Geschlechtbestimmung männlich oder weiblich

  • huhu


    das kommt auf den Farbschlag an!!


    wenn sie wildfarben sind haben die hähne einen gelben kopf und kräftige rote wangen und die hennen haben einen grau schleier am kopf!!


    gut wäre es wenn du ein bild reinsetzen könntest!!

  • hi


    wo sind die bilder?sehe nur zwei rote kreutze!! :hae:


    wenn du hilfe brauchst kannste mir die bilder auch schicken dann setze ich sie hier rein!!kein problem!!

  • huhu


    da es ein schecke ist kann man es von aussen nicht sehen was es ist da kannste nur vom Verhalten nach gehen!!Wie alt ist es den?


    Klopft er auf gegenstände und singt es?


    aber vielleicht sagen hier die anderen noch was dazu !! :wink:

  • dafür bin ich Dir auch sehr dankbar das Du das gemacht hast ich weiß aber immer noch nicht um was es sich bei meinem Sittich handelt würde mich sehr interesieren.

  • Na Mirko, das hast du aber toll hinbekommen :richtig: Ich merke schon, wenn du dir was vorgenommen hast, dann bekommst du es auch hin :D


    Tja, Klaus, du hast da einen wunderschönen Schecken :suess: . Bei Schecken ist das Geschlecht entweder über das Verhalten oder über eine Geschlechtsbestimmung (DNA) möglich :smile:


    Wie alt ist dein Flauschi denn? Spreizt er beim Singen die Flügel (Herzchenform), klopft er dabei auf Gegenstände und nickt mit dem Kopf? Kann er mehrtönig pfeifen oder hat er eher nur den gleichen Ton drauf?


    Bitte entfern den Spiegel. Er gauckelt ihm Gesellschaft vor und kann zu ernsthaften Verhaltensstörungen führen.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Früher wurde ständig geraten, den Vögeln einen Spiegel in den Käfig zu hängen. Der Spiegel führt aber nur dazu, dass er dem Vogel einen Partner vorgaukelt, der definitiv nicht da ist. Es kommt zu sexuellen Fehlprägungen, das heißt, der arme Kerl ist sein Spiegelbild verliebt und balzt sich selbst an :wein:


    Wenn du den Flauschi auf Dauer behalten willst, wäre es sinnvoll, ihm einen Partner zu geben. Da du nicht weißt, wie alt er ist und folglich auch nicht weißt, wie lange er schon auf sein Spiegelbild fixiert ist, würde ich bei der Partnersuche nach einer Scheckenhenne Ausschau halten. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Vergesellschaftung funktioniert ist so größer.


    Leider kann es aber auch vorkommen, dass seine Fehlprägung schon so weit fortgeschritten ist, dass er keinen Partner mehr akzeptiert. Ich würde es trotzdem probieren.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • ich werde den Flauschi auf jeden Fall behalten und mich um eine Partnerin kümmern ist ein so tolles Geschöpf und seit dem der Spiegel drausen ist geht er wieder auf die Hand ohne beißen zu wollen.
    Habe heute sehr viel durch Eure Hilfe gelernt und werde öfters das Forum besuchen
    nochmals Danke
    Gruß Klaus