Fliegender Ast

  • Hey Ihrs :smile:,
    hier hocken wir oft, schön weit oben, die Kleckse platschen dann so schön auf den Boden, die Birke ist toll verästelt.
    Der Ast ist sehr passabel, da durch ihn der Weg zur Voli als auch zum *räusper* Baum nicht weit ist.
    Im Hintergrund seht ihr den *räusper* Baum- der verändert sich oft-, Sid und Lucky sitzen im Moment der Aufnahme grad drin.

  • Der Birkenbaum ist aber, wie soll ich sagen :hae: riesig, :hae: groß, ich hab's riesengroß :D


    Ein tolle Nymphenbeschäftiungsstätte habt ihr da :richtig:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Fehlt nur noch, dass ihr ein Loch in den Boden reißt und von unten einen echten Baum ins Wohnzimmer ragen lasst (ich kenne eine, die hat wirklich einen Apfelbaum im Treppenhaus, der vom Erdgeschoss bis oben hin reicht. Sieht verdammt gut aus. Leider hat sie keine Vögel, die fänden das bestimmt auch toll.

  • Sooooooo groß ist die Birke gar nicht, das feine Geäst ist inzwischen ein wenig kürzer :fass: (wegen Augenpieksgefahr für Menschen). Da der Ast vom Gewicht her relativ leicht ist, reichen zwei sehr gut verknotete Paketschnüre (die wurden bisher zum Knabbern nicht entdeckt *toitoitoi*) zum Anbaumseln. Fätich!


    Loch im Boden ist gar nicht soooooooooo verkehrt: ein schmaler, flacher Bachlauf mit Kiesbett und Aussenbepflanzung wäre mein Traum! :smile:
    Da wir aber im 3. Stock eines Mietshauses wohnen, ist das - schon allein aus Haftpflichversicherungsgründen - bedauernswerterweise ausgeschlossen!
    Der Bachlauf führt dann natürlich am angrenzenden Landschildkrötengehege vorbei *träum*.....

  • :wink: gun aaamd!
    ich hoffe doch mal stark, dass dein fliegender ast nicht kopiergeschützt ist... :schaem:


    war heute mit meiner kleinen beim ziegenfüttern im nachbardorf und hab mich über die vielen runtergefallenen äste gefreut, die das nächtliche gewitter am boden geworfen hat... leider haben dann die ziegen meine ästchen geklaut! :motz:
    aber auf dem heimweg, ist mir doch noch einer "ins auto gehüpft".


    [SIZE=7]draufklikken![/SIZE]


    lg
    bine

  • ja, hab die hälfte noch abgebrochen ;), weil er so schon fast nicht ins auto passt... aber die geier sitzen immer noch auf der vorhangstange. das is überhaupt das eizigste, abgesehen vom kühlschrank, wo sie sich hinsetzen :wein:. ich hab zwei vorhanggeier... im moment könnten sie gut 40qm beflliegen, aber nur diese dämliche stange :hae:!!!! und nachdem sie mich ned näher als 40cm an sich ranlassen, kann ich sie auch ned auf nem stöcken mal durch ihr reich tragen... aber was solls, so gehen sie wenigstens ned verloren :]!


    lg

  • hui, DAS :richtig: ist ja mal ein Ast :)!!!
    Und sehr süsse Haubis hast du da (auf der Gardinenstange).
    Gehen die dort oben nicht ihren NySipflichten nach, wie z. B. die Wand vom Putz freilegen, Tapete abreissen, die Nähte der Gardine auffizzeln :D?


    Wahrscheinlich bekommst du sie darunter, wenn du alles für immer abbaust :D....oder, du wartest halt noch.... Wie lange? KEINE Ahnung, das Tempo bestimmen ja sie allein :trippel:!

  • putz anknabbern? vorhänge schreddern? :hae:
    nö, sowas gibt bei uns nich... wir sind ja zivilisiert! :lol: :lol: :lol:
    nö, hab die hauben ja auch erst seit 5 wochen, im moment glotzen sie nur aus dem fenster und machen abwechselnd ihre häufchen auf die zeitung am boden oder laufen die stange entlang von rechts nach links... alle 2-3h fliegen sie mal in die garage (voli) um zu fressen und trinken und ansonsten sind sie sehr ruhig. peppy singt vormittags und vorm schlafen gehen noch seine lieblingslieder :minne: und ansonsten merkt ma eigentlich ned, dass sie anwesend sind


    lg
    bine

  • Zitat

    Original von blau
    hui, DAS :richtig: ist ja mal ein Ast :)!!!
    Und sehr süsse Haubis hast du da (auf der Gardinenstange).
    Gehen die dort oben nicht ihren NySipflichten nach, wie z. B. die Wand vom Putz freilegen, Tapete abreissen, die Nähte der Gardine auffizzeln :D?


    Wahrscheinlich bekommst du sie darunter, wenn du alles für immer abbaust :D....oder, du wartest halt noch.... Wie lange? KEINE Ahnung, das Tempo bestimmen ja sie allein :trippel:!


    :hae: Ich versteh euch gar nicht das ihr euch beschwert wegen dem putz und tapete und so weiter meine machen so etwas nicht neiinnnnnnnnnnn :motz: die sind viel schlimmer ich habe doch glatt Rambo dabei erwischt wie er sich als Fenstermonteur betätigt hat :motz: der ist doch auf die verrückte idee gekommen das das schwarze zeug was die scheiben im rahmen hält rauszupullen 8o (keine angst er lebt und ich habe was davor gemacht damit er nicht wieder anfängt) 8owenn ich das nicht durch zufall gesehn hätte ohweh dann wären wir fensterlos gewesen :motz: ich habe halt wohl keine normalen vögel :hae:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Da fehlt eindeutig der NySi-Vorturner! Einer von der unerschrockenden Sorte! :lol:


    Andererseits: sei froh! Wir haben wegen Tpete und Putzarbeiten seitens der NySi extra umdekoriert. Aber sie erfinden ihre eigenen Trends. lecker war jetzt neulich zwischen den Holzdielen die Rillen aufzupulen, die vorbereitenden Bauarbeiten für den Bach nahmen hier das erste Mal Gestalt an. Machen aber auch nur Lucy und ggf. Bunt . Die beiden anderen sind, was das angeht, artig :clap:!

  • Zitat

    Original von dorie27


    :hae: Ich versteh euch gar nicht das ihr euch beschwert wegen dem putz und tapete und so weiter meine machen so etwas nicht neiinnnnnnnnnnn :motz: die sind viel schlimmer ich habe doch glatt Rambo dabei erwischt wie er sich als Fenstermonteur betätigt hat :motz: der ist doch auf die verrückte idee gekommen das das schwarze zeug was die scheiben im rahmen hält rauszupullen 8o (keine angst er lebt und ich habe was davor gemacht damit er nicht wieder anfängt) 8owenn ich das nicht durch zufall gesehn hätte ohweh dann wären wir fensterlos gewesen :motz: ich habe halt wohl keine normalen vögel :hae:


    Wieso ist das Schwarz bei dir ;)? Und wieso beschwerst du dich ;)?
    Die Originalfarbe diese Masse WEISS und der fleissige RAMBO hilft dir nur beim sehr, sehr gründlichen Saubermachen - ok, etwas stümperhaft vllt, aber was zählt, ist doch der gute Wille! ;) :lol:

  • Also bei mir ist das zeug schwarz und das sind neue fenster mein vermieter wird mich lynchen wenn er das sieht naja unter saubermachen versteh ich dann doch etwas anderes

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Zitat

    Original von dorie27
    Also bei mir ist das zeug schwarz und das sind neue fenster mein vermieter wird mich lynchen wenn er das sieht naja unter saubermachen versteh ich dann doch etwas anderes


    sie haben hier das fensterholz probiert :fass:.... zum glück die abdichtung nicht *puuuuh*.....

  • Zitat

    Original von Geieroma
    Ich flüster es mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz leise:4ab7f46d.gif "Welch Glück, das meine noch nicht so erfinderisch geworden sind und anfangen die Wohnung auseinander zu nehmen!!" :fass:



    :D du weisst doch: NUR GEDULD :rolleyes:! :wink:

  • :wink: guten morgen...
    kleiner flauschi, grosser ast... heut morgen wurd er gleich mal für lecker empfunden, aber als ich vom kindergarten wieder zurückkam, waren sie wieder - genau - auf der vorhangstange... ich glaub ich steh im wald :hae:, zumindest riechts hier so...


    lg
    bine

  • Hallo Bine,
    also die Vorhangstange scheint ja echt der Traumplatz deiner Geierlein zu sein!!!
    Hast du schon mal probiert sie einfach abzumachen und wegzulassen? Wie reagieren sie da drauf? :hae:
    Vielleicht nehmen sie ja dann den tollen Ast, wenn die Stange einfach nicht mehr da ist!!! Man kann sie ja ein paar Tage weglassen und wenn sie sich dann den Ast erkoren haben, wieder anmachen! :richtig:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • :wink:
    ja, hab die stange auch schon mal runtermontiert... dann sitzen sie auf den halterungen :hae:. ne, der ast wird schon angenommen. hab jetzt, weil sie zum futtern in käfig zurück sind, mal n paar hirse-stücke an fäden dran gehängt, damit sie was zu tun haben. mal sehen ob sies kapieren. und eigentlich hab ich ja auch nichts dagegen wenn sie da oben auf der stange hocken, solange sie auch mal ne runde :flug:!


    lg
    bine