Stimmt das???

  • die Bilder sind zu klein, man erkennt nichts drauf. Also bei dem wildfarbenen würd ich auf einen Hahn tippen. Aber solang man die Schwanzfedern nicht gesehen hat, kann man da nichts genau sagen. Bei dem Lutino ist es ohnehin schwer und die Henne kann ich gar nicht erkennen. Vlllt kann ja jemand anderer noch mehr dazu sagen.

    Rico (0,1/99); Daisy (1,0/00); Maya (1,0/07); Lucky (1,0/07); Karlinchen (0,1/??); Kiki (0,1/??); Jack (1,0/06), Sunny (1,0/??); Pauline (0,1/07); Nelly (0,1/??): Maxi (1,0/01); Lemon (0,1/01):nymphi:;Trixie (0,1/94 Fellnase):fass: und ich Andrea (0,1/Reinigungskraft):dreck:

  • auf dem ersten Bild ist ein schecke, da kann man leider nur beim Verhalten sagen obs hahn oder Henne ist. Das zweite ist zu 100% ein Hahn und auf dem dritten sehe ich leider nichts

  • also er (geh ich mal von aus) ist ne zeit lang ständig am singen und rumturteln (mein ich jedenfalls) gewesen. hat ständig mit dem schnabel auf ästen rumgeklappert und laut gesungen und ist der meiner meinung nach hänne ständig hinterhergejammert...... war kaum zu beruhigen und hat imemr wieder in einer tonart ne art "tanz" aufgeführt. daher denk ich dass es wohl ein hahn sein kann. die dame sieht aus wie pitti, also der graue, nur eben viel heller in den grautönen. und hat (denke dass sie das war) schon zwei eier gelegt.


    will nur auf nummer sicher gehn, wenn ich noch eine henne dazuhole, nicht dass pucki selber eine ist :hae:

  • wenn Pitti genauso aussieht wie der Graue = wildfarben genannt, dann ist es auch ein Hahn, oder hat sie einen gräullicheren Kopf?


    versuch mal Bilder etwas größer einzustellen, ansonsten schick sie doch an einen von uns Modis

  • hmmm also nicht so wie der wildfarbene, eher ganz hellgrau. muss mal ein passendes bild machen!!!!!!! aber ich glaube schon, dass sie die henne sein muss, denn beide anderen (wildfarben und lutino???) versuchten sie jetzt eine weile immer mal wieder zu begatten (oder wie man das mit dem sex auch immer bei nymhies nennen mag :hae: )


    :pop:

  • sicher das Pucki einLutino ist??
    Für mich wirkt er wie ein leichter Schecke.. Hat er denn rote Augen und ist gänzlich gelb/weiß ??? Also wenn er noch gräuliche Streifen hat ist er ein Schecke

    Mein absolutes Anhängsel...(links das Avatar-Bild) :ergeben:
    macht nie ne Handaufzucht, die werdet ihr NIE wieder los... :hammer: :bang: Sind einfach zuuu anhänglich :D :D

  • er hat keine roten augen und hat am rücken einen grauen streifen???!!! das heisst dann???


    was haben die farben denn eigentlich zu bedeuten?? gibt es da besonders "wertvolle" oder seltene tiere?

  • naja, es gibt bestimmte Farbschläge ^^


    Wenn er am Rücken einen grauen Streifen hat, ist er ein SCHECKE.


    Und wenn ein Vogel keine grauen Farben mit drinn hat, also wenn er gänzlich gelb bzw. teilweise weiß ist, so nennt man diesen Farbschlag LUTINO. (zusätzlich haben Lutinos noch rote Augen)


    Und wenn ein Vogel rein Weiß ist und rote Augen hat, nennt man ihn Albino bzw. auch Weißkopflutino.


    --> Aber das kannst du dir unter Farbschläge ansehen.


    MfG



    ISI (das erste Bild ist ein typisch-symmetrischer Schecken Hahn und das zweite eine Lutino Henne)

  • Schuldigung, der Pc hat die Bilder vertauscht, genau andersherum...

    Mein absolutes Anhängsel...(links das Avatar-Bild) :ergeben:
    macht nie ne Handaufzucht, die werdet ihr NIE wieder los... :hammer: :bang: Sind einfach zuuu anhänglich :D :D