Nochmal DNA-Test?

  • Hab ja Noch-Cora vorgestellt und da hat Hellen mich gefragt ob Teddy wirklich ein Hahn ist?
    Er ist 11 Monate alt. Singt und klopft und tänzelt durch die Gegend.Singt Trude und heute gleich Noch-Cora an. Herzchen machen sind meine Tochter und ich uns nicht sicher, ist mir im Moment nicht so bewußt??


    Hier mal zwei Bilder, dann gebt mal Tips ab, sonst gehts Montag gleich zum TA zum DNA-TEST.Weil wir nicht noch einen Nymphie aufnehmen können und bei Fenja ja auch noch das Ergebnis vom DNA-Test aussteht, müssen wir uns Gedanken machen, wenn wir dann auf einmal 3 Hennen ohne Partner haben!!! :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:

  • Zitat

    Original von Geieroma
    Hab ja Noch-Cora vorgestellt und da hat Hellen mich gefragt ob Teddy wirklich ein Hahn ist?
    Er ist 11 Monate alt. Singt und klopft und tänzelt durch die Gegend.Singt Trude und heute gleich Noch-Cora an. Herzchen machen sind meine Tochter und ich uns nicht sicher, ist mir im Moment nicht so bewußt??


    Hier mal zwei Bilder, dann gebt mal Tips ab, sonst gehts Montag gleich zum TA zum DNA-TEST.Weil wir nicht noch einen Nymphie aufnehmen können und bei Fenja ja auch noch das Ergebnis vom DNA-Test aussteht, müssen wir uns Gedanken machen, wenn wir dann auf einmal 3 Hennen: Noch-Cora, Teddy und Fenja (?)ohne Partner haben!!! :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:


    Verkehrt gemacht, wollte nur den Text nochmal ändern!!! :D

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

    Einmal editiert, zuletzt von Geieroma ()

  • wart doch einfach noch was ab. Wenns echt schon 11 Monate alt ist wird es sich doch bald zeigen was es ist.
    Hach, das ihr immer alle so ungeduldig sein müßt... ;) ( Spaß )

  • Zitat

    Original von Tina
    wart doch einfach noch was ab. Wenns echt schon 11 Monate alt ist wird es sich doch bald zeigen was es ist.
    Hach, das ihr immer alle so ungeduldig sein müßt... ;) ( Spaß )


    Naja ich möchte bloß nicht das dann bei meiner Tochter wieder so ein Stress entsteht, wie es mit Shiwa war!!! Obwohl Tedy vieeeeel ruhiger und ausgeglichener ist als Shiwa!!! Ich denke wir werden es jetzt mal so machen!!!
    Abwarten und Tee trinken!!! Wenn sie sich denn alle verstehen, kann man es ja erst mal so lassen. Sollte es Schwierigkeiten geben kann man ja immer noch was unternehmen!!! Also, warten wir jetzt erstmal Fenjas Test ab und Teddy und Noch-Cora werden beobachtet, was sich da so entwickelt!!! :richtig:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Zitat

    Original von Geieroma
    Singt und klopft und tänzelt durch die Gegend.Singt Trude und heute gleich Noch-Cora an.


    Ersteres hört sich schon arg nach Hahn an, Letzteres sagt leider gar nix aus. Ich denke auch, wenn du noch einen Monat warten kannst, wird er schon umfärben. Ansonsten kannst du ja immer noch eine DNA machen. :smile:
    Es sei denn, ihr müsst das Geschlecht bald sicher wissen?

  • Zitat

    Original von Jana
    Es sei denn, ihr müsst das Geschlecht bald sicher wissen?


    Wir warten jetzt nochmal ab, als was Teddy sich denn nun outet!!! :D :D :D
    Am Sonntag machen meine Tochter und ich ja Geiertausch, damit jeder seinen kleinen Schwarm zusammen hat!!! :D
    Dann sind bei mir 3 Pärchen und bei ihr 1 Pärchen, 2 Hennen und TEDDY!!! :D :D :D
    Und dann schauen wir mal, ob Teddy sich eine der Damen aussucht!!! :suess:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Hallo Geieroma!!!


    Dann ergeht es ja Euch nicht anders, als mir. :]
    Meine Hexe (geperlte) fängt jetzt auch an zu singen und zu klopfen.
    Und was Gina ist, bleibt auch noch in den Sternen geschrieben. Flummi ist ja eindeutig ein Hahn. Ich werde jetzt bis Ende August abwarten und dann eventuell einen DNA Test machen lassen, weil ich ja einen 4. dazu haben möchte, damit sich keiner benachteiligt fühlt.


    Euch wünsche ich viel Erfolg am Wochenende! ;)

    snufke mit Flummi und Josi...und den Wellis Fuzzel und Flocke :nymphi:Mit Welli Kuddel im Herzen

  • Brauchen wir nicht mehr!!! :lol: :lol: :lol:


    Eigentlich wollten wir heute Nachmittag zum TA, und als meine Tochter von der Arbeit kam, was sah sie...
    ...Teddy ist mit Fenja am :pop: :pop: :pop: und balzt wie ein WELTMEISTER!!!
    Also doch ein Spätzünderhähnchen!!! :lol: :lol: :lol:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

    Einmal editiert, zuletzt von Geieroma ()

  • Hallo, gehört vielleicht nicht hier rein, aber eigentlich passt es doch.


    Da ich zum erstenmal Kükis habe, würd mich doch interessieren, ab wann die Hähnchen anfangen zu "singen"?


    Ich hab ein Küki von März, das eindeutig Töne von sich gibt und eins von ende Mai, das auf die gleiche art auf sich aufmerksam macht. Und beide möcht ich sagen eifern damit dem Herrn papa nach. Läßt das nun auf Hähne schließen, oder machen das weibliche Küken auch? Wobei ich von meinen Hennen, die alle ausgewachsen sind, eigentlich nur das rufen kenne und nicht diese versuche halbwegs melodische Töne hinzubekommen.


    Ratlos bin

    Rico (0,1/99); Daisy (1,0/00); Maya (1,0/07); Lucky (1,0/07); Karlinchen (0,1/??); Kiki (0,1/??); Jack (1,0/06), Sunny (1,0/??); Pauline (0,1/07); Nelly (0,1/??): Maxi (1,0/01); Lemon (0,1/01):nymphi:;Trixie (0,1/94 Fellnase):fass: und ich Andrea (0,1/Reinigungskraft):dreck:

  • Hallo Andrea,
    wir haben ja unsere Fenja testen lassen, weil sie eine Henne sein sollte und mit 14 Wochen anfing zu singen!!! 8o Oh Schreck, wir brauchten eine Henne, weil wir nicht mehr aufstocken konnten und haben deshalb diesen Test machen lassen!!! Sie ist ein HENNE!!! Bei Teddy wollten wir es machen lassen weil er alles machte was ein Hahn so tut außer :pop: aber mit 11 Monaten immer noch aussah wie eine Henne!!! Das hat sich nun erledigt, nachdem er Fenja erobert :pop: hat!!! :D :D :D
    Ich weiß auch nicht genau wann die Piepser anfangen, Töne mäßig sich in Richtung Hahn oder Henne zu entwickeln!!! Mach doch sonst nen neuen Thread unter Verhalten auf, da bekommste bestimmt Antwort auf deine Frage!!! :richtig:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne: