Lucky kratzt sich die Nase blutig

  • Hallo zusammen,
    brauche dringend Hilfe!!!
    Meine Lucky kratzt sich seit ein paar Tagen dermaßen an der Nase, dass es schon blutet. Ansonsten scheint es nirgens zu jucken und sie ist auch sonst recht agil. Scheinbar hat sie aber generell Probleme mit dem Atmen, denn sie atmet nur durch den schnabel (seit ca. 2 Wochen), wobei der ganze Vogel "wackelt".
    Kann es sein, dass sie einsam ist? Denn sonst ist alles i.o., sie frisst normal, der Kot ist ok und sie fllattert auch rum.


    Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab schon überlegt, ob ich ihr nen Artgenossen dazusetze...


    Danke schonmal

  • Einzeln gehaltene Nymphies sind in jedem Fal einsam, denn es sind Schwarmvögel.
    Wegen der Nase liegt es allerdings nicht daran. Ich würde dringend mit ihr zum TA fahren. Evtl hat sie Milben oder Pilze in der Nase. Und jetzt kommt das lange Wochenende. Fahr lieber so schnell wie möglich mit ihr aber bitte zu einem vk TA. Auf der Haubtseite findest Du eine Liste
    http://www.nymphensittichseite.de/krankheiten/tierarzt.php

    Einmal editiert, zuletzt von Rita S. ()

  • Einzeln gehaltene Nymphies sind in jedem Fal einsam, denn es sind Schwarmvögel.
    Wegen der Nase liegt es allerdings nicht daran. Ich würde dringend mit ihr zum TA fahren. Evtl hat sie Milben oder Pilze in der Nase. Und jetzt kommt das lange Wochenende. Fahr lieber so schnell wie möglich mit ihr aber bitte zu einem vk TA.
    Da schliße ich mich Tina voll an!!!
    Nicht das es am Wochenende noch schlimmer wird.

    :smile:Grüße stefanie und ihre Geierchen :smile::wink::smile::nymph4::nymphi::nymph4::nymphi:

  • Kann auch nur raten schnell zum vogelkundigen TA zu gehen , ein Partner wäre natürlich auch klasse ;)