Paulie rennt alles übern Haufen

  • Hallo, ich habe ein kleines Problem.....



    Mein Paulie ehtwickelt glaube ich Futterneid. Wieso? Genug für alle wäre ja da. Ich benutze einen Futternapf für Kuki und Paulie zusammen. Könnte es vielleicht da dran liegen? Sollte ich pro Vogel einen Napf nehmen?? Weil ich habe Angst das einer nicht genug zum fressen bekommt, weil er echt wie ein Elefant im Porzellanladen ist. Und nun habe ich ja noch meine 10 Wochen alten Babys, und ich habe Angst das er es da genauso macht. Weil Paulie geht echt über Leichen. Kennt so ein Verhalten irgendwer?



    Dann noch was: Mir ist aufgefallen, das Paulie sehr viel balzt(Mein Chico hat zwar auch gebalzt, aber nicht so viel). Erst hat er Kuki angebalzt, jetzt balzt er Baby Charly an, dann Baby Pearly, und zwischendrin alles was ihm in die Quere kommt. Ist das normal, legt das irgendwann mal ein bisschen?
    Ausserdem hat er gestern Charly angebalzt und gekrault und hat sich sogar kraulen lassen. Aber Charly ist doch ein Hahn.


    Und manchmal ist Paulie so lieb und tut keiner Fliege was zuleide und manchmal ist er wie ein Elefant im Porzellan-Laden. Da rennt er alles nieder, faucht seine "Mitesserin" an und die Babys hat er auch schon angefaucht ;(


    Ich habe echt Angst.

    Nymphensittiche sind die besten Vögel der Welt


    :wink:Liebe Grüsse von Sandra mit :nymph1: Paulie & :nymph2: Kuki und :nymph1: Pearly & :nymph2: Charly :D und :nymphi: Gizmo

  • Hallo Sandra,
    die Idee mit den zwei Futternäpfen ist voll zu empfehlen, und jetzt mit den VIEREN mußt du mal sehen ob 2 Näpfe reichen, sonst mußt du noch welche anbringen. War bei uns auch so, Shiwa schiebt, stößt, rempelt alles aber auch wirklich alles bei Seite, wenns ums Fressen geht. Die anderen sechs teilen sich auch zu zweit ihre Näpfe aber Shiwa hat seinen ganz für sich alleine. :tauben:
    So, nun zum anbalzen. Ich denke es ist ganz normal, unser Caruso hat jeden neuen Nymphie angebalzt, der neu dazukam, egal ob Hahn oder Henne, und er macht es auch heute noch.
    Er findet seinen Gesang eben so schön, das er das jedem immer mal wieder vorführen möchte. :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Hallo Geieroma (süsser Nick ;)) Vielen Dank für deine Antwort. Gut dann werde ich den zwei grossen zwei eigene Fressnäpfe geben. Die 2 kleinen sitzen ja noch getrennt von den grossen, und die fressen aus einem Napf. Dann werde ich mir am Montag noch schüsselchen besorgen. :smile: :suess:

    Nymphensittiche sind die besten Vögel der Welt


    :wink:Liebe Grüsse von Sandra mit :nymph1: Paulie & :nymph2: Kuki und :nymph1: Pearly & :nymph2: Charly :D und :nymphi: Gizmo

  • Wir haben für jeden unserer acht Vögel einen Futternapf. Bei großen Schalen ist das eigentlich nicht nötig, aber wir haben so eine Henne, die sonst nix abbekommt, weil sie von allen untergebuttert wird.


    Zitat

    Original von Nymphie1974
    Dann noch was: Mir ist aufgefallen, das Paulie sehr viel balzt(Mein Chico hat zwar auch gebalzt, aber nicht so viel). Erst hat er Kuki angebalzt, jetzt balzt er Baby Charly an, dann Baby Pearly, und zwischendrin alles was ihm in die Quere kommt. Ist das normal, legt das irgendwann mal ein bisschen?
    Ausserdem hat er gestern Charly angebalzt und gekrault und hat sich sogar kraulen lassen. Aber Charly ist doch ein Hahn.

    Ein potentes Hähnchen halt. :]
    Sowie er verpaart ist, wird das Gebalze weniger. Da hilft jetzt nur Augen zu und durch.



    Zitat

    Original von Nymphie1974
    Ich habe echt Angst.


    Dazu gibt es keinen Grund. :arm:
    Nymphen sind grundsätzlich sehr friedliche Tiere.

  • ich füttere ja am Boden und stelle für meine 10 Geier zwei, manchmal drei große Teller hin. Ich habe aber keinen sehr dominanten Fresser, der andere nicht lässt, ansonsten wäre das zu wenig.


    ich würde für deine zwei auch zwei Futternäpfe anbieten, oder auch auf Bodenfütterung umstellen, aber auch da kann es sein,dass du zwei Teller anbieten musst!

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Hi Sandra,


    Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Du brauchst keine Angst zu haben. Bei euch läuft alles ganz normal. :richtig:


    Wir haben auch für jeden Vogel einen Futtertopf, da der Futterneid bei den Nymphies schon recht ausgeprägt ist. Das schwächste Glied, bei uns Woodstock, würde sonst garnichts abbekommen. :motz:


    Auch das Balzen ist völlig normal. Finn balzt morgens erst Astrid an und wenn die flüchtet ist Michel dran.
    Justus sitzt öfters ganz allein vor dem Fenster und balzt "Draussen" an.
    Da musst du jetzt wohl durch. :laut:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ich benutze auch große Futterschalen wo sie im Kreis dumrum futtern können. Das sind diese Blumentopfunterteller

  • Da wir auch eher kleine Futternäpfe haben, an die jeweils immer nur ein Nymph dran paßt, haben wir auch für jeden einen eigenen Futternapf. So gibts kein Gezanke... ;)


    Bei den Wellis hingegen könnte man pro Welli fünf Näpfe hinstellen, die würden trotzdem immer genau aus dem Napf fressen wollen, wo gerade ein anderer Welli dransitzt. Da gibts auch mit vielen Näpfen immer "Streit". :rolleyes:

  • ich hab hier noch mal die Fotos vorgekramt wo meine Nudeln bekommen haben :lol: wieviele Nymphies doch um so einen Teller passen... :] und das war nicht mal der größte den ich habe... :fass: :]

    Einmal editiert, zuletzt von Rita S. ()