Desktopkalender 2007


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des heutigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Auch für den September stellen wir euch einen Desktopkalender zur Verfügung. Ihr findet die Downloaddateien auf dem Blog. Hier der direkte Link zum Eintrag: >Klick<


    Sollte Bedarf an anderen Auflösungen bestehen, sagt bitte Bescheid. Dann werden wir zukünftig weitere Auflösungen anbieten.



    Das Bild zeigt Cheng - unseren etwas klein geratenen Junghahn. Seine Perlen verschwinden nur ganz langsam, obwohl er längst umgefärbt sein müsste. Die Sonnenblume auf dem Bild wurde im Winter aus dem Tiefkühlfach geholt und aufgetaut. Jetzt ist auch wieder die beste Zeit zum Frosten halbreifer Sonnenblumen! :smile:

  • Tolle Idee mit dem Kalenderblatt und natürlich wieder einmal ein absolut bezauberndes Bild! Danke für Eure Mühe :clap: !


    Den Nymphie-Kalender 2008 habe ich übrigens kürzlich unserer Tierarztpraxis geschenkt, dort war um schöne Tierfotos für eine neue Collage gebeten worden. Und da die bisherigen Bilder alle von Hunden und Katzen "dominiert" sind, dachte ich: so ein Vogelkalender, das ist doch mal was Feines. Gesagt - getan: Und siehe da! Die Resonanz war sehr positiv. Die Helferin rief gleich in einem Anflug von Entzücken: "Wie süüüüß.... und auch noch Tipps, was die so essen". Wir haben dann besprochen, den Kalender am besten so aufzuhängen, dass andere Nymphie-Besitzer möglicherweise auch die Tipps lesen können. Und jede Menge Flyer gab's auch noch dazu.


    Toll! ;)

  • Hallo Jana,


    ich finde auch, dass das eine super Idee ist von dir mit den Desktopbildern. Jetzt bin ich noch gespannter auf den Kalender.
    Wobei ich bei dem geperlten Nymph tatsächlich eher auf eine Henne getippt hätte denn auf einen Hahn. Sieht nämlich genau aus wie meine Rico.

    Rico (0,1/99); Daisy (1,0/00); Maya (1,0/07); Lucky (1,0/07); Karlinchen (0,1/??); Kiki (0,1/??); Jack (1,0/06), Sunny (1,0/??); Pauline (0,1/07); Nelly (0,1/??): Maxi (1,0/01); Lemon (0,1/01):nymphi:;Trixie (0,1/94 Fellnase):fass: und ich Andrea (0,1/Reinigungskraft):dreck:

    Einmal editiert, zuletzt von Maya2007 ()

  • Huhu,


    habe mir auch gerade das neue Desktopbild geladen, man das sieht ja echt wieder klasse aus :clap: Das ist eine sehr schöne Idee von Dir :richtig: Danke für das tolle Bild :smile:

    Liebe Grüße Nicole mit Erni und Bert

  • Es gibt natürlich auch einen Kalender im Oktober. :smile:


    Hier der direkte Link zum Eintrag: >Klick<



    Das Bild zeigt Janam - ein Hähnchen von Jutta (Shanti) beim Zerlegen von Borretsch. Wir fanden die Farben unglaublich schön und freuen uns, dass er nun einen Monat lang unseren Bildschirm ziert.

  • Danke Jana, so hab ich meinen Liebling auch noch im Schlafzimmer bei mir! :D


    Die Idee mit dem Desktopkallender finde ich überhaupt total spitze! War schon ganz traurig, dass ich Euren schönen Kallender noch nicht nehmen kann. Wobei das Kuschelbild auf der ersten Seite auch so süß ist! :suess:


    Ui, schon komisch meinen kleinen Zwerg so groß zu sehen! :lol: :lol: :lol:

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • :hae: Ist das so gedacht, dass der Nymphie riesig groß und breit auf dem Bild zu sehen ist?


    Ich krieg es nicht kleiner, obwohl ich schon das kleinere Format gewählt habe...





    Zu Hülfe - ein Riesen-Nymph!!!8o

  • :hae: Also er ist schon recht gigantisch auf dem Foto bzw. Desktop! :schaem: Vergleich doch mal das Bild mit dem Orginal zum runterladen. Ich war auch im ersten Moment erschrocken und dachte ich hätte etwas falsch gemacht. Oder ist das Bild wirklich irgendwie verzerrt??

  • Zitat

    Original von Martin
    Habt ihr ein Breitbildformat? Also 16:9 oder 4:3?


    *Schulterzucken* Leider keine Ahnung :schaem:


    Bildschirmauflösung steht bei mir auf "höchste" (1280 x 800 Pixel).



    Wahrscheinlich hat Shanti recht: er ist einfach so groß. Verzerrt wirkt er jetzt nicht, nur einfach sehr groß und unheimlich nah dran, daher wohl der Eindruck einer "überdimensionalen" Breite ;)





    ...jetzt hab ich nochmal rumprobiert...


    Also wenn ich die größere Variante nehme, dann kommt er sehr groß raus und auch die Schrift unten auf dem Bild fehlt.


    Nehme ich die kleinere Variante, fehlt an den Seiten jeweils ein Stückchen, d.h. der Desktophintergrund wird nicht vollständig ausgefüllt. Durch "strecken" könnte ich das hinbekommen, dann ist er aber definitiv verzerrt (zu breit).


    Ich hoffe, das war verständlich...

    2 Mal editiert, zuletzt von xxx ()