erster Streß

  • :hae: :hae: :hae: meine Nymphen zerhacken seit heute alles was sie finden incl. Fotos in meiner Bar! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Irgendwelche Vorschläge?????????????Sinmd ja super lieb so aber na ja wie kann man das abgewöhnen ohne die wohnung zu leeren ??? :schaem: ;(
    sie s9mnd sehr ungern im Käfig betteln jeden Morgen um Freiflug daher sind sie auch fast immer draußen,,,,,,,,,,, nach dem Motto laß michr aus oder ich schrei lach


    HILFE!!! und ist es normal da ser zwar keine Angst hat wenn er sich verflogen hat auch auf hand kmmmt und wenn mkan ihm so näher kommt wird gefaucht, also wenn er in bar sitzt.
    Ideen????

    Giona mit 2 nymphen 3 wellis und Hund und Hasen :trippel:

  • :D


    Ich fürchte abgewöhnen kannst Du das deinen beiden Geiern nicht.
    Du kannst die beiden nur mit immer neuen interessanten Dingen versuchen abzulenken.


    Was das Fauchen anbelangt........... ich schätze mal das es auch immer etwas auf die Situation ankommt wenn Du mit der Hand näher kommst.

    ..... halb Schlumpf, halb Nymph.....

  • hihi es wären keine Sittiche wenn sie nicht etwas zerschrettern könnten :klug: :D bei mir ist es wesentlich besser geworden seitdem
    ich regelmässig neue Korkrinde anbiete - da stürzen sie sich immer als erstes drauf und alles andere ist uninteressant :D

    Liebe Grüße Karin von Kar-Mi.de & die 14 Miniflieger
    2 Nymphis 6 Pfläumlis & 6 Wellis :tauben: :D

  • Ach je, du Arme! Hast du jetzt entdecken müssen, dass du zwei Schreddermonster aufgenommen hast! :fass: :D


    Leider ist das Verhalten völlig normal.
    Wie haben zum Schutz der Schränge eine Platte auf den Schrank gelegt und diese Platte ist ein bissel größer als der Schrank selber. Wir wollten nicht, dass sie an unsere Antikmöbel gehen. :D


    Bastle ihnen doch einen Kletterbaum. Wenn sie so gern rausgehen werden sie den sicher gern annehmen und sind sicher auch erstmal abgelenkt. Korkstücken sind auch eine gute Idee! :richtig:


    Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als raus zu räumen, was sie nicht zernagen dürfen. :rolleyes:

    Futtergeberin Kristina mit einer großen Bande Haubengeiern :laut:

  • Zitat

    Original von anjanamaire


    Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als raus zu räumen, was sie nicht zernagen dürfen. :rolleyes:


    und geschlossenen Schränke kaufen und alle Kabel in Schächten verschwinden lassen...
    wenn sie einmal Gefallen am Schreddern gefunden haben, wird sich daran nix mehr ändern ;)

  • Zitat

    Original von gromit


    und geschlossenen Schränke kaufen und alle Kabel in Schächten verschwinden lassen...
    wenn sie einmal Gefallen am Schreddern gefunden haben, wird sich daran nix mehr ändern ;)


    Da können wir wohl alle ein Lied von singen... :D Habe gerade meine Bücherregale gegen Bücherschränke tauschen müssen - für das, was sie mir von meinen Büchern noch übrig gelassen haben.