Hallo zusammen!
Ich bin wirklich am verzweifeln. Wir haben drei Küken. 2 1/2 Wochen und fast 3 Wochen. Am Anfang lief alles super. Mama und Papa haben sich gekümmert und gefüttert, abwechselnd und die Kleinen haben super zugenommen. Dann kam die Zeit das Mama nicht mehr die ganze Zeit bei den Babys ist und schwups hat sich das andere Weibchen gedacht jetzt kümmere ich mich. Sie wärmt die Küken super was die Mama nicht macht. Das Problem ist sie füttert sie nicht richtig. Mal macht sie es, mal nicht. Und leider ist dieses Weibchen so dominant das sie die Mama vertreibt. Habe extra einen neuen Käfig geholt und sie zusammen mit einem Männchen das sie mag von der Gruppe getrennt, aber sie schrie ohne Pause. Ich ließ sie unter meiner Aufsicht zurück in die Gruppe und siehe da, meine Küken wurden gefüttert und nahmen endlich wieder ordentlich zu. Gestern musste ich leider arbeiten und als ich abends nach Hause kam und die Küken gewogen hab sah ich das eines der Küken nicht gefüttert wurde und der Kropf leer war. Dem Baby geht es aber noch gut. Hab wieder beobachtet und gemerkt es füttert weder Papa, Mama noch das andere Weibchen. Aber Mama wärmt auch nicht mehr.
Ich hab versucht dem Küken mein Aufzuchtfutter zu geben aber er wollte nicht und schluckte es nicht runter. Auf die Bedingungen habe ich geachtet. Was läuft schief und was kann ich ändern? Ich brauche wirklich euren Rat.