Quälerei

  • habe heute Mittag als ich Zubehör für meinen Vogel gekauft habe einena rmen Nymphy gesehen ohne partner in einem 40 mal 30 mal 40 cm Käfig mit Mini Tür. Ohne Freiflug seit 3 jahren. ;(
    Der derzeitige Besitzer wollte ihn leider nicht abgeben oder verkaufen habe bis 30 euro geboten. na ja er tat mir so leid.
    Er soll bleiben weil er ;( so schön pfeift vor einsamkeit ;(


    habe fast geheult vorallem als sie sagten das sie das w wegen des Käfigs bereits verkauft haben so das einer mehr Paltz hat. Also nicht nur kein platz sondern auch noch Partnerin weggenommen die er nach aussgae bei vorvorbesitzer seit 4 JAHREN KANNTE:::: SIE WURDE DIREKT nachdem SIE DIE BEIDEN GEKAUFT HABEN WEITERGEGeben.
    könnte heulen. Haben aus Voliere gekauft und behaupetet das sei nur transportkäfig haben sie mir noch ganz stolz erzählt.
    versuche alles um ihn zu bekommen er rupft sich schon komplett.
    einstreu besteht übrigens aus katzenstreu die er wenn er nur einmal fressen würde im magen aufgeht und warscheinlich zu darmverschluss führt, sah nach Klumpstreu aus.
    Werde da morgen anrufen und sagen das ich tuierschuitz informiere wenn die nicht abgeben aber dann sind sie gewarnt und machen alles schön wer weiß.
    ideen?????????????
    der arm,e Vogel. und falls ich ihn bekomme wer würe ih nehmen ? ist ca. 7 jahre alt
    habe leider nur vorübergehen paltz kann auch kein w mieten habe ja nur ein paar

    Giona mit 2 nymphen 3 wellis und Hund und Hasen :trippel:

  • Ich kann deine Aufregung, Wut und Trauer gut verstehen! :arm:


    Zitat

    Original von Giona
    Werde da morgen anrufen und sagen das ich tuierschuitz informiere wenn die nicht abgeben aber dann sind sie gewarnt und machen alles schön wer weiß.
    ideen?????????????


    Bitte drohe dem Besitzer nicht, denn Druck erzeugt immer Gegendruck. Der Besitzer wird sich kaum auf so eine Drohung einlassen.


    Ist das ein Tiergeschäft in dem der Nymphi sitzt? In dem Fall könntest du den ATA einschalten - allerdings ohne Vorwarnung. Ich kenne Fälle, wo dieser ATA dann vorbeigeschaut hat, was durchaus Eindruck hinterlässt.


    Ansonsten kannst du nur versuchen ihnen das Tier abzuschwatzen. Du hättest so einen tollen Platz und selber eine Henne, was weiß ich.

  • Leider ist das kein geschäft sondern ein Privathaushalt der nur einen hält. Sie haben Vogeklspielzeug verkauft ( hätte in den Käfig da auch kaum gepaSST :clap:

    Giona mit 2 nymphen 3 wellis und Hund und Hasen :trippel:

  • Vielleicht kannst du den Besitzer ja etwas über die Nymphiehaltung erklären und ihn auf dieses Forum bringen.


    Jeder der seinen Vogel schlecht hält macht das vielleicht nur aus Unerfahrenheit. Du alleine wirst den Halter nicht zu einer Artgerechten Haltung überzeugen können, aber vielleicht können wir das ja hier machen.


    Der Mann muss ja kein schlechter Mensch sein.


    Oder du druckst einfach mal ein paar Informationen über Haltung, Ernährung, Pflege usw. aus und bringst das mal vorbei bzw. schmeißt das bei ihn in den Briefkasten.


    Wenn das auch nichts hilft würde ich, aber auch erst dann, Schritte wie den ATA bescheid sagen, gehen.

  • Die Idee von Marvin finde ich auch gut. Wenn man Leute mit den Zeigefinger belehrt blocken viele ab, aber wenn du ganz unverbindlich mal unsere Seite empfiehlst, oder ein paar Sachen ausdruckst, dann kannst du ihn vielleicht überzeugen.


    Mein Freund hat eine Arbeitskollegin, die 2 Wellis hat (den zweiten hab ich ihr besorgt) ich geb Sascha immer mal Infos mit, oder selbstgebackene Kekse, Schredderäste und so weiter...ich hoffe das steter Tropfen den Stein höhlt. Mein neustes Projekt ist ein großer Käfig! :smile:


    Also nicht aufgeben, sondern subtilen Druck ausüben!! ;)

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • habe so ziemlich aöles versucht, diese leute halten den Vogel als reine Belustigung für sich und ihre Kinder. die Tiere sind sehr trauriog und man sieht ihnen das auch an. Allein die krallen müssen seit langem geschnitten werden, sind schön schief. Und einer der beiden sieht aus als wenn ein Flügel nach bruch schief zusammengewachsen wäre, kann ich aber nicht sicher sqgen da ich kein ta bin

    Giona mit 2 nymphen 3 wellis und Hund und Hasen :trippel:

  • Ich weiß nicht, ob er ins Forum schauen würde, aber hast du mal überlegt, ihm vielleicht die tollen Flyer vorbeizubringen....Da steht ja auch schon viel wissenswertes drauf. Ein kleiner Anfang...

  • das Tier ist heute morgen verstorben nach aussage des Vorbesitzers. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    obs stimmt weiß man nicht aber ich habe geweint. das arme Tier...................

    Giona mit 2 nymphen 3 wellis und Hund und Hasen :trippel:

  • und das schlimmste sie wollen neuen haben, ....... :hae:
    hatte ja das forum empfohlenzum nachlesen das er besser 2 halten soll usw. und jetzt,..... sie wollen hier mal gucken,.
    Also bitte an alle: wenn anfragen kommen unter abgabe bitte.................. vorkontroliiren,.... nicht das sie hier noch ein arm,es Tier für den Mini Käfig bekommen!!!!!!!

    Giona mit 2 nymphen 3 wellis und Hund und Hasen :trippel:

  • [OFF]Nicht das sie hier noch ein arm,es Tier für den Mini Käfig bekommen!!!!!!![/OFF]


    Das wäre schlimm!

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

  • Ich weiß nicht, ob ich das glauben will, dass der Vogel gestorben ist...
    Das ist schon ein komischer Zufall, oder?
    Kaum wird mal einer unbequem und fragt nach, stirbt das Tier plötzlich...


    Ist das nicht eher eine Ausrede, um dich loszuwerden? Denn die Wahrheit ist ja oft unbequem!!!


    Ich will natürlich keinem etwas unterstellen, aber als ich das gelesen habe, kam mir dieser Gedanke sofort. Nur so ne Idee...

  • Zitat

    Original von Ricco
    Ich weiß nicht, ob ich das glauben will, dass der Vogel gestorben ist...
    Das ist schon ein komischer Zufall, oder?
    Kaum wird mal einer unbequem und fragt nach, stirbt das Tier plötzlich...


    Ist das nicht eher eine Ausrede, um dich loszuwerden? Denn die Wahrheit ist ja oft unbequem!!!


    Ich will natürlich keinem etwas unterstellen, aber als ich das gelesen habe, kam mir dieser Gedanke sofort. Nur so ne Idee...


    Jetzt wo du das sagst ist mir das auch aufgefallen...

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink: