Eure schönsten Fressbilder

  • Zitat

    Original von Birgit
    Ginger hat aber keine roten Augen :D


    Andere würden wieder sagen Weißkopf aufgehellter Schecke,


    und ich sag einfach mein "Kakadu" :lol: ;)



    jetzt noch ein bisschen gelbe Lebensmittelfarbe für den Kamm von Ginger und der Kakadu ist perfekt! :suess: :lol:Nur an der Größe müssen wir noch ein bisschen arbeiten. :lol: :]


    Gruß Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hallo Alex,


    bereitest du ihnen die Rote Beete frisch zu oder ist das ein fertiger Gemüsemix?


    Das Wildblumensträußchenbild finde ich toll! Da sieht man, dass es schmeckt.


    Gruß


    Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • @ Pek: gelbe Haube brauchen wir nicht extra machen, Ginger sieht so dann aus, wenn er Mais "bearbeitet" hat :D
    nur mit der Größe hapert es noch, meinste wir sollen ihn mal mit lecker Kolbenhorse "langziehen" ob das funktioniert :lol:


    @ superlex: ist ja klasse daß du "rote" Vögelchen hast :] also gibst du ihnen die rote Beete nur frisch, oder auch schon mal gekocht, das sie weicher ist?
    Stehen deine auch so auf die Löwen- und Gänseblümchenblüten? Meine fangen da so richtig an, an jeder Blütenrispe "ich lieb dich oder nicht" zu spielen. ;)

  • @ Birgit,


    kein Problem. Den ziehen wir etwas in die Länge. Mit Emilie funktioniert das im Büro auch. Sie hakt sich mit dem Schnabel immer in ein Gummiband ein und dann kann man ziehen. Manchmal hebt sie dann auch ab und vergisst, dass sie ja Flügel hat. :lol: :D Sie ist dann gespannt wie ein Bogen. :]


    Maisgelb, klasse. Der Hahn hat Klasse und ist top modern eingestellt. :lol: :lol:


    @ Alex,


    danke. War gerade bei meiner Mutter. Die kocht gerade rote Beete frisch aus dem eigenen Garten. Werde morgen mal einen Versuch starten. Dann kriegt Pauli auch ein bisschen Farbe ins Gesicht - :lol: Werde dann über den Favoriten berichten: roh oder gekocht -


    Gruß


    Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • also gekocht habe ich sie noch nie angeboten...hmmm könnte ich aber mal amchen..das gibt bestimmt eine noch schönere Schweinerei...besonders schön ist es, wenn man die rote beete unters Keimfutter mischt...hihi...


    ja auf Blüten steht Tintin total, der liebt es die Köpfchen abzuknipsen und auseinander zu nehmen. Ob er wirklich was frisst, ist aber die zweite Frage. Egal, hauptsache er hat seinen Spaß!

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Hi


    Ich hab wider ein paar neue Fressbilder


    Rote Bete mögen sie nicht aber Raisa Salat


    Pauli(ne) läßt es sich scmecken :lecker:





    Smokie Passt auf :smile:



    Für Hirse würde Pauli(ne) alles tun



    Diese Bild ist niiiicht um 90 Grad gedreht. Hat schon was von einem Kleiber.
    :D :D

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Süße Bilder!


    Was ist das für ein tolles Spielzeug mit dem Plastikosterei und den Perlen? Selbstgemacht?


    Ja, ich glaube Nymphis sind eigentlich eine Kreuzung aus Kakadu, Kleiber (Lilli klettert grundsätzlich kopfunter das Gitter herunter! :rolleyes: Regelmäßig stößt sie sich dabei am letzten Stück am Boden die Nase! :]) und Elster! Lilli und Jamali sind ganz wild auf meine Ohrringe oder meinen Ehering! Bei Timmis teilweise wiederlichen Schreien könnte auch ein Rabe im Ahnenbaum mitbeteiligt gewesen sein! :]

  • @ Shanti


    Zitat

    Plastikosterei und den Perlen? Selbstgemacht?


    Nee leider nicht hab es aus einem Geschäft in Iserlohn


    http://www.parrots-parcel.de/


    Zitat

    Ja, ich glaube Nymphis sind eigentlich eine Kreuzung aus Kakadu, Kleiber (Lilli klettert grundsätzlich kopfunter das Gitter herunter! Augen rollen Regelmäßig stößt sie sich dabei am letzten Stück am Boden die Nase! Kichern ) und Elster!


    Manchmal frag ich mich auch warum sie fliegen können?? :] :]

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Irgendwo hab ich hier den Tip gelesen, kleine Kolbenhirsestückelchen an einer Kordel aufzuhängen ...


    Ham wir über Weihnachen ausprobiert, das gab viel zu sehen und auch viel zu lachen ... :]

  • Klar, das ist Spaß für die Nymphen und die ganze Menschenfamilie. :]
    Aber immer dran denken - Kordeln nur unter Aufsicht hängen lassen und nach dem Spaß entfernen. Sie können sich sonst ganz schnell an den Schnüren aufhängen.

  • Zitat

    Original von Jana
    Klar, das ist Spaß für die Nymphen und die ganze Menschenfamilie. :]
    Aber immer dran denken - Kordeln nur unter Aufsicht hängen lassen und nach dem Spaß entfernen. Sie können sich sonst ganz schnell an den Schnüren aufhängen.


    Natürlich werden die Kördelchen gleich entfernt. Schon beim Gedanken, da könnte was passieren, wird mir ganz anders. 8o

    Gruß Uschi und die Zuppels Mausi, Schätzelein, Liebi, Alfonso, Schneggelchen, Maxi, Rudi, Toni und Jakob, die alle im Regenbogenland wieder vereint sind. All diese kleinen Seelen haben mir mein Leben schöner gemacht und aus mir einen besseren Menschen gemacht.


    Elke dag ben ik dankbaar voor wat ik ben en wat ik heb.

  • Oh Gott ist das süüüüüüüüüüüüüüß.:suess:


    Musste sofort an "Michel (von Lönneberg) in der Suppenschüssel" denken.:D


    Lg

    Dicki, Susi, Roccolinchen und Batzi

    Einmal editiert, zuletzt von Dicki ()

  • @ Dicki,mir gings genauso! :lol: :lol: :lol:


    Ja, diese kleinen Geier! Wenns ums Fressen geht, kennen sie keine Angst und kein Halten mehr. Lilli ist sich sonst immer zu fein um auf den Finger zu gehen!


    Heute komme ich heim, da sitzt die Verräterin bei meinem Mann auf der Schulter! 8o 8o 8o Möchte gar nicht mehr herunter! Warum? Bestechung! Er hatte Hirse! (Dann erzählt er mir immer, er kann mit den Piepsern nichts anfangen! ;) Dann wird heimlich mit ihnen herumgeschakert, wenn ich nicht da bin! :rolleyes:)