• Offizieller Beitrag

    Liebe Mitglieder,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Erstellen von SEO Texten und hat Lust uns zu unterstützen?

    Es müssen SEO Texte (SEO = Search Engine Optimized) zu allen Foren und Unterforen geschrieben werden.

    Da ich sehr wenig Zeit und keine Erfahrungen damit habe, SEO Texte zu schreiben, wäre es klasse wenn vielleicht ein oder zwei von Euch das Forum damit unterstützen würden. :danke:

  • Ich habe davon noch nie etwas gehört, jetzt gegoogeld und es immer noch nicht verstanden :schaem:

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Ich habe davon noch nie etwas gehört, jetzt gegoogeld und es immer noch nicht verstanden :schaem:


    Bitte was?!


    Mit Grundkurs für Dummies gerne aber das klingt als ob dir das in dieser Kombi keine Hilfe wär.


    Das ist auch echt kompliziert. Mein Arbeitgeber bezahlt ein Jahresgehalt an eine SEO Firma für sowas.

    Ich habe ein ganz bisschen Plan, weil ich die Texte der Firma dann korrektur lese, ob sie auch sachlich korrekt sind.


    Aber selber schreiben ist noch eine andere Sache.


    Ich hoffe halt, das jemand hier sein Geld mit sowas verdient und uns helfen möchte.

  • Habt ihr denn eine Firmeninterne Suchmaschine? Oder sind es Programme die die Suche filtern?

    Nein. Google, Bing und co sind Suchmaschinen, die ihre Bots und Crowler (kleine Programme) durchs Netz schicken auf der Suche dach den Dingen die die Menschen bei Google und Co. eingeben. Die suchen also auf Webseiten nach Inhalten und springen besonders gut auf optimierte SEO Texte an.
    Jeder Website Betreiberm der möchte, dass seine Seite bei Suchen nach relevanten Stichwörtern bei Google und co möglichsr weit oben erscheint, sollte seine Inhalte SEO optimieren.
    Suchende gehen meistens nur die Einträge der ersten Google Seite durch oder sogar nur die ersten 5 Einträge. Das heißt, alles was auf Seite 2 steht sieht niemand mehr.


    Ohne Arme keine Kekse. Ohne SEO keine Google Erfolge.

  • Übrigens mache ich die Artikel https://nymphensittichforen.de/wcf/index.php?article-list/ ausgenau dem Grund, dass Google möglichst viele Links zur Seite und zum Forum findet.

  • Ohne Arme keine Kekse

    :hae:.


    Ist es nicht fürs erste sinnvoll, Überschriften im Nachhinein um wichtige enthaltene Begriffe anzureichern?
    Also bei Krankenberichten die Diagnosen oder Verdachtsdiagnosen?
    Wie es anderswo hilft?
    (habe das mal versuchsweise mit PBFD gestestet, und da, wo es in den Überschriften ergänzt wurde, taucht es auf - wir dagegen tauchen auf der ersten Suchseite nicht auf.)

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • habe das mal versuchsweise mit PBFD gestestet

    Was genau hast Du bei Google eingegeben?
    Wenn ich PBDF eingebe kommt überhaupt kein Eintrag von irgendeinem Forum.

  • Ist es nicht fürs erste sinnvoll, Überschriften im Nachhinein um wichtige enthaltene Begriffe anzureichern?

    Das denke ich nicht. Erstens müssten wir das ständig anpassen, wenn in den Themen diskutiert wird und außerdem würden die Titel dann äußerst lang.
    Sinn eines Titels ist es in kurzen Worten zu sagen, worum es im Thema geht.


    SEO Texte werden im nicht sichtbaren Bereich der Kategorien hinterlegt mit max. 200-300 Wörtern und möglicht prägnanten Schlagworten, die sich auch ein paar mal wiederholen dürfen. Es müssen aber flüssig lesbare Texte sein. Aufzählungen wie bei Meta Texten sind hilfreich. Im Gegenteil.

  • Ich finde, wir sollten das Thema nicht zu sehr kaptt reden.

    Hier steht, wie es geht und wozu es dient.

    wie schreibt man seo texte - Google Suche

  • Wenn ich PBDF eingebe kommt überhaupt kein Eintrag von irgendeinem Forum.

    Das ist klar: da kommen bei mir Polybromierte Dibenzodioxine und Dibenzofurane.


    Ich habe Nymphensittich PBFD eingegeben. (Psittacine Beak and Feather Disease)

    Und darunter gibt es auch Beiträge aus dem Blauen und aus den Vogelforen - von uns nichts.

    Gerade da sieht man auch , aussagekräftige Überschriften bringen sehr viel bei der Google Suche - wenn sie halt nicht gerade "warum macht er das" oder "brauche Hilfe" heißen.
    Das zeigen die Ergänzungen im Blauen
    Beide Foren machen keine Extra-Texte für Bots, es wird zu ganz normalen Threads verwiesen, die ihren Inhalt eben in der Überschrift vermitteln. Selbst bei Wikipedia ist das so.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Doch. Bei mir an 5ter Stelle.

    Garnicht so schlecht

    :richtig:



    Bei jedem ist es tatsächlich etwas anders. Das ist normal

  • Das ist doch schön, dass zumindest Du fündig geworden bist,, liegt vermutlich daran, dass ich auch schonmal nach den Vogelforen google - und Google weiß schließlich mehr über uns , als wir denken.
    Aber an den Suchergebnissen wird doch auch gerade deutlich, wie bedeutsam aussagekräftige Themen-Überschriften sind.
    Und dann ist man tatsächlich meist auch in einem realen Thema mit realen Erfahrungen drin und nicht nur einer allgemeinen Zusammenfassung .

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry