Warum schreit Cora so?


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des heutigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Bitte bitte sagt mir das dieses Schreien irgendeinen Grund hat und auch wieder weg geht... gestern ging das ja noch da hat Cora nur 3-4mal geschrien.


    Aber heute macht sie das den gaaanzen Tag!
    Ich bin da ja schon recht geduldig, aber mittlerweile ist das ziemlich nervtötend.
    Ich bin ja immerhin zuhause und sie schreit echt die ganze Zeit! :wein:


    Ich kann mir einfach nicht erklären woran es liegt... ich rede mit den beiden, sie sind den ganzen Tag draußen, haben genug Futter, Äste zum spielen... usw und so fort!


    Mittlerweile bin ich echt verzweifelt... ich hab sie auch schon ignoriert bin rausgegangen hab Musik angemacht... nix hat geholfen.


    Kioti ist supersüß und singt nur manchmal, balzt oder piepst ein bischen... das normale eben.
    Cora sagt garnix oder schreit halt..und das WIRKLICH die ganze Zeit... höchstens 10Minuten Pause ist mal drin... höchstens!


    Das komische ist ja das sie bei Martina ausergewöhnlich ruhig war und dadurch extrem aufgefallen ist! ?(


    Ich häng mal ein Video dran... das gibt zwar nicht das gesammte Ausmaß wieder, aber es kommt dem Nahe!


    [MYVIDEO]1850475[/MYVIDEO]



    BITTE helft mir!

    Liiiebe Grüße von Charly mit: :flug: :flug: :flug: Kioti&Cora :flug: Zicke&Pepito :flug: :flug: :flug:

  • Das weiß ich nicht, aber Martina hatte sie mir ja eigentlich gebracht weil sie in Ihrem alten Schwarm nur abseits saß und immer geflüchtet ist wenn die sich ihr genähert haben! :wein:

    Liiiebe Grüße von Charly mit: :flug: :flug: :flug: Kioti&Cora :flug: Zicke&Pepito :flug: :flug: :flug:

  • Ich hab solche Angst das die Nachbarn sich beschweren... wir wohnen hier noch nicht lange!


    Ich mein unsre Nerven sind eine Sache, die der Nachbarn eine andere... :angst:

    Liiiebe Grüße von Charly mit: :flug: :flug: :flug: Kioti&Cora :flug: Zicke&Pepito :flug: :flug: :flug:

  • Hi Charly,
    ich weiß auch nicht was die Maus hat!!! Bei uns war sie wirklich MUCKSMÄUSCHENSTILL!!! Hast du mal probiert ihr KoHi hinzuhalten, ruhig auf sie einzureden??? Ich weiß da leider auch keinen Rat, drücke die Daumen das es nur der Umzug ist und sie sich wieder beruhigt!!! :richtig: :richtig: :richtig:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Ich rede seit Stunden auf sie ein und KoHi hat sie auch bekommen... außerdem noch Planzen zum knabbern...zur Ablenkung, Mören mit Grün und gelbe Pflaumen!


    Wenn ich ihr KoHi gebe knabbert sie ein bischen dran und dann geht es wieder los! :wein:


    Ich weiß einfach nicht was ich noch machen kann...



    Danke für die :richtig: :richtig: :richtig: Martina!

    Liiiebe Grüße von Charly mit: :flug: :flug: :flug: Kioti&Cora :flug: Zicke&Pepito :flug: :flug: :flug:

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Hmmm, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass manche Geier - auch wenn sie sich aus Sicht des Menschen immer abseits vom Schwarm aufgehalten haben und scheinbar nicht so richtig dazugehört haben - dennoch bei einer Trennung ihren Schwarm sehr vermissen.


    Wir mußten wegen einer ärztlichen Untersuchung für drei Tage Oskar und Lilli getrennt von den anderen im Schlafzimmer unterbringen. Normalerweise sitzen die beiden immer irgendwo abseits des Schwarms, haben scheinbar mit keinem wirklich was zu tun und gehen den anderen sogar oftmals aus dem Weg. Als sie aber getrennt waren, haben die anderen 4 im Wohnzimmer wie verrückt nach Oskar und Lilli gerufen und Oskar und Lilli wiederum haben im Schlafzimmer wie wild nach den anderen gerufen.


