Urlaubsbetreuung

• Hallo...

Ich weiß nicht, ob dies schon einmal angeregt und wieder verworfen worden ist, drum frag ich jetzt einfach mal nach.

Weil ja die Zeit wieder naht, bzw. bei vielen schon da ist, wollte ich anregen eventuell eine Datenbank über aufnahmebereite Mitglieder während der Urlaubszeit zu erstellen. Ich hab keine Ahnung, wie und ob das durchführbar ist (rechtlich) aber eine Auflistung über PLZ-Suche wäre super und hilfreich...Dann könnte sich jeder melden, der generell bereit wäre Urlaubsbetreuung anzubieten und andere könnten schauen, ob sich in der Nähe ein 'Betreuer' findet...Über eventuelle Themen zu suchen erweist sich - denk ich - als absolut nicht durchführbar...

Vielleicht stell ich mich aber auch einfach nur zu dämlich an, eine vorhandene Seite zu finden... :S

Liebe Grüße

Alex

Alex :dreck: Benni :nymph2: Happy :nymph1: Freya :nymph3:und Beppi:nymph3:sowie die unvergessenen über der Regenbogenbrücke Bazi :engel: , Gauner :engel: , Lili :engel: , Clio :engel: , Egon :engel: , Snorre:engel:, Nellie :engel: und Luna :engel:

• Wahrscheinlich ist es besser bei Hilfsangebote und -gesuche einen Gesuch für die Urlaubszeit einzustellen - Suche für Datum - Datum in PLZ Urlaubsbetreuung.

Selbst wenn sich jemand in der zu erstellenden Datenbank einträgt, ist ja nicht sicher, dass er in dem Zeitraum Zeit hat, in der du die Urlaubsbetreuung brauchst.

• Ich hab keine Ahnung, wie und ob das durchführbar ist (rechtlich) aber eine Auflistung über PLZ-Suche wäre super und hilfreich..

Liebe Alexandra,

ich denke, dass das rechtlich nicht ok wäre.

Die Mitglieder könnten höchstens in einem Sammel-Thread (den kann man ja ersellen) fragen wer bereit wäre Urlaubs-Versorgung für diese Person zu übernehmen. Die Kontaktdaten müssen dann per PN ausgetauscht werden.

• Hmm...Das ist echt schade, denn man könnte dann ja Kontakt mit dem betreffenden Mitglied aufnehmen um weiteres abzuklären, aber man wüsste halt im Vorfeld schon mal, wer dafür in Frage kommen würde...

Bei Hilfsangeboten oder Suche wäre es sicher möglich, aber eine vorab erstellte Datenbank wäre halt übersichtlicher, denk ich. Und eintragen lassen bräuchte sich ja nur jemand, der das auch wirklich will...

Ich brauch derzeit zwar keine Urlaubsbetreuung, aber habe tatsächlich oft schon darüber nachgedacht, wie man so etwas aufziehen könnte. Wie gesagt, null Plan von nix... :bahnhof:

Danke trotzdem für die Antworten...

Alex :dreck: Benni :nymph2: Happy :nymph1: Freya :nymph3:und Beppi:nymph3:sowie die unvergessenen über der Regenbogenbrücke Bazi :engel: , Gauner :engel: , Lili :engel: , Clio :engel: , Egon :engel: , Snorre:engel:, Nellie :engel: und Luna :engel:

• Alexandra ich werde mir nochmal Gedanken machen.

• Danke, Denni...

Mir würde sowas z.B. insofern helfen, da wir im Urlaub immer viel selbst "er-fahren", d.h. erst mal quer durch Deutschland. Im Moment, wie gesagt, noch kein Thema, da ich eine Betreuung hab, mit der ich mich immer abspreche. Aber wenn mal was nicht klappen sollte, wäre es super, auf diese Weise könnte ich schauen, wo ich vorbeikomm und die Süßen abgeben, bzw. wieder abholen...

Nur ein Beispiel, aber mir würde das echt entgegenkommen...

Ach, grad erst gesehen: Alles Gute zum Geburtstag, Denni! :blume: