Geier kommen kaum noch raus...


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des heutigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Huhu ihr Lieben...


    Seitdem ich die neue Voliere für meine Flauschis habe, kommen sie kaum noch zum Freiflug raus... Ich habe das jetzt 2 Wochen beobachtet...


    Morgens wenn ich aufstehe, machen sie so ein Theater und schreien so lange und so laut, bis ich die Voliere aufmache... Dann kommen auch sofort alle raus, fliegen ihre Runden und machen allerhand Mist :smile: ... Doch meistens sind sie sofort wieder nach 1-2 Stunden in der Voliere... Dann fressen sie was und schlafen anschließend... Sie machen dann auch keine weiteren Anstalten mehr, herauszukommen... Kann sie ja dann auch nicht da raus scheuchen...


    Was meint ihr denn dazu??

    :suess: Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet wünscht Jacqueline und ihre Geier Lörchen, Dusty, Morle, Baldur und die kleine Misha :suess: (Runner + 06.06.2007 Du wirst immer in meinem Herzen sein ;()

  • Huhu,



    meine haben auch morgens den größten Bewegungsdrang.


    Wenn sie sich in der Volie wohl fühlen darin auch ein bisschen Flattern können, ist es doch ok.


    Also extra wieder raus scheuchen würde ich sie dann am Nachmittag auch nicht.


    Machmal wollen meine am Nachmittag auch wieder raus, an anderen Tagen bleiben sie sitzen, dann lasse ich ihnen auch das Vergnügen.


    Ist ja auch abhängig von der Beschäftigung, die sie in der Volie vorfinden.


    Werte es also als positives Zeichen, dass sie die Volie toll finden. ;) :suess:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Vielleicht fühle sich sich dort sooo wohl und haben Angst, dass die Voliere wieder verschwindet?

  • Hi das ist bei meinen Geiern ganz genauso zu beobachten seitdem ich die neue Voli habe.
    Morgens Radau bis sie raus dürfen, also lass ich sie raus.
    Nach 2 Stunden sitzen Alle knuspernd wieder in der Voli.
    So lange sie schlafen mach ich dann auch die Voli wieder zu in der Zeit kann man gerade bei der Hitze auch mal die Fenster aufreißen.
    Erst am späten Nachmittag, bzw frühen Abend werden sie dann wieder richtig munter und dann lass ich sie auch wieder raus.
    Wenn es dann Abends frisches Futter und Leckerchen gibt gehen sie auch Alle wieder freiwillig rein

  • Lach... Naja verschwinden wird sie wohl nicht... Ja ein klein wenig flattern können sie da drin... Sie ist ja 2m lang, 1m breit und 1.90m hoch...


    Nur vorher waren sie immer soooo lange draußen, dass sie gar nicht mehr rein wollten... naja obwohl ihr Käfig ja vorher nicht soooo groß war... Mhh also Beschäftigung in der Voliere haben sie denke ich genug... jeder hat seinen kleinen Spielplatz kann man sagen =)... die sachen wurden gerecht untereinander aufgeteilt :D

    :suess: Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet wünscht Jacqueline und ihre Geier Lörchen, Dusty, Morle, Baldur und die kleine Misha :suess: (Runner + 06.06.2007 Du wirst immer in meinem Herzen sein ;()

  • Boah Jacqueline, deine Volie hat ja traummaße :richtig: :richtig:


    Kein Wunder, dass deine Flauschis sich darin vogelwohl fühlen :smile:


    Haben wir schon Bilder dieser Traumvoliere gezeigt bekommen :hae:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • :wink: Bei uns ist es ganz genauso....


    Früh wird sowas von Radau gemacht, rumkrakeelt und dann geflogen und Mist gemacht, bis man nach 2 Stunden dann völlig ausgepowert von den Federlosen in die Voli getragen werden muss...:ugly:


    Dann ist erstmal 2 Stunden ausruhen, fressen und putzen angesagt und dann beginnen wir den Tag nochmal in aller Ruhe :D


    Und seit sie unsere neue Voli haben, haben wir auch beobachtet, dass sie viel öfter und länger drin sitzen... wem´s gefällt :suess:

    Manu & die Federmonster Luna, der Jacky, Amali, Cheng, Ida und :engel: Luy und Lilo für immer im Herzen

  • Ist bei mir genau so, seit ich die neue Voli habe(2x1x2m), geht es manchmal ewig lange bis sie raus kommen und sobald sie müde werden gehen sie wieder rein.

    Liebe Grüsse
    Anni mit 12 Nymphen und 4 Wellis

  • Ich denke auch, dass es ein Zeichen von Zufriedenheit ist. Und ein Vogel, der weiß, dass er immer und immer wieder raus darf, hat ja ohnehin nicht dieses zwanghafte Drängen, endlich raus zu dürfen.


    LadyJacx: Freu dich einfach, dass Du deine Geier mit einer tollen Voliere offensichtlich glücklich und zufrieden gemacht hast.


    Bei mir sind nur die Ziegensittiche sofort "on air". wenn ich morgens die Luke öffne, die düsen meist wie die Insekten rein und raus. Die Nymphen sind da auch eher die gemütlichen. Mit 3m x 1m x "bis zur Decke" und entsprechender Innenausstattung haben sie auch ein hübsches Zuhause und sind wirklich gern drin. Da ich von außen auch viel zum klettern und spielen an der Voli habe, sitzen meine aber nicht nur innen, sondern wirklich nach Lust und Laune mal drinnen mal draußen. Aber wilde Flugrunden... eher selten. Habe das Zimmer mittlerweile vogelsicher und die Voli ist ganztägig offen, das Zimmer dürfen sie aber nur verlassen, wenn ich zuhause bin. Und zum Schlafen muss ich auch keinen großartig überreden rein zu gehen. Ich find das einfach nur schön, so.

  • Ich denke auch, daß sie sich wohl darin fühlen.
    Ist doch toll! Wieder ein paar Vogis NOCH glücklicher gemacht!


    Würde aber auch gern Bilder sehen... :hae:



    liebe Grüße, Claudia

  • Hy!!


    Sag mal hast du auch die XXL Voliere von Exxx??


    Die Mase sind nämlich die gleichen !!


    Meine finden aber den Spielplatz obendrüber viel schöner !!
    Vielleicht solltest du auch noch so Korkenzieheräste drüber hängen !
    Und wenn das nichts hilft mach so einen Futterring .


    ( Ich hab nen geflochtenen Ring aus Haselnußzweigen mit Rispen und Ähren , Kolbenhirse und so weiter bestückt und in den Korkenzieherast gehängt !)



    LG Mona


    P.S. Jetzt sind meine den ganzen Tag draussen und Abends gehts nur unter Protest rein .

    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
    Konfuzius

  • Mhhh ist ja beruhigend zu hören, dass nicht nur meine Geier so sind =)...


    Fotos müsste ich mal machen und dann hier rein setzen...


    Mona Lisa
    Also die Voli ist nicht von Exxx... Zumindest nicht das ich wüsste... Habe ja leider nicht selber gebaut, sondern mir eine aus dem Internet bestellt, da ich damit wesentlich billiger weggekommen bin...

    :suess: Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet wünscht Jacqueline und ihre Geier Lörchen, Dusty, Morle, Baldur und die kleine Misha :suess: (Runner + 06.06.2007 Du wirst immer in meinem Herzen sein ;()