    Heute durften sie wieder zusammen und es gab eine richtige Wiedersehensfreude. Allerdings saßen schon nach einer Stunde Oskar und Lilli wieder abseits von den anderen für sich alleine. Vielleicht ist das einfach bei einigen Vögeln so, dass sie, genau wie manche Menschen, eher ruhiger sind und sich lieber von den anderen etwas zurückziehen, aber trotzdem zum Schwarm gehören. Nur eben nicht so gesellig sind.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Cora vielleicht doch ihren alten Schwarm vermißt.

  • Hallo,
    ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung, sammel sie gerade selber...
    Aber bei Pucki glaube ich, das er so viel geschrien hat an einigen Tagen, weil er einfach noch nicht alles kannte.
    Die Gräusche und vor allem die Vögel draußen setzen ihm sehr zu, Sisa interessiert das alles gar nicht...


    Ziehe ich die gelben, durchsichtigen Vorhänge vors Fenster, dann ist er super entspannt und ruhig... :rolleyes:


    Vielleicht ist ja auch in der Wohnung irgendetwas, was sie unsicher macht?


    Liebe Grüße, Verena

  • Hallo charly
    ich hab mir eben das video angeschaut und kann dich nur trösten ich denke das sich das mit der zeit geben wird meine Roxy macht uns damit auch das leben verdammt schwer aber die letzten tage ist ruhiger geworden ich habe irgend wie das gefühl das der vogel sich nen spaß drauss macht einem die bude zusammen zu schreien :laut: versuche mit deinen Nachbarn zu reden und sag ihnen einfach das der vogel ein bischen zeit zum einleben braucht vielleicht geht es bei dir doch schneller rum :richtig:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Zitat

    Original von lilacampari


    Ich könnte mir vorstellen, dass Cora vielleicht doch ihren alten Schwarm vermißt.


    Es war ja nicht so, das sie so ruhig war und nur Abseits saß, Pepito hat sie ganz fürchterlich gescheucht, gehackt und nur angefaucht wenn sie auch nur nen Schritt in seine Richtung gemacht hat! Zicke hat sich überhaupt nicht um sie gekümmert und Teddy hat sie nicht weiter beachtet. Fenja war ja bis 1 Tag vor Coras Auszug bei mir!
    Ich denke auch, das sie vielleicht etwas in ihrer Umgebung stört oder sie etwas vermißt!


    Charly, hast du die Möglichkeit einen Kletterbaum vorm Fenster hinzustellen, wie ich schon gesagt hatte, da können sie dann immer hinfliegen und da kannst du Spielsachen, Leckerli und Knabberäste dran befestigen! Und sie haben einen schönen Ausblick! Hatten sie bei meiner Tochter auch, vielleicht fehlt ihr das?

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Zitat

    Original von Geieroma


    Charly, hast du die Möglichkeit einen Kletterbaum vorm Fenster hinzustellen, wie ich schon gesagt hatte, da können sie dann immer hinfliegen und da kannst du Spielsachen, Leckerli und Knabberäste dran befestigen! Und sie haben einen schönen Ausblick! Hatten sie bei meiner Tochter auch, vielleicht fehlt ihr das?



    Wollte ich noch machen.... wir haben nur im Moment noch nix für das Fenster und damit die beiden nicht gegenfliegen hängen im Moment helle Laken davor!




    @alle: Danke an alle die versuchen mir zu helfen...

    Liiiebe Grüße von Charly mit: :flug: :flug: :flug: Kioti&Cora :flug: Zicke&Pepito :flug: :flug: :flug:

  • Zitat

    Original von Charly
    Wollte ich noch machen.... wir haben nur im Moment noch nix für das Fenster und damit die beiden nicht gegenfliegen hängen im Moment helle Laken davor!


    Hast du diese Klebenotizzettel, da kannste das Fenster erst mal mit "dekorieren" :D nicht komplett zu, aber ordentlich welche dran, das man es gut sieht, das reicht für den Anfang, dann kannste das Laken wegnehmen!!!
    Vielleicht stört sie ja das Laken, weil bei meiner Tochter war das Fenster zur Hälfte unten frei, wo si immer sitzen konnte um rauszugucken!!!
    Drücke die Daumen das es klappt!!! :richtig: :richtig: :richtig: :richtig: :richtig:


    Oder du machst ein Vogelfenster so wie ich, schau mal, wenn da genug hängt und sie dann da auch noch rumklettern und schaukeln können, wäre doch supi!!!

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

    Einmal editiert, zuletzt von Geieroma ()

  • Hmmm :hae: , also ich bin ja noch nicht die Expertin schlechthin, aber mein Paar macht das immer, wenn ihnen irgendwas nicht passt. Also wenn sie aus dem Käfig wollen oder Futter-Nachschub. Es sind also Phasen. Meist sind sie morgens lauter und fliegen auch wesentlich mehr rum, haben also einen ausgeprägten Tagesrhythmus.


    Wenn sie draußen sind, dann ruft der Hahn manchmal mit bestimmten Lauten nach seiner Henne, auch wenn sie 30 cm neben ihm ist. Sie machen halt alles zusammen. Da sie auch ziemlich in Paarungslaune sind, suchen sie wohl auch nach einer Bruthöhle und sind gefrustet, wenn ich ihnen das vermassele...


    Aber Deine Cora? Sitzt da und ruft. Ich kann mich nur anschließen und denke, dass sie in den letzten Wochen ja gleich zwei Umzüge hatte, was einen Vogel ziemlich stressen dürfte. Ich selbst bin nicht so Freund davon, Tiere schnell zu tauschen nur weil sich nach 2-3 Wochen noch nicht das perfekte Paar gefunden hat. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden!


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Dir die Freude an den Nymphies nicht genommen wird und Coras Geschrei kein Dauerzustand ist. Drücke Dir die Daumen!


    Die Sorge um die Nachbarn kann ich gut verstehen. Nymphies können auch außerhalb der eigenen vier Wände sehr gut hörbar sein ;) ....

  • Hallo!
    Also mein Ernie macht das auch iimmer, doch irgendwann, habe ich den Grund herausgefunden...
    Die Vögel können viel besser hören als wir Menschen, und ich habe den Vogelschwarm in weiter ferne nie gehört.... aber Ernie hat ihn trotz geschlossener Fenster wahrgenommen...
    Das merkte ich dann erst gemerkt, als ich nach draußen ging, denn habe ich mal genauer drauf geachtet..... und siehe da, immer fing immer nur so Markerschütternd an zu schreien, wenn in weiter ferne ein Vogelschwarm zugange war....
    Gruß Johanna

  • Zitat

    ich habe den Vogelschwarm in weiter ferne nie gehört.... aber Ernie hat ihn trotz geschlossener Fenster wahrgenommen...


    Ja, dasmacht Olli auch immer.
    Wenn im Fernseher irgendwo Vögel zwitschern, die uns nicht mal bewußt auffallen, dann antwortet er auch.
    Schlimmer noch, wenn ein Telefon mit bestimmtem Klingelton (auch im Fernsehen) klingelt. Dann flippt er förmlich aus.


    Ich kann dich gut verstehen. Das permanente Geschrei kann einem echt den letzten Nerv rauben. Und es ist schwierig, herauszufinden, WAS den Schreihals so stört.


    Daß sie ihren alten Schwarm (oder einen bestimmten daraus? Vielleicht war sie unglücklich verliebt?) vermißt, erscheint mir auch am naheliegendsten. Auf dem Video sieht es so aus, als ob sie jemanden ruft.



    liebe Grüße, Claudia

  • Zitat

    Original von Nikilotta
    Aber Deine Cora? Sitzt da und ruft. Ich kann mich nur anschließen und denke, dass sie in den letzten Wochen ja gleich zwei Umzüge hatte, was einen Vogel ziemlich stressen dürfte. Ich selbst bin nicht so Freund davon, Tiere schnell zu tauschen nur weil sich nach 2-3 Wochen noch nicht das perfekte Paar gefunden hat. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden!


    Wir haben nicht schnell getauscht!!!!!
    Ich mache mir schon meine Gedanken ob estwas Gut oder Schlecht für meine Geierlein ist!!!


    Zitat

    Original von Geieroma
    Ich hatte ja schon erzählt, das sie immer Abseits sitzt und von den anderen ignoriert wird.
    Es wurde schlimmer!!! Pepito hat sie weggescheucht und sie hat sich immer weiter von den anderen zurückgezogen!!!
    Ich denke das sie wirklich nicht glücklich war!!!


    Hab ja schon vor einiger Zeit wegen Eingewöhnung gefragt! Aber Cora saß immer von den anderen getrennt. Sogar im Käfig Abends hat sie sich den hintersten Futternapf gesucht und hat anschließend weit weg von den anderen geschlafen! Sie tat mir echt leid und ich hab gedacht mit einem Hahn allein ist sie vielleicht glücklicher!
    Ich glaube nicht das sie die vier meiner Tochter vermißt, da sie da ja gar keinen Anschluß hatte!


    Zitat

    Original von örnie
    Daß sie ihren alten Schwarm (oder einen bestimmten daraus? Vielleicht war sie unglücklich verliebt?) vermißt, erscheint mir auch am naheliegendsten. Auf dem Video sieht es so aus, als ob sie jemanden ruft.


    Wenn sie unglücklich verliebt war, haben wir es nicht bemerkt und nun sind Teddy & Fenja ja auch ein Paar!!! Und Pepito & Zicke auch, da hätte sie dann ja keinen Hahn mit dem sie zusammenkommen könnte!!!


    Und nun, wenn ihr glaubt das es daran liegt was sollen wir Charly & ich da machen?????????????? Soll ich sie zurücknehmen, obwohl bei meiner Tochter kein Hahn mehr frei ist????????????????

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Das wäre auch total blöd!


    Erstens müsste Cora wieder umziehen obwohl es da auch nicht besser lief und zweitens wäre Kioti dann wieder alleine!
    Er war schon den einen Tag ohne Nymphiegesellschaft total deprimiert!


    Ich werd sie nicht wieder abgeben solange unser Vermieter nicht mit der Kündigung droht! Das ist keine Lösung... die Kleine ist schon genug rumgekommen!


    Ich hoffe einfach mal das es sich bessert... :rolleyes:


    Danke übrigens das ihr mir soviel über eure Erfahrungen erzählt... es ist gut zu wissen durch was sowas alles ausgelöst werden kann.
    Jetzt müsste nurnoch jeder schreiben das es auch wieder aufgehört hat! :D



    Zitat

    Original von Nikilotta
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Dir die Freude an den Nymphies nicht genommen wird und Coras Geschrei kein Dauerzustand ist. Drücke Dir die Daumen!


    Die Sorge um die Nachbarn kann ich gut verstehen. Nymphies können auch außerhalb der eigenen vier Wände sehr gut hörbar sein ;) ....


    DANKE für`s Daumendrücken!!!
    Und es freut mich das du Verständnis für mein Nachbarschaftsproblem hast... ich hatte Angst das es egoistisch klingt, da ja eigentlich nur das Wohl der Tiere an erster Stelle steht...
    Naja, den Beiden nützt es ja auch nicht wirklich was wenn wir aus der Wohnung fliegen! ;)




    Und am Schluß möchte ich noch betonen das Martina mir damit sehr geholfen hat das sie mir Cora gebracht hat, denn Kioti war sehr unglücklich!


    Wir haben das gemacht aus Überzeugung das es BEIDEN Nymphen damit besser geht und das Cora hier aufeinmal anfängt zu schreien konnten wir nicht wissen.

    Liiiebe Grüße von Charly mit: :flug: :flug: :flug: Kioti&Cora :flug: Zicke&Pepito :flug: :flug: :flug:

  • Ich denke nicht, dass Ihr gleich aus der Wohnung fliegt, wenn ein Nymph mal ein paar Tage etwas lauter ist. So schnell kann der Vermieter da auch nicht handeln. Erstmal müßte er Euch ja abmahnen. Aber soweit würde ich jetzt noch gar nicht denken.


    Es kann sein, dass Cora ihren alten Schwarm vermißt, auch wenn sie sich dort nicht wirklich wohl gefühlt hat. Es ist halt eine Umstellung jetzt im neuen Zuhause und daran muss sie sich erstmal gewöhnen.


    Ihr wißt doch alle, die Lösung der meisten Nymphieverhaltensprobleme heißt Geduld. Cora ist doch gerade erst bei Dir eingezogen, lass sie erstmal etwas zur Ruhe kommen und sich eingewöhnen. Schau Dich mal im Zimmer um, was sie vielleicht stören könnte, z.B. das Laken vor dem Fenster. Aber ansonsten lass sie vielleicht einfach mal ein bißchen zur Ruhe kommen und warte ab. Ich denke, dass sich das ganze in ein paar Tagen wieder geben bzw. bessern wird. Sie deswegen jetzt gleich wieder zu Martina zurückzubringen wäre Quatsch. Jeder braucht ein paar Tage um sich im neuen Zuhause einzuleben.


    Also, Geduld haben. :smile: Und wenn die Nachbarn sich beschweren, dann erkläre ihnen freundlich, dass das Tier derzeit nur so schreit, weil es gerade krank ist oder was auch immer, aber das das ganze in ein paar Tagen wieder vorbei sein wird.


    Und wenn es sich dauerhaft wirklich nicht ändern sollte, dann muss man halt noch mal weiterschauen. Aber jetzt würde ich nicht überstürzt handeln, sondern einfach nur abwarten. Bei Nymphen muss man sich einfach manchmal in Geduld üben. :rolleyes:

  • Meine Aisha macht das auch manchmal . Wenn sie dann merkt das ich das gar nicht gut finde und ihr immer wieder sage sie soll leise sein,macht sie sich erst recht daran noch lauter zu schreien. Sage ich jedoch nichts und ignoriere sie vollkommen hört sie selber wieder auf.
    Vielleicht ruft sie einfach nur nach einem Schwarm.

    Liebe Grüsse
    Anni mit 12 Nymphen und 4 Wellis

  • Zitat

    Original von Charly
    Und am Schluß möchte ich noch betonen das Martina mir damit sehr geholfen hat das sie mir Cora gebracht hat, denn Kioti war sehr unglücklich!


    Wir haben das gemacht aus Überzeugung das es BEIDEN Nymphen damit besser geht und das Cora hier aufeinmal anfängt zu schreien konnten wir nicht wissen.


    Ich war gestern total sauer, als Tauschbörse hingestellt zu werden! :motz:


    Wenn ihr wüßtet, was ich mir für Gedanken und Sorgen wegen der Geierlein mache, nicht nur meine auch die meiner Tochter, das hier schon alle sagen, ich hab den Schuß nicht gehört!!! ;( Als wir so Stress wegen den kleinen Käfigen hatten, wo sie einfach nicht reinwollten(was ich nur verstehe, SCHEIßDINGER!!!) hat es mir das Herz zerrissen und ich hab jeden Abend geheult!!! ;(
    Und da sag mir einer ich tausche hin und her!!! :motz:Ich geb doch nicht jeden Nymphie gleich wieder ab, nur weil er mir nicht paßt, dann hätt ich ihn auch nicht nehmen müssen, ODER????????? :hae:


    Wie Charly oben schreibt, haben wir es beide aus Überzeugung, das es für beide Nymphies das Beste ist getan!!! Und ich stehe immer noch dazu, das Cora bei meiner Tochter unglücklich war!!! Vielleicht mag sie die anderen vermissen, nur denke ich ein Leben immer als FÜNFTES RAD in einem Schwarm ist auch nicht das wahre!!! Bei Kioti hat sie die Chance einen süßen Hahn für sich zu haben, der sie ja anscheinend nach den Bildern und Videos zu urteilen, auch sehr gerne mag!!!! Und ich glaube man sollte ihr die Chance geben sich mit ihm zu arrangieren!!!


    Charly, wegen ihrem Schreien!!! Ich bin, wie Shiwa bei uns eingezogen ist, nach ein paar Tagen zu meinen Nachbarn gegangen und habe gefragt, ob die Geierlein zu viel Krawall machen würden!!! Es ist bei uns allerdings auch nicht so hellhörig! Und ich habe nur positive Antworten bekommen, zu hören ist NIX, aber es ist toll wenn sie nach Hause kommen und am Vogelfenster den Geierlein beim Turnen zusehen können!!! :D :D :D

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Ich bin ehrlich gesagt richtig verzweifelt!!! :gaga:


    Es wird überhaupt nicht besser mit dem Geschreie, eher schlimmer...
    Mittlerweile schreit Cora schon morgens um 5Uhr wenn die Sonne aufgeht los!
    Mein Freund ist richtig begeistert. Und ich hatte auch schon mehr als eine Krise...



    Das kann doch nicht sein das sie echt den gaaaaaanzen Tag rumschreit... das kann doch keinen normalen Grund mehr haben.. langsam denk ich das ist ihr Hobby.


    Sie hat sogar schon Kioti angesteckt... der schreit heute morgen auch mit. Dabei hat er das seit er da ist NIE gemacht! :wein:


    Das ist soo schlimm geworden das mein Freund sogar nächste Woche zu nem Freund zieht weil er da Nachtschicht hat und sonst hier keinen Schlaf kriegen würde!!! :(


    Kann mir BITTE irgendjemand sagen was ich machen soll?

    Liiiebe Grüße von Charly mit: :flug: :flug: :flug: Kioti&Cora :flug: Zicke&Pepito :flug: :flug: :flug:

  • Es ist immer schwierig, sowas aus der Entfernung zu analysieren und die Ursache zu finden. :hae:


    Ich habe nochmal den Thread von Anfang an überflogen.
    Also - du hast zwei Vögel, Cora ist der Neuzugang - richtig?
    Wie groß ist die Voliere? Habt ihr draußen Anflugplätze?


    In dem Video hört es sich für mich nach einem unzufriedenen Tier an. Unsere machen das, wenn ihnen irgendwas gehörig nicht passt. Nur was das sein könnte, muss man dann erstmal raus finden. Unser Odo brüllt manchmal stundenlang, weil ihm keiner zu hört, wenn er singt. Da muss man sich dann als Mensch 10 Minuten mit ihm hinstellen und nur seinem fantastischen Gesang lauschen.
    Dann ist er glücklich. :bang:


    Wir hatten jetzt drei Wochen lang Urlaubsgäste. Das fanden unsere auch nicht lustig und waren viel unruhiger in der Zeit. So eine extreme Schwarmumstellung stresst alle. Du hast den Eröffnungsbeitrag am 5.ten geschrieben. Wie lange war Cora denn da schon bei dir?


    Habt ihr die Möglichkeit das Zimmer abzudunkeln? Dann könntet ihr wenigstens ausschlafen und nachmittags mal zwei Stunden für Ruhe sorgen.


    Ich kann mir schon vorstellen, das Cora vielleicht mit dem neuen einzigen Hahn unzufrieden ist und jetzt ihren Frust raus lässt.


    Ganz ganz wichtig ist ein geregelter gleichmäßiger Tagesablauf. Und reagiere nicht wütend auf die Tiere, das verschlimmert nur die Situation. Cora kann nix dafür, so intelligent sind Nymphen nun auch wieder nicht, dass sie dir aus Böswilligkeit das Leben schwer machen.


    Wenn es ganz schlimm wird flüchte! Geh einkaufen, spazieren, Freunde besuchen. Nur hock nicht zu Hause und lass dich durch das Gebrüll kirre machen.


    Zum Schluss will ich dir nur noch sagen - ich weiß wie nervenaufreibend das Geschrei werden kann. Aber das wird schon. :trost:

  • Zitat

    Original von Jana
    Ich habe nochmal den Thread von Anfang an überflogen.
    Also - du hast zwei Vögel, Cora ist der Neuzugang - richtig?
    Wie groß ist die Voliere? Habt ihr draußen Anflugplätze?


    Beides sind quasi Neuzugänge...Kioti kam 1 Tag vorher! Er ist aber ein ganz Lieber!
    Die Volie ist 90/70/160 (B/T/H)
    Ja haben wir! Am Fenster!



    Zitat

    Original von Jana
    In dem Video hört es sich für mich nach einem unzufriedenen Tier an. Unsere machen das, wenn ihnen irgendwas gehörig nicht passt. Nur was das sein könnte, muss man dann erstmal raus finden. Unser Odo brüllt manchmal stundenlang, weil ihm keiner zu hört, wenn er singt. Da muss man sich dann als Mensch 10 Minuten mit ihm hinstellen und nur seinem fantastischen Gesang lauschen.
    Dann ist er glücklich. :bang:


    Für mich klingt sie auch so als würde sie irgendwas stören, aber WAS???
    Sie schreit wenn man ihr vorsingt, wenn man pfeift, wenn man mit ihr redet, wenn man sie ignoriert, wenn man im Raum ist, wenn man nicht im Raum ist, wenn Musik an ist, wenn Musik aus ist.. usw
    Eigentlich in JEDER Situation sobald es hell ist!
    Ansonsten wüsste ich echt nicht was sie stören könnte... wir haben ja nix bedrohliches hier.... nur 2Sofas, ein Fernseher, ein Tisch, ein DVD Regal und ein langer Tisch mit Monitoren und das wars!



    Zitat

    Original von Jana Du hast den Eröffnungsbeitrag am 5.ten geschrieben. Wie lange war Cora denn da schon bei dir?


    Ich glaub einen Tag vorher ist sie gekommen. Da war sie erst recht ruhig und am Tag danach hat sie angefangen zu schreien und hat nicht mehr aufgehört. Deshalb hab ich dann den Thread aufgemacht, weil ich total geschockt war und nicht wusste was das soll!



    Zitat

    Original von Jana
    Habt ihr die Möglichkeit das Zimmer abzudunkeln? Dann könntet ihr wenigstens ausschlafen und nachmittags mal zwei Stunden für Ruhe sorgen.


    Im Moment leider nicht!



    Zitat

    Original von Jana
    Ich kann mir schon vorstellen, das Cora vielleicht mit dem neuen einzigen Hahn unzufrieden ist und jetzt ihren Frust raus lässt.


    Könnte schon sein, die zwei :pop: zwar manchmal aber immer wenn er sie kraulen will hackt sie ihn weg!


    Zitat

    Original von Jana
    Ganz ganz wichtig ist ein geregelter gleichmäßiger Tagesablauf. Und reagiere nicht wütend auf die Tiere, das verschlimmert nur die Situation. Cora kann nix dafür, so intelligent sind Nymphen nun auch wieder nicht, dass sie dir aus Böswilligkeit das Leben schwer machen.


    Den regelmäßigen Tagesablauf haben wir... wenn ich oder mein Freund aufstehen dürfen die beiden raus, dann sind sie den ganzen Tag draußen und wenn es dunkel wird und sie eh langsam anfangen zu dösen kommen sie rein und bekommen neues Futter und Wasser!


    Und wütend reagieren tu ich im Nebenraum keine Angst! :rolleyes:



    Zitat

    Original von Jana
    Wenn es ganz schlimm wird flüchte! Geh einkaufen, spazieren, Freunde besuchen. Nur hock nicht zu Hause und lass dich durch das Gebrüll kirre machen.


    Das mach ich schon nach Möglichkeit, nur tun die Nachbarn das leider nicht! :wein:



    Zitat

    Original von Jana
    Zum Schluss will ich dir nur noch sagen - ich weiß wie nervenaufreibend das Geschrei werden kann. Aber das wird schon. :trost:


    Hoffentlich... Das mein Freund auszieht war eigentlich nicht geplant! :rolleyes:

    Liiiebe Grüße von Charly mit: :flug: :flug: :flug: Kioti&Cora :flug: Zicke&Pepito :flug: :flug: :flug:

  • Soo, ich hab jetzt mal alle Ecken im Wohnzimmer außer die Volie und den Fenstersitzplatz mit weißen Laken überhängt... also konnte nix mehr zu sehen sein was sie stören könnte.


    Leider schreit sie immer noch! :rolleyes:

    Liiiebe Grüße von Charly mit: :flug: :flug: :flug: Kioti&Cora :flug: Zicke&Pepito :flug: :flug: :flug: