2 Hennen

  • Wir raten hier eigentlich immer zu gegengeschlechtlicher Haltung. Es mag eine ganze Weile lang gut gehen und sie verstehen sich, aber Nymphies können ja sehr alt werden und über kurz oder lang werden sie unzufrieden und frustriert. Leider passiert es dann sehr häufig, das sie sich rupfen, anfangen zu schreien oder sogar zu Dauerlegerinnen werden und ständig eier in der Voliere liegen. Das wiederum kann zu Legenot führen.
    Also empfehlenswert ist das nicht wirklich. Nymphiehennen können dann mitunter auch ganz schön zickig sein.

  • Hi Lena!


    Ich kann Tina nur zustimmen!
    Wir sind mit 2 Hennen angefangen, da wir auf keinen Fall Nachwuchs wollten. Die beiden Damen mochten sich nicht wirklich und zickten sich oft an. Nach ca. 1 Jahr fing die eine Henne an, Körner hochzuwürgen und wieder aufzufressen und die andere befriedigte sich selber an irgendwelchen Ästen. Spätestens da läuteten bei und die Alarmglocken und es wurde Zeit für Hähne. Inzwischen sind beide Damen glücklich verheiratet.
    Ich denke für eine gewisse Zeit geht es gut, aber irgendwann brauchen sie auch einen gegengeschlechtlichen Partner. Ist bei uns doch auch nicht anders. ;)

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Wir hatten auch lange Zeit 2 Hennen. Sie vertragen sich zwar, leben aber nebeneinander her.
    Und seit heute ist auch unser 2. Hühnchen glücklich "verheiratet".


    Und selbst unsere auf mich bezogene Skippy ist nun viel glücklicher.
    Sie hat immer einen ganz enttäuschten Fiep-Laut von sich gegeben, wenn ich "Tschüß" gesagt habe, und vor Freude geschrien, wenn sie mich durch´s Fenster nach Hause kommen sah.
    Seit sie Benny hat, macht sie das nicht mehr.
    Ein bißchen traurig für mich, klar, aber schön zu wissen, daß es ihr jetzt besser geht.
    Und sie kommt ja trotzdem noch zu mir.



    liebe Grüße, Claudia