Snoppy hat so Angst vor der Hand


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des heutigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Hallo Ihr Lieben,


    hatte leider die letzten Tage keine Zeit, aber nunmehr habe ich ja einen Avatar von den Beiden eingestellt und Ihr könnt sie sehen.


    Snoopy (also der linke auf dem Bild) hat so Angst vor der Hand und "hackt" auch danach (aber ohne dabei weh zu tun). Ich habe es schon mit Leckerlis etc. probiert, aber es wird nicht besser. ;(


    Jana ist sehr zutraulich, da sie aber so auf ihn fixiert ist, zieht sie sich ebenfalls zurück und läuft dann zu ihm bzw. stellt sich hinter ihn. Ich denke mal, dass ich erst Snoopy zahm bekommen sollte und dann folgt Jana automatisch.


    Sollte ich mit dem Klickertraining anfangen? ?( oder den Beiden einfach mehr Zeit geben? :ohnmacht:

  • Es ist nun mal normal das er nicht will versuche es mal mit cklickertraining machen viele Leute .
    Wenn du mit Jana cklickertraining machst wird snoopy neugierig vielleicht und wird mitmachen ,somit kannst du sein Vertrauen gewinnen etwas und auch mal trainieren das er von der Hand isst .

  • Sowohl die Überlegung mit dem Klickern als auch die mit dem Zeit-geben sind erstmal nicht verkehrt.
    Zu Snoopys Verhalten fällt mir aber noch etwas anderes ein:


    Meine Erfahrung ist eigentlich eher die, dass ein ganz superängstlicher Nymph eher abhaut, als nach der Hand zu hacken, es sei denn, er fühlt sich in die Ecke gedrängt.


    Vielleicht ist er eifersüchtig, dass Jana zu dir kommt und will Dir auf diese Art zu verstehen geben, dass das seine Jana ist? Und Du IHR bloß nicht zu nahe kommen sollst?
    Mein gar nicht handscheuer Momo macht das, wenn ich seinen Partner Mumm wohin setzen will, wo es Momo nicht passt............


    Jana allein kommt überhaupt nicht? Sonst könnte sie umgekehrt auch ihn mitziehen......


    Oder Du versuchst es nochmal mit ihm, wenn sie grad mit was ganz anderem beschäftigt ist? Wenn es tatsächlich Eifersucht wäre, dann könnte er in so einer Situation, in der er sie nicht verteidigen muss, vielleicht gelassener reagieren.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Das klingt eigentlich nicht wirklich nach Angst sondern eher nach Unsicherheit.
    Viele Vögel haben eine Abneigung gegen die Hand oder vielleicht ist es auch einfach nur die nackte Haut oder weil wir die Finger bewegen?


    Versteck die Hand doch mal unterm Pulliärmel und halte ihm so eine Kolbenhirse hin. Einen Versuch ist es wert.


    Ich hab meinen Pumi der definitiv keine Angst vor der Hand hat, hin und wieder auch draufsitzt, aber wehe er will nicht oder ich ich streck ihm nur einen Finger hin - dann wird geschimpft und gehackt. Ein Vogel der Angst hat flüchtet!

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4: