Beiträge von Giona

    und das schlimmste sie wollen neuen haben, ....... :hae:
    hatte ja das forum empfohlenzum nachlesen das er besser 2 halten soll usw. und jetzt,..... sie wollen hier mal gucken,.
    Also bitte an alle: wenn anfragen kommen unter abgabe bitte.................. vorkontroliiren,.... nicht das sie hier noch ein arm,es Tier für den Mini Käfig bekommen!!!!!!!

    das Tier ist heute morgen verstorben nach aussage des Vorbesitzers. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    obs stimmt weiß man nicht aber ich habe geweint. das arme Tier...................

    habe so ziemlich aöles versucht, diese leute halten den Vogel als reine Belustigung für sich und ihre Kinder. die Tiere sind sehr trauriog und man sieht ihnen das auch an. Allein die krallen müssen seit langem geschnitten werden, sind schön schief. Und einer der beiden sieht aus als wenn ein Flügel nach bruch schief zusammengewachsen wäre, kann ich aber nicht sicher sqgen da ich kein ta bin

    Die geräusche an sich finde ich sogar schön, aber das rufen der wellis wenn die nymphis im Wohnzimmer sind, das ist eher das problem. Nicht für mich sondern meine nahcbarn :hae:
    Die beschweren sich schon und bevor meine heißgeliebten Nymphen gehen müssen werde ich eher die wellis in eine schöne voliere abgeben da sie ohnehin sehr scheu sind.
    Wir wohnen in 8 familien aus mit Wohnungstür mit Fenster man hört hierr jedes geräusch,

    Hoffe das klappt weil die katzenstreu iste cht gefährlich. Würde izhn denn jemand nehmnen falls ich ihn bekomme???

    Leider ist das kein geschäft sondern ein Privathaushalt der nur einen hält. Sie haben Vogeklspielzeug verkauft ( hätte in den Käfig da auch kaum gepaSST :clap:

    habe heute Mittag als ich Zubehör für meinen Vogel gekauft habe einena rmen Nymphy gesehen ohne partner in einem 40 mal 30 mal 40 cm Käfig mit Mini Tür. Ohne Freiflug seit 3 jahren. ;(
    Der derzeitige Besitzer wollte ihn leider nicht abgeben oder verkaufen habe bis 30 euro geboten. na ja er tat mir so leid.
    Er soll bleiben weil er ;( so schön pfeift vor einsamkeit ;(


    habe fast geheult vorallem als sie sagten das sie das w wegen des Käfigs bereits verkauft haben so das einer mehr Paltz hat. Also nicht nur kein platz sondern auch noch Partnerin weggenommen die er nach aussgae bei vorvorbesitzer seit 4 JAHREN KANNTE:::: SIE WURDE DIREKT nachdem SIE DIE BEIDEN GEKAUFT HABEN WEITERGEGeben.
    könnte heulen. Haben aus Voliere gekauft und behaupetet das sei nur transportkäfig haben sie mir noch ganz stolz erzählt.
    versuche alles um ihn zu bekommen er rupft sich schon komplett.
    einstreu besteht übrigens aus katzenstreu die er wenn er nur einmal fressen würde im magen aufgeht und warscheinlich zu darmverschluss führt, sah nach Klumpstreu aus.
    Werde da morgen anrufen und sagen das ich tuierschuitz informiere wenn die nicht abgeben aber dann sind sie gewarnt und machen alles schön wer weiß.
    ideen?????????????
    der arm,e Vogel. und falls ich ihn bekomme wer würe ih nehmen ? ist ca. 7 jahre alt
    habe leider nur vorübergehen paltz kann auch kein w mieten habe ja nur ein paar

    :hae: :hae: ?( ?(Ich habe jetzt damit meine möbel heile bleiben eine sepia schale auf den Spielplatz gelegt, mal sheen obs heute abend mit fotos klappt...........
    Das m kommt mal auf hand aber auch nur sehr selten und hat wenig interesse am menschen es sei denn man hat was zu essen, was ich natürlich nicht hergebe :schaem:
    Sitzen beiode auf bar auf dem Kletter park der Wellis und unterhalten sich. na ja abends (da neuer käfig) und sie nicht alleine heim finden und Hunger haben da heißts hilfe und ich muss mit Stock ausrücken und sie darauf ind en Käfig transportieren.
    Kann das an der eingewöhnung liegen? habe sie erst kurz. Sioe trauen sich sogar trotz 2 kleinen Kindern auf den Computertisch zu fliegen wenn da mal ein kekskrümel liegt aber ansonsten kein Interesse am menschen.
    Hoffe mal es wird besser wenn ich viel hirtse per hand anbiete!!
    ist das eine gute oder eher schlechte Idee??????
    Angst hat der hahn eher weniger kann sogar la chucharacha pfeifen
    Hilfe!!!!!!!!!
    Und die Lauztstärke immer noch Problem da die wellis (inzwischen im gleichenzimmer damit sie sichw enigstens nicht rufen)


    Ideen??????

    :hae: :hae: :hae: meine Nymphen zerhacken seit heute alles was sie finden incl. Fotos in meiner Bar! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Irgendwelche Vorschläge?????????????Sinmd ja super lieb so aber na ja wie kann man das abgewöhnen ohne die wohnung zu leeren ??? :schaem: ;(
    sie s9mnd sehr ungern im Käfig betteln jeden Morgen um Freiflug daher sind sie auch fast immer draußen,,,,,,,,,,, nach dem Motto laß michr aus oder ich schrei lach


    HILFE!!! und ist es normal da ser zwar keine Angst hat wenn er sich verflogen hat auch auf hand kmmmt und wenn mkan ihm so näher kommt wird gefaucht, also wenn er in bar sitzt.
    Ideen????

    Merine Nymphys haben den Wellispielplatz als Freissitz ausgewählt.Alles suüer . Nur was die Wellis betrifft muss ich mir was überlegen da die Lautstärke sehr hoch ist. Vorschläge eventuell?? Oder zu meinen Fragen oben????????
    Die Wellis sind sehr schreckhaft und würden sich in Voliere wesentlich wohler fühlen. :schaem:

    :schaem:Seit 1 Woche ein nymphenpaar eingezogen. Beide 4 und 6 jahre alt und wildfarben. Waren schon relativ zahm, der hahn kommt laut Vorbesitzer auf hand. Er pfeift nach und spricht sogar . Die Henne eher schüchtern geht aber auch auf Kopf.
    Er hat sie abgegeben weil man Katzen angewschafft hat. Wie kann man so süße zahme Tiere einfach abschaffen?? Na ja habe mich entschieden ein älteres Paar als Anfänger zu nehmen da meine KINDER NOCH klein sind und Jungvögel bei der hektik wohl sehr erschrecken würden .


    Meine Fragen:: :suess: Streßt Nymphen ein unruhiges Zuhause mit kleinen Kindern?
    Muss ich irgendwas beachten?
    Habe noch 3 Wellis in anderem Zimmer und die rufen sich oft gegenseitig. Weiß das das normal ist aber meine armen nachbarn :schaem:!!
    Und meine Wellis habe ich vor 6 monaten zu 3. übernommen und ein paar und der andere wird nur geduldet mit manchen hackattacken.
    Bin von den Nymphen richtig begeistert zeigen ganz anderes Verhalten als die Wellis. Hat jemand eventuell einen platz für einen Welli???? Möchte ihn nicht bei Anzeigenmarkt abgeben da er in gesellschaft soll und da weiß man nie. Natürlich kostenlos, möchte das meine paare sich verstehen. Ansonsten wird eine CVoliere zugekauft und 2. männczhen dazu aber für den ANFANG WÄRE ES SCHÖNERW ENN ER IN vOLIERE KÄME.
    Würde mich auch über zahlreiche >Tipps freuen, was das aneinandergewöhnen betrifft, er ists chon sehr zahm aber ..............