Ist das normal?

  • Der kleine wiegt nach wie vor nur 6g trotz gefülltem Kropf.


    Heute macht er mir auch einen schlechteren Eindruck als gestern, ganz ehrlich denke ich mittlerweile es wäre besser für den kleinen wenn er es nicht schafft. Nicht das ich will das der kleine stirbt, aber vielleicht wärs einfach besser für ihn, ich denke er qäult sich auf Dauer nur.


    Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Der kleine tut mir echt leid.

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)

  • Gut der Kropf war nicht ganz voll, aber trotzdem müsste er langsam mal mehr wiegen.


    Also da ist was ganz und garnicht in Ordnung.

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)

  • Ich habe eben mit Brigit gemailt und wir sind jetzt beide der Meinung das ich nicht mehr zufüttere, der kleine wurde von den Eltern jetzt wieder mitgefüttert (generell sind sie jetzt langsam eingespielter da die großen mittlerweile auch gut versorgt sind).


    Ich lasse jetzt der Natur ihren Lauf, entweder der kleine schafft es durch die Fütterung der Eltern doch noch oder er schafft es nicht.
    Ich denke es bringt nichts es immer weiter zu versuchen, weil er letztlich sonst bestimmt irgendwelche Schäden davon ziehen wird.


    Wir werden sehen wie es weiter geht.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)

  • Hallo Feiwer,


    Haben die Eltern das Eifutter mit Zwieback und Babybrei angenommen??


    Oder haben sie es stehen gelassen ??


    ISI

    Mein absolutes Anhängsel...(links das Avatar-Bild) :ergeben:
    macht nie ne Handaufzucht, die werdet ihr NIE wieder los... :hammer: :bang: Sind einfach zuuu anhänglich :D :D

  • Sie haben mal kurz vorm Napf gesessen und geguckt aber nichts davon genommen.


    Wenn der kleine es nicht schafft werden immerhin noch die beiden großen flügge so wie das aussieht. Denen gehts nämlich richtig gut.

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)

  • Schick mir mal ein Bild vom Futter, denn meine nehmen das Futter immer, selbst dann wenn ich ihnen die Wahl zwischen Fertigfutter und selbstgemachtem futter lasse.


    Aber es ist schön, das wenigstens die Großen "größer" werden.

    Mein absolutes Anhängsel...(links das Avatar-Bild) :ergeben:
    macht nie ne Handaufzucht, die werdet ihr NIE wieder los... :hammer: :bang: Sind einfach zuuu anhänglich :D :D

  • Der kleine hat es nicht geschafft ;(, er ist jetzt innerhalb der letzten zwei Std. gestorben, ich habe ihn eben raus und bei uns im Garten vergraben.


    Ich denke für ihn war es letztlich besser so.


    ISI ich hab das Futter schon entsorgt und da sie es nicht angenommen haben kein neues angemischt. Die beiden großen werden ja wie gesagt gut versorgt und sehen auch fit aus, daher denke ich das da jetzt alles ok geht.

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)

  • :suess: Boah die kleinen Irokesen sehn aber süsssssss aus :suess:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Danke^^.


    Ich finds vor allem erstaunlich wie schnell die Kiele wachsen, da kann man regelrecht dabei zuschauen wie es mehr werden. ;)

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)

  • Ja, die sind wirklich bildhübsch. Immer wieder schön zu sehen, wie aus so kleinen Aliens langsam ein richtig stolzer Vogel wird :suess:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Hi, die Bilder sehen super aus.


    Küken 1 wird nach den Bildern wohl Wf-geperlt :D
    Küken sieht mehr nach einem Perlschecken aus :] :]


    einfach nur süß :suess: :suess: :suess:


    (das mit den Farben sieht man an den Kielen, bei Küken eins sind die Kiele unten dunkel und werden oben gelb, sieht nach einem leuchtenden Neongelb aus... :rolleyes:)


    Wer sind die Eltern der Kleinen??? Über die Farbe der Eltern könnte man schon die ersten Geschlechter vermuten.


    ISI

    Mein absolutes Anhängsel...(links das Avatar-Bild) :ergeben:
    macht nie ne Handaufzucht, die werdet ihr NIE wieder los... :hammer: :bang: Sind einfach zuuu anhänglich :D :D

  • Habs grad gelesen ^^


    Dori und Filou sind die Eltern.


    Dori --> zimtgeperlte Weißkopfschecke Henne
    Filou --> geperlter Lutino Hahn


    Da keines der Küken rote Augen hat oder mit weißen Dunen geschlüpft ist, hast du also spalterbige Küken erzeugt.


    Das erste ist wahrscheinlich durchgängig geperlt und das zweite nur auf den Flügeln, aber da beide Eltern geperlt sind, kann man die Geschlechter nicht durch bloße Vererbungslehre und betrachten erraten...


    allerhöchstens vermuten, aber die HAUPTSACHE ist doch, das die zwei LEBEN UN D GEDEIEN!!! :huhu: :huhu:

    Mein absolutes Anhängsel...(links das Avatar-Bild) :ergeben:
    macht nie ne Handaufzucht, die werdet ihr NIE wieder los... :hammer: :bang: Sind einfach zuuu anhänglich :D :D

  • Hab jetzt nochmal ne Frage da das ja meine erste Brut ist.


    Kann ich die Küken und die Eltern wenn sie aus dem Kasten raus sind gleich schon mit den anderen Nymphies zusammen lassen, oder sollte die kleine Familie dann erstmal noch getrennt von den anderen bleiben? :hae:

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)

    Einmal editiert, zuletzt von feiwer ()

  • Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, wenn die Eltern die Küken auch außerhalb des Kastens füttern.


    Wenn du aber die Möglichkeit zur Trennung hast, schadet es sicher nicht, wenn du sie noch 2-3 Wochen alleine als Familie zusammen lässt.

  • Danke.


    Sie sind ja im moment auch abgetrennt von den anderen, aber vielleicht warte ich erstmal ab wie es ist wenn sie draussen sind.

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)

  • Wow da sind die Erfahrungen und Meinungen ganz unterschiedlich.
    Aber ich denke passieren wird da ja nix, die Nymphies sind ja sowieso ne friedliche Truppen :D

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)

  • Zitat

    Original von Birgit
    ich habe meine Küken mit den Anderen zusammen, und teilweise fütten auch andere Nymphies einfach mal mit :D


    Wir hatten ja ein Pflege-Küken, dass von den eigenen Eltern nicht versorgt wurde. Wir haben es erst anderen Eltern untergelegt, aber dort war er das Kleinste. Deshalb gab es nach einiger Zeit nochmal einen Wechsel. Und später haben dann hauptsächlich zwei Tiere aus verschiedenen Verpaarungen den Knirps gefüttert.
    Nymphen sind klasse Ammenvögel. :smile:

  • Hab wieder ein neues Bild der beiden auf meiner HP, die zwei sehen echt interessant aus.


    Küken 2 ist total neugierig dafür ist Küken 1 umso ängstlicher, er drückt sich immer extrem auf den Boden und spreizt dabei die Beine so weit auseinander das er auf dem Bauch sitzt danach kommt er nur schwer wieder nach oben. Ist sowas normal? Küken 2 macht das wie gesagt nicht er sitzt auch ganz normal da und stützt sich auf seinen Füssen ab, auch wenn er sich manchmal auf die eigenen Füße stellt :].


    Hab mal zwei Bilder mit rangehängt. Dann könnt ihr sehen was ich meine.

  • So mal wieder kurz berichten.


    Die beiden Kükis entwickeln sich Prima und fangen auch schon an selbständig zu fressen.


    Es ist eine zimtperlschecke und eine zimtgeperlte geworden, ich gehe davon aus das beides Hennen sind.


    Die zimtperlschecke werde ich behalten und die zimgeperlte tausche ich mit jemandem gegen einen WK-zimtgeperlten Hahn.


    Aktuelle Bilder der beiden habe ich auf meiner HP


    http://www.wolffs-world.de


    LG
    Daniela

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)