Zwei Nymphensittiche-Hahn oder Henne?

  • Hallo und herzlich



    Schön, dass du jetzt auch zu den Nymphensittichhaltern gehörst und uns gefunden hast.


    Wir werden dir bei all deinen Fragen gerne helfen. :richtig:


    Du kannst dich aber auch schon selbst informieren, indem du die Suchmaschine benutzt oder auf der Hauptseite die wichtigsten Beiträge liest. :smile:


    So wirst du dir ganz schnell die wichtigsten Informationen über Nymphensittiche aneignen.


    Weißt du denn, wie alt die beiden Haubenschlümpfe sind?


    Angi hat es ja schon geschrieben, wenn du Bilder einstellst, können wir dir bei der Geschlechterfrage besser helfen.



    Außerdem musst du wissen, dass wir hier sehr bildersüchtig sind. :suess: :D :trippel: :trippel:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    3 Mal editiert, zuletzt von Pek ()

  • danke das is nett von euch das ihr so schnell geantwortet habt. Ich hab gesten mal im internet gesucht und euer forum gefunden. fotosm ache ich bald mal. wie kriege ich die ins forum? ich hab aber nochmal ne dumme frage: heut morgen is mir aufgefallen das der eine vogel mit den großen orangschen flecken ein rotes auge hat das ein bisschen tränt. was mache ich da? hört das selber auf? muss ich zum tierartzt? ich kenne mich doch garnich damit aus...

  • Hallo Alpha :wink: und herzlich Willkommen


    bei Augenerkrankungen würde ich auf jeden Fall einen vogelkundigen Tierarzt nachschauen lassen. Von selbst hört dieses Tränen vermutlich nicht auf, außerdem wäre es sinnvoll, die Ursache festzustellen :smile:


    Klick hier
    Hier kannst du anhand deines Postleitzahlenbereichs einen vogelkundigen Tierarzt finden.


    Zu deiner Frage, wie man Bilder ins Forum stellen kann gebe ich dir diesen Link
    Klick hier
    Anhand dieser Erläuterungen habe selbst ich es geschafft meine Bilder zu verkleinern und dann hier einzustellen :D Ist wirklich ganz einfach und super toll von Martin erklärt.


    Bitte halte uns wegen deinem Nymphie auf dem laufenden :jaa:


    P.S. Verätst du uns auch noch ihre Namen :smile:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1: