1000 Fragen? Eher 2000!!!!

  • ..und Du meinst wirklich "Durchfall"?
    Alex hat immer diese großen Kotkleckse gemacht, wenn sie Eier gelegt hat. Der Kot war dann auch eher sehr dünnflüssig und hat unangenehm gerochen. Wenn sie mit dem Legen fertig war, war es wieder gut. So habe ich dann doch nichts unternommen.


    Interessiert mich sehr, was Dein Tierarzt rausfindet!


    Viel Glück und dass alles gut ist!!
    LG iche

  • Also ein ei hatte sie ja auch gelegt.
    Das Laborergebnis ergab e-coli Bakterien.
    Da sie aber, seitdem sie bei mir ist, eh eine darmkur mit pt12 macht scheint sie es alleine in den Griff zu bekommen.
    Ihr kot wird tgl besser. Heute war er normal formstabil und auch nicht mehr in so riesen batzen :]
    Ich habe mit dem Arzt vereinbart erstmal den kot das Wochenende weiter zubeobachten da sie auch körperlich keine krankheitsanzeichen zeigt. Sollte der kot wieder zu weich werden gibst ein Antibiotikum. :richtig:

  • Grad toll findet leni berti immer noch nicht.
    Aber Streit gibst eigentlich auch nicht.
    Sie können gemeinsam an einem Stück hirse aus der hand knabbern ohne zu streiten. Und sitzen auch nachts auf 1 stange, 1 links 1 rechts halt.
    Aber die nähe sucht leni immer bei dem menschen bzw hat er sich heute in ein flauschkissen verliebt. :hae:

  • Huhu Ponie46,




    so ähnlich sieht es bei uns auch aus....aber wir erkennen eine kleine Tendenz.....richtung Nymphie gehört zu Nymphie


    Unser Fehlgeprägter Hahn wird halt in die Wüste geschickt, wenn er die Nähe zu uns sucht.
    Wir haben die beiden mal bewust einen Tag alleine gelassen, mittlerweile bei offenem Käfig.
    Durch eine IP-Webcam konnten wir die beiden beobachten. Sie reagiert in unserer Abwesenheit immer mehr auf sein Gebagger und rennt wie wild um ihn herum und hält ihm auch mal den Kopf hin. Mittlerweile hackt er nicht mehr so oft nach ihr sondern guckt nur blöde aus den Federn wenn er da den Kopf von ihr kraulen soll....das wird.



    Nebenbei hat er sich auch in die Schuhe meiner Freundin verknallt......


    Vielleicht schaffe ich ein Video hochzuladen....



    viel Geduld und Glück.....ach ja.....noch etwas Geduld....



    Der Chriss und die Tina mit den beiden verrückten

    Gruß von Chris und der Gurkentruppe


    :nymphi: Boris und :nymphi: Emma

    Einmal editiert, zuletzt von Die Gurkentruppe ()

  • Hallo gurkentruppe,
    Bei uns läuftsbin die richtige Richtung. Die 2 waren über ostern mit junior alleine. Ich finde die Veränderung in den paar tagen Wahnsinn. Leni ist von der kopfbegrüßung bei meinem mann ruckzuck zur berti an die erde. Er sucht jetzt nach nistecken :hae:
    Falsche reinfolge aber ok. Ich dachte erst balzen dann schmusen dann puscheln usw.
    Balzen usw wurd noch nicht gemacht.
    :lol:

  • Huhu ponie46



    Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Ichhabe bei unseren beiden auch immer das Gefühl, wenn ich z.b. mal durch meinen Dienst bedingt erst später nach Hause komme, dass es die beiden besser miteinander können, als wenn wir die die ganze Zeit dabei sind und die beiden voneinander ablenken. Alleine haben sie im Prinzip ja keine andere Wahl als mit sich selbst zu beschäftigen. Bzw. mit dem Partner oder der Partnerin. Wir fahren ab Ende April bis 10. Mai in den Urlaub. Die Vögel bleiben zu Hause, wir haben einen Vogelsitter besorgt. Bin mal gespannt, ob sich da was ändert in der Zeit.


    Aber immerhin habe ich ja die Möglichkeit mit der Webcam die Vögel zu beobachten ;) Dann ist der "Entzug" nicht so groß


    Gruß und weiterhin viel Erfolg

    Gruß von Chris und der Gurkentruppe


    :nymphi: Boris und :nymphi: Emma