Bird Bene Bac

  • Ich habe es meinen erstmals nach einer AB Behandlung gegeben. Alle 2 - 3 gebe ich ihnen BBB und hoffe ihre Widerstandskraft damit zu unterstützen.


    Das Bene Bac kaufe ich immer bei meinem normalen TA. Dort bezahle ich 9,50 Euro. Kannst mal bei einem Tierarzt in eurer Nähe fragen, die meisten haben es vorrätig und du hättest dann die Versandkosten gespart

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Ich kenne BBB nur als Paste. Da finde ich die Eingabe schwierig. Ich nehme PT12. Es ist im Prinzip das gleiche, aber in Pulverform. Es sind kleine Portionsbeutel die im Tiefkühlschrank lange aufbewahrt werden können. Man mischt es einfach unter das Körnerfutter.
    PT12 gibt es z.B. im NL-Shop und ich glaube auch bei Ricos.
    Laut Anleitung kann man PT12 schon während einer AB-behandlung geben, weil die PT12-Bakterien gegen gängige ABs wie z.B. Baytril resistent sind. Aber ob das stimmt?
    Ich habe jedenfalls bei jeder AB-Behandlung in den letzten Jahren sofort PT12 gegeben und es ist nie zu Kotveränderungen gekommen.

    Viele Grüße


    Addi

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • BBB ist auch als Pulver erhältlich, also für die Gabe übers Körnerfutter z.B. Leider ist es in Pulverform übers Internet nur selten zu bekommen. Aber ich denke mal, dass ein TA sowas auch besorgen kann.


    PT 12 hab ich persönlich noch nicht ausprobiert, soll wie Addi schon schrieb aber auch sehr gut sein.


    Ansonsten kann ich BBB nur empfehlen.

  • BBB gibts auch als Pulver. Aber aufgrund der Packungsgröße und der doch relativ geringen Haltbarkeit oft schwierig aufzutreiben.


    Ich schwöre auf Benebac, auch mal als schnelle erste Hife. Wenn ein Tier komisch und appetitlos wirkt um den schnellen Abbau zu verhindern oder bei neuen Tieren, die etwas gestreßt sind und oft am Anfang etwas schlechter futtern, bevor sie in den Käfig kommen. Wurde mir auch von der TA empfohlen.


    Hab damit auch mal eine Babyrennmaus mit Durchfall durchbekommen, bei der die TA keine Hoffnung hatte. Nach AB Behandlung auf jeden Fall absolut empfehlenswert. Meinen Piepsern scheint es sogar zu schmecken. ;)