Anakin fliegt merkwürdig (Diagnose Diabetes)

  • Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.


    Anakin fleigt seid einiger Zeit nicht mehr richtig. Also er fliegt zwar, aber recht unbeholfen. Noch unbeholfener landet er. Zusätzlich sitzt er auch sehr unsicher auf der Stange, kaum hat er bisschen Streit mit einer der Damen und es gibt ein kleines Schnabelgefecht fällt er von der Stange.


    Er frisst ganz normal, trinkt normal und balzt. Er schläft fast den ganzen Tag, aber das hat er schon immer gemacht. Beide Flügel sind normal am Körper angelegt, allerdings spannt er sie in letzter Zeit of in die höhe. Aber das kann ja auch wegen der Wärme sein, oder? Seine beiden Füsse sehen auch OK aus, er klettert und läuft normal. Und wärend dem Balzen macht er auch schöne "herzchen"-Flügel!


    Mach ich mir unnötig sorgen?

    Meine Nymphies:
    :nymph3: Mara, :nymph1: Zelda, :nymph2: Neo, Ando, Hiro, Ghost(y) -- (Anakin † '07 & Leia † '07)
    Meine Wellis:
    Sphinx & Horus -- (Nico † '08 )

  • War dein Anakin nicht ein Junghahn, der gerade ummausert?
    In der Babymauser hatten unsere Hähnchen auch schonmal Flugprobleme, aber nichts Ernsthaftes.


    Wenn du dir unsicher bist, bleibt wohl nur der Gang zum TA.

  • Also, wenn er viel schläft und sogar bei Kleinigkeiten von der Stange fällt, solltest du das meiner Meinung nach lieber abklären und zu einem vk TA gehen. Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig :klug:


    Für mich hört sich das schon ein wenig merkwürdig an. Nur mal als Beispiel: meine Jabo hat auch immer viel geschlafen und ich hielt das immer für normal bei ihr, weil sie nunmal ein faules Luder ist. Letztendlich stellte sich dann heraus, dass sie Aspergillose hat. Man sollte also lieber wirklich Anzeichen nachgehen, die einem merkwürdig erscheinen. Sicher ist sicher... Natürlich will ich dir keine Angst machen, vielleicht hat es bei Anakin gar nix zu bedeuten. Aber abklären solltest du es lieber...

    Nymphige Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba, die wilden Räuber und die Enten Madu & Mahaj :gaga:
    ... und Humpi für ewig in unseren Herzen (*07.11.06*)

  • Danke euch für die schnellen ANtworten.


    Dachte mir auch schon, lieber einmal zuviel als zuwenig zum TA! Nun muss ich nur noch einen Vogelkundigen finden. Denn vor etwa 6 Jahren war ich mal mit nem Welli bei einem. Der Welli lies den Flügel hängen und ich hatte das Gefühl er sei gebrochen, der TA jedoch meine er sei nur verstaucht und er müsse sich ein paar WOchen schonen. Leider konnte sie nacher NIE wieder fliegen. :(

    Meine Nymphies:
    :nymph3: Mara, :nymph1: Zelda, :nymph2: Neo, Ando, Hiro, Ghost(y) -- (Anakin † '07 & Leia † '07)
    Meine Wellis:
    Sphinx & Horus -- (Nico † '08 )

  • Hab nun eine Kleintier und Vogelpraxis ganz in der Nähe gefunden. Gibts nur wenige in der Schweiz.


    Am Samstag um 8 Uhr kann ich gehn


    Hoffe es ist nichts....

    Meine Nymphies:
    :nymph3: Mara, :nymph1: Zelda, :nymph2: Neo, Ando, Hiro, Ghost(y) -- (Anakin † '07 & Leia † '07)
    Meine Wellis:
    Sphinx & Horus -- (Nico † '08 )

  • hehe, gehst du auch zu dem. Freut mich, dass du mir den empfehlen kannst, hab ihn im Internet gefunden und dann gleich einen Termin ausgemacht

    Meine Nymphies:
    :nymph3: Mara, :nymph1: Zelda, :nymph2: Neo, Ando, Hiro, Ghost(y) -- (Anakin † '07 & Leia † '07)
    Meine Wellis:
    Sphinx & Horus -- (Nico † '08 )

  • Ja ich geh auch zu ihm. Er ist wirklich super gut und erklärt alles was er macht oder was man machen könnte. Er nimmt sich auch Zeit für die Vögel. Soviel ich weiss gibt es sonst keinen richtigen Vogelspezialisten in der Schweiz.

    Liebe Grüsse
    Anni mit 12 Nymphen und 4 Wellis

  • Ich komme grade vom Tierarzt. Leider weis ich noch nicht was ihm genau fehlt. Muss auf die Blutuntersuchungsergebnisse warten. Das Röntgen Bild hat aber schonmal gezeigt, dass entweder die Leber oder der 2te Magen (keine Ahnung mehr, wie der heisst) vergrössert ist.

    Meine Nymphies:
    :nymph3: Mara, :nymph1: Zelda, :nymph2: Neo, Ando, Hiro, Ghost(y) -- (Anakin † '07 & Leia † '07)
    Meine Wellis:
    Sphinx & Horus -- (Nico † '08 )

  • Oh je ;( ... Das tut mir Leid... Drück dir ganz feste die Daumen, dass bei den Blutergebnissen nichts schlimmes raus kommt... Die Krallen meiner Flauschis sind ebenfalls gedrückt...


    Liebe Grüße
    Jacqueline

    :suess: Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet wünscht Jacqueline und ihre Geier Lörchen, Dusty, Morle, Baldur und die kleine Misha :suess: (Runner + 06.06.2007 Du wirst immer in meinem Herzen sein ;()

  • Es war auf jeden Fall gut das Du gefahren bist. Hoffentlich ist nichts schlimmes. Wann wirst Du näheres erfahren?

  • Ich warte noch immer ungeduldig. Ich hoffe er meldet sich bald, ich werde bei der Warterei wahnsinnig. Mir ist der ganze morgen schon übel, weil ich mir solche sorgen mache.

    Meine Nymphies:
    :nymph3: Mara, :nymph1: Zelda, :nymph2: Neo, Ando, Hiro, Ghost(y) -- (Anakin † '07 & Leia † '07)
    Meine Wellis:
    Sphinx & Horus -- (Nico † '08 )

  • Wir sind hier alle am Daumen und Krallen drücken für Anakin.


    [OFF]Warst Du bei Dr. Sandmeier persönlich oder bei seinem Partner? Wie hast Du es empfunden?[/OFF]

    Liebe Grüsse
    Anni mit 12 Nymphen und 4 Wellis

  • Ich war bei Dr. Sandmeier persönlich. Er war sehr nett und hat alles erklärt.


    Er hat auch immer wieder gefragt was wir weiter tun möchten, wegen den kosten usw.


    Etwas negatives; er sagte er ruft mich nach dem mittag an, hat es aber nicht getan. Ich denke aber es ist ihm etwas wichtiges (Notfall) dazwischen gekommen.

    Meine Nymphies:
    :nymph3: Mara, :nymph1: Zelda, :nymph2: Neo, Ando, Hiro, Ghost(y) -- (Anakin † '07 & Leia † '07)
    Meine Wellis:
    Sphinx & Horus -- (Nico † '08 )

  • Danke euch allen


    Hoffe auch es wird alles wieder gut, da er nicht angerufen hat bin ich nun bis Montag im ungewissen.


    Aber ist schon krass, dass der Tierarzt ständig sagen muss was das und das kostet. Er fragte mehrmals wegen Blutuntersuchung. Weil es zusätzlich 60-80 Franken (40-50 Euro) kostet.
    Ist mir doch egal was es kostet, hauptsache mein leiber schatz ist wieder gesund. ;(

    Meine Nymphies:
    :nymph3: Mara, :nymph1: Zelda, :nymph2: Neo, Ando, Hiro, Ghost(y) -- (Anakin † '07 & Leia † '07)
    Meine Wellis:
    Sphinx & Horus -- (Nico † '08 )

  • Zitat

    Original von Dragonheart
    ... da er nicht angerufen hat bin ich nun bis Montag im ungewissen...


