Brüten ohne je ein Ei gelegt zu haben


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des heutigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Hallo,
    Ich habe meinen Nymphensittich jetzt schon seit 15 Jahren (Handzahm)
    Seit ca 4 Wochen geht Er bei jeder Gelegenheit in seinem Käfig auf den Boden scherrt im Sand und verhält sich auch Agresiv wenn mann ihn dabei stört.Er macht das dieses Jahr zum ersten mal seit ich ihn habe.


    Eine Krankheit habe ich ausgeschlossen,weil er wenn ich ihn rauslasse sehr aktiv ist genügend frisst und der Kot auch normal ist.
    Das ganze ist nur sehr stressig wegen dem agresiven Verhalten bei dieser Art von Brüten ohne Eier :wein:


    Vieleicht kann mir ja jemand sagen was das ist und ob das wieder mal aufhört.


    Gruß
    Micha

  • Du hast einen wunderschönen wildfarbenen Hahn!
    Er lebt seine natürlichen Triebe aus, die kannst und sollst du nicht unterbinden. Aber du kannst ihm das Leben artgerechter und glücklicher gestalten indem du ihm eine etwa gleichaltrige Henne gönnst. :smile:

  • Ich denke auch das ist doch ein so sicheres Zeichen für seine Einsamkeit. Er würde wahrscheinlich so gerne eine Partnerin haben mit der er zusammen kraulen, brüten und Dummheiten machen würde.
    Hast Du nie über eine Partnerin nachgedacht? 15 Jahre Einzelhaft, wow

  • Nymphensittiche sind sehr soziale Tiere und brauchen einen Partner, um glücklich zu sein und ihre Triebe auszuleben. Wie wir auch. ;) Ich möchte dir diesen Thread ans Herz legen Kraulbilder
    Außerdem ist das Gerücht, Nymphensittiche würden im Schwarm nicht zahm, oder würden mehr Dreck machen oder lauter sein, falsch. Im Gegenteil, Nymphensittiche werden oft aus Einsamkeit und Unzufriedenheit zu Schreiern. Tu deinem Vogel was Gutes, du wirst es nicht bereuen. Zwei Vögel machen unwesentlich mehr Dreck als einer, aber sie haben sich. Wenn du dich entschließt, eine Partnerin für deinen Hahn zu suchen, helfen wir dir natürlich gern :smile:

  • Laß ihn nicht sein gesamtes Leben in Einsamkeit verbringen. Als ich meinen Kiko bekam hatte er 21 Jahre alleine gelebt, war total spiegelfixiert und völlig zahm. Er hat sich sofort mit dem 15 jährigen Hahn Coco angefreundet und jetzt nach drei Jahren habe ich zwei zahme Hähne, die eine Männerfreundschaft pflegen (platonisch), einen sehr glücklichen Eindruck machen, nicht agressiv sind und sich auch mit meinen zwei anderen Nymphies und meinen Wellies vertragen!

  • Danke für Eure schnnellen Antworten :smile:


    Ich werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.
    Ich hatte eigendlich nicht vor noch nen Vogel anzuschaffen.
    Versteht mich nicht falsch ich würde meinen kleinen nie hergeben.
    Dafür ist er mir viel zu sehr ans Herz gewachsen.Aber noch einen Vogel...?
    Aber wie gesagt ich denke darüber nach und sag euch dann Bescheid.
    Wenn ich mich denn dann doch dafür entscheide, brauche ich bestimmt wieder eure Hilfe ;)


    Gruß
    Micha

  • :D Ich hoffe das du dich für einen zweiten entscheidest denn es ist so schön zu zusehen wenn sie schmusen und sich kraulen das ist besser als Fernsehn :richtig:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten