• Oh man, das ist echt eine schreckliche Situation!


    Ich denke dieser letzte Ausraster hat deutlich gezeigt, dass er und Angi auf keinen Fall zusammen bleiben können!


    Vielleicht kannst du Nicki und Joe, oder nur Joe...(keine Ahnung) wieder separat setzen und ihn dann mit den BB behandeln.


    Vielleicht ist ein anderer Platz für Joe (ob mit oder ohne Nicki, muss noch gut überlegt werden) doch besser. So kannst du dich um Angi kümmern, bis sie wieder soweit fit ist und man über eine Vergesellschaftung nachdenken kann. Oder Nicki bleibt bei Angi und Joe zieht allein in ein neues Zuhause.


    Auf jeden Fall ist das 3-er Gespann nicht mehr lange tragbar! Du wirst irgendwann noch selber krank!

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • tja.. normal war Joe ja auch nicht so.. aber jetzt ist es eben so. ich warte noch das wirken der bachblüten ab.
    momentan sitzt joe ja sowieso wieder extra und nicki ist mit angelina zusammen. ach was weiß ich was das alles noch gibt. miri reichts echt langsam. wegen dem abgeben, nicki und angelina sind für mich hald schon zwei herzensangelegenheiten, abgeben wäre schlimm... aber joe wieder trennen, das wäre sicher auch schlimm.
    er müßte auf jeden fall zu einem sehr vogelkundigen halter, der am besten einen kleinen schwarm und ein schönes vogelzimmer hat.

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • :wein: O weh...:wein:
    Also ich möchte ja nicht vorschnell raten, aber so kann es ja auch nicht gehen. :wein: Ich würde am ehesten dazu tendieren, Joe abzugeben, irgendwo in einen Schwarm, wo eine feste Rangordnung besteht. Ich bin wirklich nicht für die Trennung eines Pärchens, aber ich glaube auch Nicki hat genug mitgemacht. Und das arme Angelinchen darf auf keinen Fall noch mehr traumatisiert werden. Ich würde sie auf keinen Fall mehr mit Joe alleine lassen.:angst: Da tun mir gleich beide armen Mäuse leid!

    LIEBE GRÜSSE VON BRIGITTE
    Benji, Luzie, Freddy, Johnny, Scheckerle, Mopperle, Linchen, Buzi, Timmy, Joschi, Lizzy, Janni, Robbi, Xaverl, Becca, Lisa, Paulchen, Nancy, Friedel, Sally, Rico, Mariandl und 4 frechen Wellis ! (Unvergessen: LÖRCHEN +4.6.07)

  • ach ja.. das is doch alles ein mist.
    morgen kommen die bachblüten, das warte ich noch ab. und dann stell ich mal bei abgabe eine anzeige rein und warte was kommt... *schnief*
    gestern war nicki noch etwas nervös, weil joe nicht mehr im gleichen käfig ist, heute läuft sie schon mit angelina zusammen auf dem boden rum und stresst sich garnicht mehr so. joe hingegen brüllt sich die seele aus dem leib, nachdem er ja drinnen bleiben muss, wenn die beiden damen draußen sind ( und umgekehrt ) aber anders gehts eben nicht.
    prinzipiell ist er ja ein total liebes vogerl. aber mit meinen zwei hascherln hier, das hat einfach keinen sinn. nicki wegzugeben würd mich auch total fertig machen.
    mit dem stabilen schwarm, mit vor allem einer festgesetzten hackordnung und ein zwei kräftigen männchen, da habt ihr absolut recht!!! der muss mal gebremst werden.


    LG
    Nicki

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • Ich hatte auch das Problem mit den hacken gehabt als bei mir der Paul noch nicht da war.
    Zuerst waren meine Mädels allein und haben sich net so richtig angeguckt und die Jette wollte mit Bonni schmusen, nur Bonni wollte nicht!
    Dann haben wir Rudi dazugeholt und der hat erst mit Jette :knuddel:...dann mit Bonni :knuddel:und dann fast nur noch mit Bonni :pop:.Also hat er dann die Jette nur ab und zu :pop:"benutzt" und den Rest der Zeit hat er die Jette angegriffen und durch den Käfig gejagt!
    So dann hab ich aber gleich mal reagiert und Paul geholt und nun hat sich alles zum guten entwickelt...:arm:

    lg von Marion
    Susi (Jette) :knuddel: Paul :nymphi: Bonni :pop: Rudi

  • joe ist immer noch im unteren käfig und heute habe ich die hälfte des oberen käfigs so abgetrennt, dass er da nicht mehr hinsieht. und dass nicki die möglichkeit hat, auch mal außerhalb seiner sichtweite zu spielen. ihr macht es wie erwartet weniger aus, wenn er unten zu sehr schreit geht sie schon wieder an die stelle hin wo er hängt, aber dann geht sie auch wieder weiter rauf und spielt an ihrem lieblingspielzeug.
    ist auch dafür gedacht, dass joe ein wenig seine krassen verlustängste überwindet indem er merkt, dass nicht jeder sofort weg ist, den er mal ein paar minuten nicht sieht.
    nicki und angelina geht es gut und sie erforschen den umdekorierten käfig, joe sitzt meist da und schaut vor sich hin, rupft sich hi und da eine feder aus und hat noch garkeine lust zu fressen. aber so kann ich mich auch mal um ihn einzeln kümmern und (ich weiß das klingt sehr vermenschlichend) ich finde, er muß da mal unten sitzen und über seine probleme nachdenken und mit sich selber klarkommen. weil ich finde, wenn er mit sich selber nicht klarkommt kann er auch mit einer partnerin nicht klarkommen, er steht ja immer unter strom. vielleicht klappt es so dass er mal zur ruhe kommt auch wenn er jetzt erstmal unten sitzt und angst hat, dass er verlassen wird.
    ich find das so putzig, wenn er zuviel quiekt da unten geht nicki zu einer stelle wo sie runtergucken kann, schaut kurz "streng" runter, so von wegen: "reg dich ab alter" :] und dann geht sie wieder zum fressen und zum spielen. sie und angelina haben echt spass miteinander, kommen sich immer näher ohne ständige störungen und rumscheuchen...
    ich brauche für die beiden, die eh beide nicht fliegen obwohl eine ja theoretisch könnte, einen omnipotenten mann :D den sie sich teilen können und der vor allem äußerst friedlich ist. am besten wäre wahrscheinlich ein lutinoherr, flugunfähig und zahm. aber ob es soetwas auf der welt gibt :hae: ?( ?

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....