    Sowas hasse ich auch. Ich bin an und für sich schon kein geduldiger Mensch und wenn's dann noch um meine Tiere geht erst recht nicht. Aber was will man machen.


    Hier werden weiterhin aller vorhandenen Daumen, Pfoten und Krallen gedrückt.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Bist du sicher dass er gesagt hat er ruft an? Bei meinen musste ich immer anrufen. Allerdings als ich mal Alima dort lassen musste weil es ihr sehr schlecht ging und ich den ganzen Morgen nicht dazu kam anzurufen, war auf Arbeit, hat er mich dann angerufen.
    Wir drücken hier weiter alle unsere Daumen und Krallen.

    Liebe Grüsse
    Anni mit 12 Nymphen und 4 Wellis

  • Ja ich bin sicher, dass er sagte ER ruft an.
    Aber ich habe ab 12:00 mehrmals versucht anzurufen und es kam immer das Band. Ich denke am Samstag nehmen sie keine Telefone ab, daher wollte er mich anrufen

    Meine Nymphies:
    :nymph3: Mara, :nymph1: Zelda, :nymph2: Neo, Ando, Hiro, Ghost(y) -- (Anakin † '07 & Leia † '07)
    Meine Wellis:
    Sphinx & Horus -- (Nico † '08 )

  • Hab heute bescheid bekommen. Mein süsser Schatz hat Diabetes.


    Es gibt laut Tierarzt 2 möglichkeiten. Einschläfern oder den rest seines Vogellebens 1-2 mal täglich Insulin spritzen.


    Für mich gibt es nur eine möglichkeit. Wenn es ihm durch Insulin danach wieder gut geht und er ein schönes Leben haben kann, dann werde ich die Aufgabe auf mich nehmen und ihm diese Spritzen geben.


    Ich muss nun heute um 14:00 ihn vorbei bringen und dann muss er ein paar Tage in der Praxis bleiben.


    Ich weis nur noch nicht wie ich das in den Ferien regeln soll. Muss den TA fragen, ob er dann den Vogel 2 Wochen aufnehmen kann.




    Ich werde mich melden sobald ich heute Nachmittag näheres erfahre

    Meine Nymphies:
    :nymph3: Mara, :nymph1: Zelda, :nymph2: Neo, Ando, Hiro, Ghost(y) -- (Anakin † '07 & Leia † '07)
    Meine Wellis:
    Sphinx & Horus -- (Nico † '08 )

  • Das klingt aber nicht gut!


    In einem anderen Forum wird derzeit auch ein Fall von Diabetes diskutiert, hier spritzen die Besitzer ein Medikament aus den USA, das laut Aussage deren TA das einzig wirksame Mittel sei.
    ICh schicke Dir mal eine PN mit dem Link!

  • ICh habe Jana mal eine PN geschrieben.


    Anakin ist nun beim Tierarzt und er ruft mich morgen an. Habe seiner Kollegin von dem Pulver medikament erzählt und sie redet mit ihm.

    Meine Nymphies:
    :nymph3: Mara, :nymph1: Zelda, :nymph2: Neo, Ando, Hiro, Ghost(y) -- (Anakin † '07 & Leia † '07)
    Meine Wellis:
    Sphinx & Horus -- (Nico † '08 )

  • Zitat

    Original von Dragonheart
    Es gibt laut Tierarzt 2 möglichkeiten. Einschläfern oder den rest seines Vogellebens 1-2 mal täglich Insulin spritzen.


    Wie schrecklich. :wein:
    Hoffentlich findet ihr noch eine andere Lösung.


    Meintest du mich mit der PN, ich habe keine bekommen. :hae: