechung heißt: 12 Vögel + 2 Futterteller = Termitengeräusche und volle Bäuche ohne Streit

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Das mit dem Boden klappte leider nur ganz am Anfang. (Du und ich hatten es davon, wenn ich mich richtig erinnere) :hae:


    Aber zur allg. Info: Irgendwie klappt es gerade. Mal sehen wie lange. :hae:

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein